Hallo,
bist du dir sicher, dir da keinen Virus eingehandelt zu haben, es gibt aktuell keine Defrag 8.7, sondern aktuell ist die 8.6.2336, kannst du auf Webseiten nachschauen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
bist du dir sicher, dir da keinen Virus eingehandelt zu haben, es gibt aktuell keine Defrag 8.7, sondern aktuell ist die 8.6.2336, kannst du auf Webseiten nachschauen.
Hallo,
düfte sicherlich machbar sein, aber aufwendig, weil die das D-Kanal Protokoll auswerten must. Ich denke, ein leistungsstarker Mikrocontroller sollte das hinbekommen.
Hast du keinen Analogport an der TK-Anlage ? Wenn ja würde ich dir ne einfachere Lösung empfehlen - Funkschaltersystem FS-20 von ELV.
Hallo,
ZitatHat also niemand was brauchbares zu neuen Vodafone Tarifen im Mai???
Ich glaube kaum, das jemand, der von VF internas kennt, gerade in Sachen neue Tarife, diese hier mit Sicherheit nicht breittreten wird. Der könnte sich nämlich am nächsten Tag beim Chef seine Papier abholen.
Hallo,
Zitatdauert es meist nicht lang bis irgend so ein Spezialist sich mit seiner 150 Euro Digital Kompaktkamera danebenstellt,die Arme natürlich weit nach vorne gestreckt um so zu demonstrieren das er ja schon digital fotografiert..
Wenn ich dann aber mal die Bilder meiner DSLR auf 80x60 vergrössern lasse und die dann neben die seiner 150,-€ Cam legen, wird es ihm die Farbe aus dem Gesicht schlagen. Für solche Leute habe ich nur ein müde Lächeln übrig.
Nichts gegen Kompactkameras, ich hab selber auch eine aus Immer-Dabei-Cam; aber in Sachen Qualität haben die keine Chance gegen eine gute DSLR.
Hallo,
ZitatIch will kein Auslaufmodell, daß ein paar Wochen nach meinem Kauf vermutlich um bis zu 150 Euro im Preis fallen wird.
Das Problem wirst du immer haben, den Digitalkamera altern genauso schnel wie Computer und dementsprechend fallen auch die Preise.
Canon hat aktuell bei DSLR´s Produktzyklen von ca 1,5 Jahren, dann kannst du dir ausrechnenen, was eine nagelneue DSLR von heute in 2 Jahren noch wert ist - nichts mehr.
Hallo,
wenn es interessiert, von CISCO gibt es nun auch die Final-Version des VPN-Clients, Versions-Nummer 5.00.0.0340.
Nachteil: läuft nicht unter Vista 64bit.
Download über cisco.com, aber Login dort erforderlich
Hallo,
es gibt Tools dafür, aber frag mich nicht nach dem Namen.
Die schalten den Motor ab und damit bleibt die Platte stehen. Problem ist aber, das die Platte jedesmal wieder anläuft, wenn Windows meint, darauf zugreifen zu müssen und das kannst du nicht verhindern.
Zum einen nervt das dann und zum anderen währe das dauernde an/abschalten der Lebensdauer nicht zuträglich.
Wenn, würde ich die Platte kompletzt stromlos schalten, sprich +5V und +12+ Leitung mit Schalter auftrennen. Dann ist aber ein ein/ausschalten währe der Rechner läuft nicht machtbar, das kann dir einiges zerlegen.
Optimale Lösung währe wirklich nur ein externe Gehäuse.
Hallo,
Sakko, Hemd, Kravatte und Stoffhose denke ich sind nicht overdressed´, es muss ja nicht der schwarze Nadelstreifenanzug sein.
Jeans geht auch, wenn ne schwarze ist, Blue-Jeans ist absolutes no-go.
Hallo,
ZitatDie Bedingungen sind eigentlich nicht schlecht, d.h. es ist genügend Platz für Anlagen&Antennen vorhanden und das Gebäude ist auch hoch genug.
Das ist nicht endscheident.
Letztenlich sagt die Netzplanungssoftware wo eine BTS sinnvoll ist oder nicht und dann ziehen die Funknetzplaner los und suchen in der Umgebung einen nutzbaren Standort. Wenn schon genug BTS in der Umgebung stehen, wird kein weitere Standort benötigt.
Aus Erfahrungen wird in erster Linie aber nach öffentlichen Gebäuden oder Firmengeländen geschaut, Privathäuser bzw Mehrfamilienhäuser steher in der Liste meist nur aus Notlösung.
ZitatMit welchen Einnahmen kann man da rechnen? Gibt's Erfahrungswerte?
Wenn ich ein Mietshaus hätte, würde ich den Gedanken ganz schnell wieder verwerfen. Die paar Tausend € Einnahmen im Jahr sind in meinen Augen kein Ausgleich dafür, wie das Haus danach aussieht und welche Probleme und Ärger man sich damit einhandelt. Bei uns in der Wohnanlage kam diese Frage auch auf und die Mieter sind Sturm dagegen gelaufen.
Es ist ja nich nur der Antennenturm auf dem Dach, es muss ja irgentwo die Technik installiert werden und das sind schon mal mind. 2 Schaltschränke, dazu kommt der Lärm, den diese verursachen.
Ein Bekannter von uns musste seinen Vertrag mit dem Netzbetreiber wieder kündigen und die BTS abbauen lassen. Es haben sich die Mieter beschwert über den Lärm, das verschandelte Aussehen des Haussen und dann wegen der "Strahlung". Die Mieter haben schlichtweg einfach die Miete gekürzt oder sind direkt ausgezogen und die Wohnungen standen lange ler, weil keiner mehr einziehen wollte.
Letztendlich ist dabei rumgekommen, das unsere Bekannter verdammt viel Lehrgeld für diese Aktion gezahlt hat, von den Mietausfällen angefangen bis zu den Konventionalstrafen für den Netzbetreiber wegen der vorzeitigen Vertragskündigung.
Hallo,
wen ich einen Server von aussen erreichbar machen will und das dazu noch halbwegs sicher sein soll, dann ist VPN Pflicht.
Todal hat leider nicht geschrieben, mit welchen Endgeräten auf dem Server zugegriffen werden soll. PDA mit Windows Mobile habn heute schon VPN-Möglichkeiten, bei Notebooks usw. ist das ein klarer Fall und wenns von Handy drauf zugegriffen werden soll, würde ich das abblocken und nicht zulassen, wenn keine entsprechende Sicherheit erreichbar ist.
Ansonsten VPN-Server auf dem Netzwerkserver installieren ( z.b. auf einen Proxiserver), Ports in der Firewall freischalten und forwarden und auf den Client entsprechende VPN-Client installieren und konfigurieren. Damit kann man rcht geringen Aufwand schon eine halbwegs gute Sicherung hinbekommen.
Es braucht ja nicht direkt eine grosse Lösung sein, wie wir die betreiben mit SecureID-Token, VPN-Konzentratoren und Aufzeichnung der Loginsessions.
Bei uns ist keiner Server aus dem Internet erreichbar, weder im Produktionsnetz noch im Büronetz wie Exchange. Bei Standortverbidnungen geht alles über feste IPSec-Tunnel.
Wenn ich als Admin die Verantwortung hätte, würde ich da keine Kompromisse akzeptieren, den auf dem IMAP-Server liegen email mit sicherlich Firmeninternas. WEnn der mal gehackt wird und Daten geklaut, dann reissen dem Admin den Popo auf und niemand anders.