Hallo,
Zitat
wer ein acer-notebook klaut muss es echt nötig haben...
Was soll das denn heissen ?
ACER ist nicht umsonst der 2. grösste Notebookhersteller der Welt und ich habe ein ACER Travelmate, das ist das beste Notebook was ich je hatte.
Zum Thema: Ich hab meine komplete Fotoausrüstung in einer speziellen Fotoversicherung versichert, darin ist auch mein Notebook enthalten. Das ist immerhin ein Wert weit jenseits von 5000,-€.
Die haben deutlich bessere Versicherungsbedingungen als jede Gepäck- oder Reiseversicherung und zahlen auch nach Jahren noch den vollen Neupreis, den man versichert hat. Mir ist im Urlaub z.b. meine Kompactdigicam runtergefallen, war Schrott, ich hab den Kaufpreis erstattet bekommen.
Sowas gibt es aber nicht für kleines Geld, 200,- Jahresprämie sind da schnell zusammen, das richtet sich nach Selbstbeteiligung und Versicherungssumme. Kann allerdings nicht sagen, ob die Notebooks alleine versichern, ich denke eher nicht, weil es nun mal eine Fotoversicherung ist.
Bei Notebook- und Reisegepäckversicherungen würde ich mir das Kleingedruckte 5mal durchlesen, die haben etliche Klauseln drin, wann die nicht zahlen, da gibt es etliche Gründe, z.b. Überfall, "liegen lassen", aus Hotelzimmern, nachts aus dem Auto.
Lass bloss die Finger von den Jamba-Versicherung, das sind die allerletzen, denen ich mein Geld in den Hals werfen würde.
Zitat
Hmm, uns wurde auch mal ein Notebook aus dem Auto geklaut (Scheibe eingeschlagen, am hellichten Tage!).
Wie lang ist das her, das zahlt die heute keine KFZ-Kasko mehr, die erzählen die nämlich mal schnell einen von Fahrlässigkeit, wenns Notebook von aussen sichtbar war und damit ist der Fall für die erledigt.
Kannst froh sein, wenn der Schaden am Wagen bezahlt wird. Wenn du einen alten Vertrag hast, kann das noch drin sein, bei Neuverträgen nicht mehr.