Beiträge von Thomas4711

Hallo,

welche Versicherung soll dir denn bitte den Schaden bezahlen ?

Ich wüsste keine Versicherung, die bei einen Diebstahl ausserhalb der 4 Wände oder Auto erstattet, es sei denn, du hättest für die Kamera eine extra Fotoversicherung abgeschlossen.

Verbuchs unter "Lehrgeld zahlen" ab und pass besser auf deine Sachen auf.
    Zudem brauchst du für die Versicherung erst mal eine Diebstahlanzeige bei der Polizei.

Hallo,

ich kaufe selten bei Atelco und wenn dann nur in der Filiale vor Ort ( Düsseldorf oder Mönchengladbach ).
    Man kann vorher online sehen, ob die Artikel vorrätig sind und wenn nicht auch online bestellen zur Abholung dort.
    Das klappt ganz gut, man erhält eben ne eMail wenn die Lieferung angekommen ist, teilweise dauert das aber 1 Woche, gegen den 1-3 Tagen, die immer angegeben wurde.
    Die Ladenausstattung ist mir dabei von vollkommen egal, ich brauche keine Hochglanz-Verkaufsvitrinen, die ich eh nur mitbezahlen müsste. Der Laden in MG sieht eher aus wie ein Lagerraum, dafür haben die Parkplätze vor der Türe. In Düsseldorf muss man in Parkhaus fahren, was aber direkt dahinter ist.
    Beratung ist mir vollkommen egal, da ich eh weiss, was ich kaufen will und PC-Technisch mein eigener Berater bin.

Ansonsten ziehe ich bei Versendern Alternate vor, wenn die auch teurer sind, die Auswahl ist erheblich grösser und der Service 1a, sonst gehe ich lieber in den PC-Schrauberladen vor Ort und da hab ich zwei gute in den Umgebung ( Düsseldorf und hier am Kempen/Niederrhein )

Hallo,

Zitat

Das festigte meine Meinung noch mehr. 6 MPix sind mehr als genug!

Da widerspreche ich dir garnicht mal - trotzdem ziehe ich ein paar MPix mehr noch vor und etwas Reserve zu haben, um z.b. mal eine Ausschnittvergrösserung zu machen. Ist mir gestern wieder passiert, hab Vögel fotografiert und trotz 400mm Objektive waren die einfach zu klein und zu weit weg um die Bildfüllend drauf zu bekommen.

Hallo,

ich bin schon länger Premiummitglied und das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Mir ist aber aufgefallen, das ich in den letzten 2-3 Wochen sehr viele "Nicht-XNING-Mitglieder" auf meinem Profil hatte. Zwei davon haben sich als Headhunter herrausgestellt und haben mir ein Jobangebot zugemailt.
    Habe das ganze nun erst mal unterbunden, das nicht Mitglieder nicht mehr mein Profil sehen können.

Hallo,

Acer bietet mit dem "AcerAdvantage" eine Europaweit gültige Garantieerweiterung an, die aber extra kostet. Ich hab ca 110,- € bezahlt, das beinhaltet aber eine 3-Jahres Garantie mit Kaskoschutz fürs Display. Falls du mal dein Display schrottest, zahlst du 100,-€ Selbstbeteiligung und bekommt ein neues.

Bei Problemen mit dem Noti - anrufen - UPS holt es ab - 7 Tage später ist es wieder da, das klappt hervorragend.

Die genauen Bedingungen müsste du dir aber durchlesen, ich hab die Unterlagen nicht zur Hand. Bedingung ist nur, das die Garnatieerweiterung spätestens 90 Tag nach Kauf online aktiviert wird. Kaufen kann man die bei jedem ACER Fachhändler.

Hallo,

Zitat

Ein gutes 500er Tele wiegt ohne Kamera schon fast 4 kg und hat natürlich einen eigenen Stativanschluß so daß der Schwerpunkt perfekt ausbalanciert ist und sich natürlich nicht einen halben Meter aus der Stativachse befindet,- da würde fast jedes Stativ umkippen.

Sorry, aber wer sich so ein 500er Canon-L leisten kann, der wird sicherlich kein 250,-€ Stativ dazu nehmen.

Hallo,

NetLock bedeutet, das die Handys nur mit den SIM-Karten des entsprechenden Netzes bzw. Providers laufen, alle anderen werden nicht angenommen.
    Die Provider bestellen die Handys fertig konfiguriert beim Hersteller und bekommen eine Liste der Freischaltecodes mitgeliefert.

Nach 2 Jahren kostenlos oder vorher gegen Zahlung einer Gebühr bekommt man dann den Freischaltecode vom Provider mitgeteilt.

Hallo,

Zitat

Versteh nicht, was die Leute gegen Bose haben.
    Super Klang und schönes Design.

Design ist Geschmacksache, mir persönlich gefallen die nicht. Aber was viel wichtiger ist, der Klang, da ist absolut nichts super dran. Vergleich mal ein BOSE System mit anderen hochwertigen Lautpsrechern gleicher Preisklassen - da werden die die Augen bzw. die Ohren aufgehen.
    BOSE - grosser Name - grosse Preise - kleiner Sond

Ich hab ein BOSE-Soundsystem im Auto, hört sich toll an, klingt aber nicht so. Viel besser als das normale Werkssoundsystem ist es nicht.