Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    zwar nicht Norwegen, aber letztes Jahr in Schweden hatte ich im Ferienhaus etwas ausserhalb von Stockholm eine 1a UMTS-Versorung. War schön, abends auf der Terasse zu sitzen, auf den See zu schauen und dabei email zu lessen und im Web zu surfen.

    Hallo,


    Zitat

    Ich möchte mir allerdings eine neue Festplatte kaufen. Es soll eine Seagate Momentus werden. Allerdings stellt sich noch vor Kauf die Frage:


    Der Unterschied ist nur bei Festplattenintensiven Anwendungen bemerktbar und beim Booten, ansonsten merkst du vom Unterschied wenig. Bei älteren Notebooks schon man garnicht.


    7200er Platten im Notebook ist ein No-Go, die sind dafür nicht ausgelegt, sondern für Serveranwendungen gedacht. Da bekommst du Wärmeprobleme, Festplatten im Notebook laufen eh schon an ihre Toleranzgrenze was Betriebstemperaturen angeht und das wirkst sich nachteilig auf die Lebensdauer aus.


    Meine Empfehlen: Seagate Momentus ist eine optimale Wahl, hab da selber 2 160GB im Notebook verbaut, bei einem neueren Notebook ist die 5400er o.k., bei einem älteren reicht die 4200er, aber die 5400 schadet nicht.

    Hallo,


    Zitat

    Für Vista gibt es aber noch nicht so viele Programme, die kompatibel sind, ich würde gerne Vista deinstallieren und und Xp installieren.


    Halbwissen !


    Ich nutze Vista seit es im Januar erschienen ist und mittlerweile hab ich nur noch zwei Programm die Probleme machen, eines läuft garnicht unter Vista ( WISO Börse, da kommt auch kein Update mehr für ) und eines läuft zwar, aber eine Funktion geht nicht ( Capture One, neue Version kommt in Kürze ).
    Alles andere läuft einwandfrei und bisher deutlich stabile und auch geringfügig schneller als unter XP.


    Allerdings, wenn Vista, dann mind. 1 GB Speicher.

    Hi,


    Zitat

    hab auf werkeinstellungen zurückgesetzt.. komme nun aber auch nicht mit den login daten von freenet mehr rein..


    Worein kommst du nicht, in Inet oder in die Box ?

    Hallo,


    Deine Aussage ist so ziemlich nichtssagend.


    Hast du kein Backup der config gemacht - gewöhne es dir direkt an.


    Welche Einstellungen hast du gemacht ?

    Tag,


    Zitat

    E-Plus hat es vorgemacht und zeigt den anderen wie man sparen kann auch früher schon wo E-Plus an den Markt gegangen ist hat e-Plus selber niemals Karten und Verträge angeboten sondern eine Tochtergesellschaft gegründet die E-Plus Service GmbH mit Sitz in Potzdam und zudem übernimmt fast die komplette Kundenbetreuung und die Inkassothemen von E-Plus die SNT


    Der Grund, warum es die E-Plus Service gibt liegt in den GSM Lizenzbestimmungen für E+ von damals begründen. Der E-Plus Mobilfunk GmbH war es am Anfang untersagt, selber Kundenverträge zu machen und daher ist die Tochter gegründet worden. Mit Outsourcing hatte das nichts zu tun.


    Zitat

    Den Netzbetrieb an einen Spezialisten auszulagern ist doch der logische Schluss. Die Netzbetreiber werden sich auf sich selbst als Marke konzentrieren, Tarife kreieren etc. und am Ende doch merken, dass Mobilfunk Massenschrott und dem entsprechend nur noch kostengetrieben sein wird.


    Sehe ich anders. Die Spezialisten für das Mobilfunknetz sitzen im OMC oder NMC, sprich beim Netzbetreiber und nicht bei einem externen Dienstleister.
    Die Leute dort halten 24Std am Tag das Netz am laufen und sorgen dafür, das Fehler an die zuständigen Techniker geleitet und behoben werden. Die guten und langjährigen Mitarbeiter dort kennen jede BTS beim Namen und welche Macken die hat.
    Hier zu sparen oder das ganze outzusourcen hat nur einen Effekt, die Qualität verschlechtert sich und zwar gewaltig.


    Zitat

    Die IT-Probleme hat ja hier sicher auch schon jeder mal erlebt. Monatelang keine Rechnung bei neuem Tarif


    Wenn du die Probleme in der Anfangszeits meinst - warum gabe es diese ? Ganz einfach, weil das komplette Rechnungswesen outgesourct war, bei Debis damals. Erst als damals noch VIAG dies selber gemacht hat, gab es eine deutliche Besserung. Klare Fehlentscheidung des Management war dies damals, solche sensiblen Bereich direkt weg zugeben.