Nein, ich denke, er meint, dass es mit dem 18-55mm es genauso gut auch die "normale" D40 tut, weil das Objektiv nun mal die 10MPix nicht ausnutzen kann. Dann tun es auch die 6MPix (?) der günstigeren D40.
Schöne Grüße!
Georg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, ich denke, er meint, dass es mit dem 18-55mm es genauso gut auch die "normale" D40 tut, weil das Objektiv nun mal die 10MPix nicht ausnutzen kann. Dann tun es auch die 6MPix (?) der günstigeren D40.
Schöne Grüße!
Georg
Achso....;)
Kurz und schmerzlos:
Die D40 will ich nicht ![]()
Es gibt sie nämlich meistens nur noch als Kit mit 2 Objektiven.
Da kostet sie fast genauso viel wie die D40x mit 1 Objektiv.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Die D40 will ich nicht
Es gibt sie nämlich meistens nur noch als Kit mit 2 Objektiven.
Da kostet sie fast genauso viel wie die D40x mit 1 Objektiv.
Gegen diese Logik ist tatsächlich schwer zu argumentieren. Also denn - viel Vergnügen mit der D40x.
Wenn Du diesen Thread aufmerksam verfolgt hättest, hättest Du bemerkt, daß ich keinen Wert auf Modelle lege (und sollen sie noch so gut sein), die in Kürze aus dem Programm fallen.
Ich will kein Auslaufmodell, daß ein paar Wochen nach meinem Kauf vermutlich um bis zu 150 Euro im Preis fallen wird.
Ich will kein Auslaufmodell, daß ein paar Wochen nach meinem Kauf vermutlich um bis zu 150 Euro im Preis fallen wird.
Aha! Eine Digitalkamera als Wertanlage - jetzt verstehe ich! SCNR! :cool:
So jetzt ist's genug von mir zum Thema, sonst artet es aus!
senderlisteffm oder jemand anderer....
Wäre eine Canon EOS 400D der D40x dann doch eher vorzuziehen, oder
bewegen sich die beiden Cam's auf ziemlich dem gleichen Level?
senderlisteffm oder jemand anderer....
Wäre eine Canon EOS 400D der D40x dann doch eher vorzuziehen, oder
bewegen sich die beiden Cam's auf ziemlich dem gleichen Level?
Also wenn du die reinen Technischen Fakten vergleichen möchtest, dürfte dir das hier weiterhelfen: Direktvergleich
Ansonsten sind die Argumente pro/contra D40 ja ergibig behandelt worden, zur 400D kann ich weniger sagen...
Hier auch noch ein Bildervergleich Samsung GX-10 vs. Pentax k10d:
ZitatOriginal geschrieben von <registered>
Hier auch noch ein Bildervergleich Samsung GX-10 vs. Pentax k10d:
Übersetzt Du mal bitte? Der Text dazu wäre nämlich auch interessant. ![]()
Hallo,
ZitatIch will kein Auslaufmodell, daß ein paar Wochen nach meinem Kauf vermutlich um bis zu 150 Euro im Preis fallen wird.
Das Problem wirst du immer haben, den Digitalkamera altern genauso schnel wie Computer und dementsprechend fallen auch die Preise.
Canon hat aktuell bei DSLR´s Produktzyklen von ca 1,5 Jahren, dann kannst du dir ausrechnenen, was eine nagelneue DSLR von heute in 2 Jahren noch wert ist - nichts mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!