Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Also der Streik ist sinnlos, denn wenn man sieht was Mitarbeiter der Telekom verdienen, da bekomme ich direkt einen Anfall!

Was glaubst du denn, verdient ein Mensch bei der Telekom z.b. im Servicebereich.
    Ich hab etliche Jahre dort gearbeit und einen Wechsel zur T-Systems in Rechenzentrum hab drauf verzichtet und bis zu E+ gegangen, die haben eine deutliche besseres Gehalt gezahlt.

Moin,

Zitat

wenn der Hauptspeicher (1 bis 2GB) ausreichend dimensioniert ist.

Wenn du virtuelle PC´s laufen lassen willst, egal ob mit VirtualPC oder VMWare sind 2 GB das absolut unterste der Gefühle.

Ich hab auf meinem Notebook unter Vista VirtualPC2007 laufen mit einem WinXP drin und das ist elendig langsam. Mein Notebook hat 2 GB Ram und 2 Ghz CoreDuo, ist also schon mal recht flott.
    Ein Kollege von mir hat in seinem DELL 4 GB Ram ( die kannst man kaum bezahlen ) und da sieht die Welt unter VMWare erheblich besser aus.

Hallo,

Zitat

Was ist denn ein gerechtfertigtes Mittel in der heutigen Zeit?
    Ja und Amen zu allem sagen?!

Verhandlungen, aber da müssen sich auch beide Seiten auf einander zu bewegen. Dne nur so kann was erreicht werden.

Was wird der Streik bei der T-Com den bewirken ? Den AN wird es noch schlechter gehen, als derzeit geplant, die T-Com wird die ganze Auslagerung jetzt ohne die Gewerkschaft durchziehen und allen Mitarbeitern ein Angebot bis Ende Mai vorlegen ( ist schon angekündigt worden ) und das wird mit Sicherheit nicht besser werden.
    Da kann der Mitarbeiter entscheiden: In den sauren Apfel beissen oder neuen Job suchen und da werden etliche auf der Strecke bleiben.

Der Zug für die Gewerkschaft ist abgefahren, entweder die kommen ganz schnell an den Verhandlungstisch zurück oder es geht ohne die Gewerkschaft weiter. Die T-Com braucht die Gewerkschaft nicht um die Umstrukturierung durchzuziehen.

Zitat

Verzeih, wenn ich Dich schon wieder mit der Wirklichkeit konfrontieren muß, aber was empfindest Du denn als guten wirtschaftlichen Indikator für die Leistung von Arbeitnehmern?

Ich weiss nicht wo du arbeitest, aber ich arbeite in einem Unternehmen, wo Zielvereinbarungen mit jedem Mitarbeiter gemacht, von Vorstand angefangen bis kleinen Angestellten. Diese Zeilvereinbarung enthalten mind. 1 Vorgabe, die direkt am Erfolg des Unternehmens gekoppelt ist, z.b. Umsatz, Kundenzufriedenheit, Gewinn,what ever. Und die werden mit messbaren Faktoren am Ende des Geschäftsjahr überprüft und dann geht es um Geld und zwar um Prämien oder Gehaltserhöhungen.

Hallo,

Zitat

Demnach haben also 57,9% - 67,6%% aller Beschäftigten für den Streik gestimmt.

Zu meiner Telekomzeit waren 99% in der Gewerkschaft, wie es heute aussieht, weiss ich nicht. Sind vielleicht noch 80%.

Mal als Vergleich, bei uns in der Firma sind vielleicht 10 % ( eher weniger ) in der IGM, wenn die einen Streik ausrufen, interessiert das keinen und es merkt auch kein Kunde - ist nicht anders, als wenn Haupturlaubszeit ist. Die Gewerkschaft würde sicher nicht die Leute zusammen bekommen, um die Plakate zu halten.

Streik nett und schön, aber kein gerechtfertigtes Mittel mehr in der heutigen Zeit.
    Zu meine T-Com Zeit haben wir auch mal gestreikt, der komplett Baubezirk war leer bis auf die paar Beamten da. Was ist dabei rumgekommen ? Mehrarbeit für den Rest der Woche, alle Termin die abgesagt wurden, mussten in den nächsten Tagen nachgeholt werden. Somit war der Streik witzlos.

Zitat

Weil sie einfach jeden Trend verschlafen. Das ging bei der Flatrate los, dann diese Kompi-pakte aus Internet und Telefon und nun diese Klompett-Angebote für Telefon, Internet und Mobilfunk.

Genaus so ist es. Das Management hat geschlafen und zwar tief und fest, die jetzt aufzuwecken ist eh zu spät. Der Zug ist bereits weit aus dem Bahnhof gefahren, die unzufriedenen Kunden sind weg und kommen so schnell nicht wieder.

Hallo,

Zitat

Allerdings scheint Vista wohl generell ein kleineres Problem mit WLan zu haben - ich durfte mich mit dem NB bei der Erstverbindung mit meinem WLan Netz direkt neben den Router stellen, damit das Netzwerk überhaupt gefunden wurde ... schon 2 Meter weiter im Wohnzimmer ohne Wände, Decken, Türen dazwischen ist das WLan Netz erst gar nicht zu finden gewesen.

Naja, da würde ich das Problem aber eher an der Hardware oder den Treibern suchen und nicht bei Vista.
    Ich hab ein ACER Travelmate 8104 und das ACER-VISTA-Treiberpaket installiert und WLan arbeitet problemlos.

Nur eben das die Netzwerkerkennung von Vista einen saftigen Bug hat. Diese versucht anhand der erkannten IP das netzwerk zuzuordnen, eben in "Zuhause" "Arbeitsplatz" oder "öffentlich" und das geht in die Hose.

Zuhause per LAN erkennt es ztw. 2 Netzwerke, eines "Privat" und eines "nicht zugeordnet", weiss der Geier, woher Vista das hat, es gibt nur ein Netz bei mir.
    Der im selben Netz hängende PC mit Vista Ult. hat das Problem nichts.

In der Firma vorhin da selbe, Noti ging in Standby, danach auch zwei Netze erkennt und keine Inet Verbindung mehr. Nach einem Reboot war alles wieder grün.

Und vergiss UMTS dabei, das hat damit nichts zu tun.

Hallo,

Zitat

Wie geht denn AllSync mit "Datumkskonflikten" um?

Kannst man einstellen.
    Datumkonflikt heisst, seit der letzte Synchronisation wurden auf beidne Seiten Änderungen gemacht, dann kann man:
    - keine kopieren
    - Quelle zum Ziel kopieren
    - Ziel zur Quelle kopieren
    - beide kopieren und mit Dateierweiterung speichern

Beim Kopieren wird das Dateidatum mit kopiert, somit sollten alle Dateien auf beiden Seiten identisches Datum/Uhrzeit haben.

Thomas

Hallo,

soweit ich mittlerweile rausbekommen habe, hat dies absolut nichts mit der Vodafone UMTS Karte zu tun.

Ich hab ein ältere Backup eingespielt und bei Nutzung von WLan zuhause das selbe Problem mit der LAN-Karte und UMTS ist noch nicht mal installiert.

Die Netzwerk-Erkennungsfunktion in Vista ist das Problem.

Ich hab DHCP aktiviert und eine feste IP als Alternative Einstellung. Irgentwoher und ich weiss nicht woher, bekommt mein Notebook eine IP-Adresse zugeteilt, zumal dies auch eine public-IP ist.
    Aktiviere ich DHCP auf meinem Router, ist das Problem weg, aber genau dies will ich nicht.

Ich hab schon mal bei XING.de im Forum eine Anfrage gestellt, da sind einige Windows-Experten unterwegs, notfalls frag ich bei MS an.