Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Ich denke das bei der 0137er einige anrufen, da sie wieder schön mit Freund usw. gestaltet ist.

Na und - kann ich nur sagen: "selber schuld".

Wenn die Leute mal einfach Ihren Kopf nicht nur zum Haare schneiden, sondern zum denken nutzen würden, könnte die ganze 0137er und 0900er Lockanruf /SMS oder eMail-Schreiber einpacken.

Ich ruf doch keinen an, der mir so eine Schwachsinns eMail schickt, die kommt auf den Spamfilter und weg.

Ich bekomme etliche Spam-SMS und eMail oder Lockanrufe, die ignoriere ich komplett und das ist ganz einfach.

Rückruf bekommt nur der, dessen Rufnummer ich kenne und der somit in meinem Telefonbuch steht oder der mir ausdrücklich auf der Mailbox eine Nachricht mit Rückwunsch, Rufnummer und Grund seines Anrufes hinterlässt.

Alles anderes fliegt direkt raus

Hallo,

Zitat

Wie unser "siesam" hier im USP schreibt, ist es aber anscheinend doch nicht so einfach:

Das absolut einfach, nur bietet es kein Netz in D an.
    Ich hab selber mit dem SMS-C Admin bei uns schon mal drüber gesprochen, der sagt, das ist ein reines Software-Feature, braucht nur in die System eingespielt zu werden - muss nur beim Hersteller gekauft werden.

Ne SMS-C ist nichts anderes als ein UNIX-Server und was der wie macht, bestimmt die Software drauf und diese Funktion ist schon fast sein Anfängen der SMS in den GSM-Spezifikationen festgelegt.

Hallo,

Zitat

Andere Wagen auf Pro-X umrüsten geht zudem richtig ins Geld, da es keine Nachrüst Chips gibt.

Gibt es bei ebay öfters für kleines Geld.
    Bei der Digital-132 wird sich das ändern, da sind Nachrüstset bereits angekündigt.

Die D-132 wird eine deutliche Verbesserung der Pro-X werden, 6 Fahrzeug auf der Strecke plus 2 Ghost-Cars / Pacecar mit 64 Fahrstufen ( heute 3 ) , voll elektronische Rundenzählung ( keine Löcher in den Leitkielen mehr ), Programmierung der Wagen einfach per Handregler, keine DIP-Schalter mehr, usw.
    Dumm nun, das man die ganzen Pro-X Teile wie Weichen, Blackbox, Pitstop-Lane, Rundenzähler und Auto vergessen kann.

Ich hab gerade 125 Runden auf meine Bahn hinter mir, auf 3,55x1,90m Fläche sind rund 22m Strecke untergebracht mit 2 Etagen. 9,2sec der Bahnrecord, das Ghostcar hat 10,4 gebraucht. Durch die engen Kurven schwer zu fahren. Leider nur fliegender Aufbau, hab keinen Platz für eine Festinstallation.

Hallo,

Allergien kann man das ganze Jahr bekommen / haben, Allergie bedeutet ja nicht gleich Heuschnupfen.

Kann aber auch etliche andere Gründe haben, vielleicht brauchst du ne Brille oder du sitzt zulange vorm Computer usw.

Ich würde auf alle Fälle zum Augenarzt gehen, der ist der einzig sinnvolle Ratgeber.

Tach,

kauf dir lieber eine Original Carrera, den die sind immer noch die besten.
    Ich hab mir selber vor einiger Zeit eine digitale Carrera ( Pro-X ) zugelegt, nach langer Überlegung.

Aber ich sag dir gleich, mit der Starterpakung wirst du nicht lange glücklich sein, da kommt der Wunsch nach mehr Strecke und das geht gut ins Geld.

Carrera hat die Pro-X aber eingestampft, da kommt im Herbst der Nachfolger die Digital-132, die ist zwar abwärts kompatibel, dafür gibt es aber die Pro-X Teile derzeit recht günstig ( Weichen, Boxengasse usw. )

Hallo,

Zitat

Technisch sind SMS Umleitungen möglich, nur unsere Netze unterstützen es noch nicht.

Das ist ein GSM-Standart-Feature, nur ist dies bei den deutschen Netzbetreibern abgeschaltet, weil nicht gewünscht.

Hallo,

Zitat

2.) Ist es möglich, ein IPSec-VPN über T-Mobile oder vodafone zu etablieren?

Für VF gilt: klares ja, geht, wir nutzen dies nämlich in der Firma für Remote-Access und viele gehen über UMTS rein. Wir nutzen allerdings CISCO-VPN mit entsprechenden VPN-Concntratoren im Netzwerk der Firma.

Zitat

3.) Kann der Windows XP-VPN-Client IPSec?

Ja, aber ich würde von dem abraten

Zitat

4.) Gibt es kostenlose IPSec-Clients für Windows XP (Bemerkung: Router ist ein Linksys BEFVP41-EU)?

Probiere mal OpenVPN, ich bin nicht sicher, wie der genau arbeitet.

Zitat

IPsec hinter einer Firewall oder einem Router mit NAT ist immer ein Problem.

Kommt drauf an, auf welcher Seite die Firewall sitzt, auf der Client-Seiteist dies kein Problem, auf der Serverseite muss man wohl Portforwarding einrichten für die VPN-Ports des verwendeten Clients.

Hallo,

Zitat

An welches Gazelle hast du denn da gedacht?Die bauen im Prinzip gute Räder aber man zahlt dabei auch für den renommierten Namen.Mich stört das die meisten Gazelle Räder einen Nabendynamo für den Frontscheinwerfer haben aber das Rücklicht batteriebetrieben ist,-nur ein Detail aber mich störts.

Ich hatte mir ein Hybridrad für rund 900,-€ ausgesucht, aber noch aus dem alten Katalog, leider gibt es dieses nicht mehr und die komplette Kollektion wurde geändert. Jetzt ware ich auf den neuen Katalog und will damit zum Händler die mal live sehen. Aktuelle tendiere ich zum "Medeo Trekking" welches ungefähr meiner vorherigen Wahl entspricht.