Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Soweit ich weis funktionieren Freizeichetöne mit allen Tarifen im T-Mobile Netz und Vodafone Netz.

Bei Vodafone meines Wissens aber nicht für Providerkunden, es sei den, diese bieten das selber an. Bei Vodafone wählst man die eben über das Webportal aus.

Hallo,

wir haben in der Firma fast ausschliesslich Notebooks mit Dockingstation ( alles DELL´s, aber unterschiedliche Modelle ) , dazu externe Maus/Tastatur und die meisten auch externe TFT´s.
    Mit einem Griff ist das Notebook ausgedockt und kann mitgenommen werden, zum Meeting oder nach Hause.

Einige Kollegen nutzen das Display des Notebooks als Zweidisplay zur Arbeitsplatzerweiterung, andere haben das Notebook samt Dockingstation auf dem Rollcontainer unterm Tisch stehen, da stört er nicht oder steht im Weg rum.

Hallo,

ich hab - weil auch meine AV-Anlage von denen ist - einen Yamaha, ist schon der zweite und ich bins absolut zufrieden. Der spielt problemlos DivX usw. ab und macht auch bei DVD mit dem allerneustem Kopierschutz, wie z.b. "Das Parfüm" keine Probleme.
    Allerdings kostet der auch deutlich mehr als 150,-€

Hallo,

das Angebot vom ADAC ist wirklich nicht schlecht. Da werde ich wohl mal hin müssen. Meine Freundin möchte eine Navi haben, da kommt das Navigon schon ganz gut.
    Und die Navigon-Software hat mir schon in Version 4 und 5 auf meinem PDA erheblich besser gefallen, als TomTom.

In wenigen Monaten muss ich mir einen neuen Wagen bestellen, da mein Leasingvertrag zum Jahresende ausläuft. Ich will aber nicht unbedingt das "tolle" Navi von Audi haben, somit kommt auch ein PNA für mich immer mehr in Frage.
    Derzeit hab ich ein Din-Gerät von Sony, was von den Navi-Funktionen bisher das beste war, was ich je hatte. Da kommen die Becker´s und VDO´s dieser Welt nicht mit. Leider hat Sony das nicht mehr im Programm und somit gibt es auch keine Kartenupdates mehr.

Hallo,

Zitat

Und im Ernstfall ist ein kompetenter Kundendienst verfügbar, der selbst für mehr als 10 oder 15 Jahre alte Maschinen noch Ersatzteile bereit hält.

Und ?
    Meine AEG war fast 15 Jahre alt und die bekam langsam einen Lagerschaden, es ist war Problem die reparieren zu lassen, die Ersatzteile hat der Servicemensch auf Lager gehabt, lohnt sich aber preislich nicht mehr. Die Reperatur währe zu teuer gewesen, somit hab ich nen neue gekauft, auch wieder AEG.

Hallo,

ich hab ein Problem mit der Netzwerkkonfiguration unter Vista, vielleicht kann mir jemand helfen:

Notebook mit Gbit und WLan, waren komplett eingerichtet und funktionierten zuhause per fester IP und unterwegs mit DHCP - kein Problem bis hier.

Ich hab Freitag die Vodafone MCC installiert und eingerichtet, Vista fragt dann nach den Standort - ich hab glaube ich unterwegs angeklickt.

Nun hab ich folgedes Problem - UMTS funktioniert problemlos, aber die obigen Netzwerkverbindungen haben nur noch den Status "Lokal" also keine Internetverbindung mehr möglich.

Jetzt zum Problem - wie bekomme ich die Netzwerkkarten wieder auf den Status "Lokal und Internet", am Netz usw ist nichts geändert worden. Ich hab schon etwas rum-gegoogle, aber mehr als wie man das abfragen kann hab ich nicht gefunden. Die "Anpassen" Funktion im Netzwerkcenter ist wirklungslos, es ändert sich nicht. Auch ein Deinstallieren / Neuinstallieren aller Netzwerkkarten und der UMTS-Karte waren erfolglos.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder zum laufen bekommen ?

Danke und Grüsse

Thomas

Hallo,

Zitat

Das würde mich aber trotzdem nicht abhalten für ne kürzere Strecke drei Leute auf der Rückbank zu befördern, den extra mit zwei Autos fahren ist es dann auch nicht wert.

Es gibt in Deutschland klare Gesetzte und die StVo sagt klar, es gibt eine Anschnallpflicht, sprich jede im Fahrzeug hat sich anzuschnallen. Verantwortlich dafür ist der Fahrer und nur der.

Wenn du jemanden beförderst, der keinen Gurt nutzen kann und du hast einen Unfall ( an dem du noch nicht mal Schuld haben must ), bist du damit am A.... gepackt und voll haftbar. Deine Versicherung wird dir ganz schnell eine lange Nase zeigen, weil du fahrlässig und gegen die StVo gehandelt hast. Das Risiko würde ich niemals eingehen.

Kannst dir ja mal Crashtest-Video ansehen, wo ein nicht-angeschnalltes Kind auf der Rückbank zum Geschoss wird und durch die Windschutzscheibe geht. Die finanziellen Folgen davon sind nicht mehr überschaubar und die trägst du als Fahrer.