Hallo,
Zitat
Demnach haben also 57,9% - 67,6%% aller Beschäftigten für den Streik gestimmt.
Zu meiner Telekomzeit waren 99% in der Gewerkschaft, wie es heute aussieht, weiss ich nicht. Sind vielleicht noch 80%.
Mal als Vergleich, bei uns in der Firma sind vielleicht 10 % ( eher weniger ) in der IGM, wenn die einen Streik ausrufen, interessiert das keinen und es merkt auch kein Kunde - ist nicht anders, als wenn Haupturlaubszeit ist. Die Gewerkschaft würde sicher nicht die Leute zusammen bekommen, um die Plakate zu halten.
Streik nett und schön, aber kein gerechtfertigtes Mittel mehr in der heutigen Zeit.
Zu meine T-Com Zeit haben wir auch mal gestreikt, der komplett Baubezirk war leer bis auf die paar Beamten da. Was ist dabei rumgekommen ? Mehrarbeit für den Rest der Woche, alle Termin die abgesagt wurden, mussten in den nächsten Tagen nachgeholt werden. Somit war der Streik witzlos.
Zitat
Weil sie einfach jeden Trend verschlafen. Das ging bei der Flatrate los, dann diese Kompi-pakte aus Internet und Telefon und nun diese Klompett-Angebote für Telefon, Internet und Mobilfunk.
Genaus so ist es. Das Management hat geschlafen und zwar tief und fest, die jetzt aufzuwecken ist eh zu spät. Der Zug ist bereits weit aus dem Bahnhof gefahren, die unzufriedenen Kunden sind weg und kommen so schnell nicht wieder.