Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich hab bei Canon keine Probleme gehabt, einen defekten Akku samt Ladegerät meiner EOS umgetauscht zu bekommen, das ging sofort ohne irgentwelche Diskussionen. Die Kamera war da 2 Monate alt.

Hallo,

ich bin Mitglied bei XING.com ( früher OpenBC ) weil die einfach das beste Netzwerk haben und die meisten Teilnehmer, nicht nur Deutschlandweit. Zudem sind die auch in Unternehmen sehr angesehen.

Hallo,

Zitat

Signal/Rauschtoleranz dB 19 18

Der Wert ist mir zu hoch, könnte eine Störung im Kabel sein, z.b. durch weitere DSL-Anschlüsse.
    Dein Anbieter sollte mal den Anschluss messen lassen und ggf. bei der Telekom eine Störung melden, evtl. müsste dein Anschluss mal umgeschaltet werden.

Zitat

Leitungsdämpfung dB 28 18

Die Werte sind o.k, ich 26/23db und da gehen problemlos 10 MBit/sec. drüber.

Hallo,

Zitat

eine Bose Anlage am PC angeschlossen

Nichts für Ungug, aber BOSE hat einen grossen Namen aber mehr nicht. Die Systeme von denen sind zum einen vollkommen überteuert und klanglich nur Mittelmass. Da baut Teufel deutlich besseres für weniger Geld.

Bei mir am PC sind zwei JBL-Control ONE mit kleiner Endstufe, mehr brauch ich da nicht zum Musikhören, im Wohnzimmer steht ein 7.1. System von JBL mit Yamaha AVR.

Hallo,

theoretisch geht es, praktisch sieht die Sache etwas anders aus. Zum einen muss er jemanden finden, der den Vertrag übernimmt und zum andern muss Vodafone den auch akzeptieren, die müssen nämlich nicht und können das verweigern.

Aber mal ehrlich, wie blöd muss man sein, das man sich nicht vorher überlegt, woran man sich 24 Monate bindet.

Hallo,

nur schon mal ein Anfang:

- Branding ist harmlos, das komplett Menüp ist zwar VF-typisch nahezu identisch mit anderen Modellen auch, was Absicht ist. Es ist aber mehr im MCLaren Design. Genauso wie die vorinstallierten Hintergrundbilder, alles McLaren Design, aber mir gefällt es, was mich aber nicht abhält, noch weiter Bilder drauf zu kopieren.
    Es gibt eine VFLive Hotkey-Taste rechts oben, diese kann aber problemlos anders belegt werden. Ich hab mir gerade die Profilauswahl drauf gelegt. Man kann alle Menütasten neu belegen mit sämtlichen Funktionen.

- Verarbeitung ist recht gut, wobei ich Bedenken habe, da die Hochglanz-Spiegeloberfläche lange so aussehen wird, wie sie neu ist.

- Hauptdisplay ist sehr gut und hell.

- es ist schön flach und leicht, optimal für die Hemdtasche.

- Tasten: gewöhnungsbedürftig, da diese alle eben sind und nur mit schmalen Gummirändern begrenz sind.

- Sprachqualität ist bisher recht gut, auch per BT mit meiner Auto-FSE. GSM-Empfang ist top, 3G etwas schwächer,

- Speicherplatz ist etwas knapp, ich konnte keine MP3-Files mehr draufspielen, hab mir erst mal ne 2 GB Speicherkarte bestellt ( MicroSD 15,-€ )

- Lieferumfang - mager: Handy, Akku, Netzteil, Headset, Software-CD, Handbuch

- Software: um Daten per BT drauf zu kopieren reicht die mir, Kontakte konnte ich aus Outlook problemlos synchronisieren.

- Laufzeit: kann ich noch nicht viel zu sagen, hab das Teil Montag erst abgeholt.
    Habs Mittwoch morgen vom Netzteil genommen und der Akku ist immer noch voll, bisher ca. 15 min Gespräche gehabt.

- Kamera: interessiert mich eh nicht, 1.3 MPixel sind kein Hit und wenn ich Fotos machen will, nutze ich ne Digicam, Videotelefonie war aber o.k.

Es stört mich bisher nur diese kleine laprigen Gummiabdeckungen für Headset und Netzteilanschluss, die werden früher oder später weg sein.

Alles in allem: kleine Schönheitsfehler, aber ich hab bereits ein zweites bestellt als VL meiner Privatkarte, das jetzige ist eh mein Firmenhandy.

Ich versuch heute mittag mal ein Bild vo Display mit Menü zu machen.

Noch Fragen - dann fragen