Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe zwar keine Erfahrung mit Atelco, aber generell kosten eine repräsentative Ladenausstattung und zahlreiche gutgelaunte, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter nun mal Geld. Man kann nicht einerseits zum geringstmöglichen Preis kaufen wenn man andererseits viel "Service" erwartet.
Auch was den Umtausch angeht - jedem muß klar sein dass die Preisbrecher nur daran verdienen dass sie Waren mit absolut geringen Margen "durchschieben" und nur an der Masse verdienen und daran, sich auf den Abverkauf der Sachen zu konzentrieren. Wenn man an einem PC 20€ oder weniger verdient kann man nicht einen Mitarbeiter 30 Minuten damit beschäftigen sich um die Reklamation eines Kunden zu kümmern weil man dann als Händler draufzahlt, der Mitarbeiter und die Weiterleitung der Reklamation an den Hersteller/Distributor kosten das fünffache dessen, was man an dem Gerät verdient hat.
Die Billigheimer "müssen" Kunden mit Reklamationen abwimmeln weil sie sonst ein Minusgeschäft machen.
Man kann sich nun entweder beklagen dass das so ist, oder muß sich eben auch mal an die eigene Nase fassen und hinterfragen ob das der Preis für das eigene "Geiz ist geil"-Verhalten ist...
Ach ja, und auch der andere Aspekt stimmt: Atelco kann nichts dafür wenn irgendwelche Komponenten defekt sind. Das kann auch bei jedem anderen Händler passieren.