Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Mit standardmäßig 2100 mAh bis 3000 mAH dürften NiMH-Akkus eigentlich kapazitätsmäßig jeden Li-Ionen-Akku schlagen.

Das ist aber auch schon der einzige Vorteil, den NiMH Akkus habe, aufs Volumen umgerechnent hat ein LiIonen Akku eine höherer Kapazität.

Weitere Nachteil von NiMH, die haben eine deutlich höherer Selbstendladung.

Also für mich sprich nichts dafür, normale Rundakkus in Handy zu nutzen.

Moin,

Zitat

Naja immerhin hat man dann eine 50% Quote

und genau deswegen fahre ich lieber in meine Vertragswerkstatt und hab 100% Sicherheit auf gute und zuverlässige Arbeit und 1a Kundenservice.

Meine Werkstatt ist nicht umsonst kürzlich noch von Hersteller als der "Premium Service Partner 2007" ausgezeichnet worden.

Hallo,

Zitat

Kann man an einen der Lan-Ports einen Hub bzw. Switch hängen und dort dann PC und Xbox anschließen ?

Logisch kannst du das, aber nehm einen Switch.
    Bei mir hängt ein GBit-Switch dran und an dem nochmal zwei in anderen Räumen.

Hallo,

Zitat

Ich muss einen Lackschaden, HU, AU und Jahresinspektion machen lassen. Denkt ihr, A.T.U. leistet die gleiche Arbeit wie eine Vertragswerkstatt?

Klare Antwort: Jein
    Die Qualität der Arbeit ist abhängig von der jeweiligen Filialle und den dort Beschäftigten, der Laden hier kann super sein, der 5 km weiter der letzte Saftladen - genau wie bei Vertragswerkstätten auch.
    Also wirst du nicht drum rum kommen, es selber zu probieren.
    Bei AU können die nicht viel falsch machen, das Testprogramm ist vorgegebn, bei der HU kommt eh ein Ing. der DEKRA und bei der Inspektion ist je nach KIlometerstand das meiste doch nur prüfen und nachschauen, Filter- und Ölwechsel traue ich denen schon zu.

Hallo,

Zitat

keine Ahnung, aber dass man 7200er nicht in ein Notebook einbauen sollte halte ich für zweifelhaft, ist ja keine 2,5"-Serverplatte.

Aussage von Seagate - kann ich nur so wiederholen. Der Platten waren nicht für Notebookeinsätze konzipiert.

Ich nutze auch Lightroom für RAW und hab 2 GB, 4Gb im Notebook sind mir derzeit einfach zu teuer. Mein Desktop ist von der CPU-Leistung langsamer als mein Notebook und ich hab auch ehrlich gesagt kein Interesse, den nochmals aufzurüsten. Mehr als ein Massenspeicher ist der eh nicht mehr.

Thomas