-
Hallo,
Zitat
Hast du eine Empfehlung für ein solches Tool?
Ja, hab ich:
Outlook Backup Assitent
Den nutze ich schon lange und keinerlei Probleme damit. Ein Restore der kompletten Outlookdaten ist innerhalb voin wenigen Minuten erledigt.
Backups laufen bei mir täglich automatisiert auf dem Desktop-PC.
-
Hallo,
Zitat
Schon klar das es öffentlich bekannt ist, dass Vodafone eine komplette Abteilung an EDS abgegeben hat.
Und was hat die mit der D2-Netzqualität zu tun ?
Es betrifft ausschliesslich den IT-Support und EDS ist schon jahrelang Supportpartner für Sun bei Vodafone.
-
HAllo,
Zitat
zum anderen: kann der arbeitgeber dafür in haftung genommen werden?
Nein, das ist nicht Sache des Arbeitgebers, die Privatsachen der Mitarbeiter zu schützen, daruf hat sie selber zu achten. Bei uns wird das alle Nase lang von der Personalabteilung rundgeschrieben, das mal wieder Notebooks, HAndy oder was auch immer geklaut wurde und die Mitarbeiter doch gefälligst auf Ihre Sachen aufpassen oder erst garnicht mitbringen sollen.
Bei Firmennotebook oder -handys sieht das anders aus. Da hat der Mitarbeiter dafür zu sorgen, alle alle ihm zur Verfügung stehen Mittel nutzt, einen Diebstahl zu verhindern, macht er das nicht, kann er sogar zum Schadensersatz herangezogen werden.
Bei uns passiert: Noteook auf dem Schreibtisch, Kensigton-Look nicht benutzt, Büro verlassen zu Pause, danach wars Notebook weg, Mitarbeiter durfte 50 % mitzahlen, weil er grob fahrlässig gehandelt hat. Er hätte das Notebook anketten können, oder einschliessen oder das Büro abschliessen.
-
Hallo,
Zitat
Thomas4711: du hast auf deinem Nicht-U3-Stick PortableApps installiert und kannst dann damit ein U3-Programm installieren? Oder habe ich da jetzt irgendwas nicht richtig verstanden?
Öh - nö, hast du falsch verstanden.
Ich hab einen U3-Stick und darauf U3-Appliaktionen installiert ( Passwordsafe in U3-Version ). Firefox und Thunderbird waren bereits installiert
-
HAllo,
währe ein Möglichkeit, wenn auch keine sonderlich gute.
Wenn ich Sicherheit beim Zugriff auf ein Firmennetz von aussen haben will, dann muss mehr her - VPN z.b., das blose beschränken auf IP-Bereich ist absolut witzlos und auch ein Umbiegen der Ports ist für einen halbwegs denkenden Hacker mit Tracing-Tools kein Hürde.
Zudem hast du bei IP-Beschränkungen sehr schnell das Problem, den Zugriff sehr schnell zu blockieren, weil z.b. der Provider für einen APN die IP-Range geändert hat, was ja nicht selten vorkommt.
-
Hallo,
Zitat
also hatte auf meinem altem verstärker auch bananenstegga druff, mußten jetzt aber beim neuen yamaha weichen da der anschluß in de ja geschloßen is, und ich keinen bock auf anbohren hatte...
Da brauchst du nicht dran rumbohren, kleiner Schrauberzieher rein und das innere der Plastikkappe rausbrechen, schon passen Bananas rein.
Zitat
Die Verwendung von Bananensteckern für den Lautsprecheranschluss an einen Verstärker ist aus Sicherheitsgründen in Europa nicht zulässig, da die Stecker auch in Schuko-Steckdosen passen.
Verboten ist dies nur, weil wir in Brüssel ein paar Sesselfurzer sitzen haben, die von tun-und-blasen keine Ahnung haben. Ist ein schwachsinniges EU-Gesetz, was den Herstellern untersagt, Bananenbuchsen an den Verstärkern anzubieten. Den Sinn hab ich bis heute nicht verstanden.
Bei Lautsprechern gilt selbiges, da sind die Buchsen auch mit Plastikkappen verschlossen.
-
Hallo,
Zitat
War Deine Agfa eine KB-Kamera oder war da noch ein richtiger Film für ganze Kerle (120/220; 4x5 etc.) drin?
Nö, Kleinbild, aber max. 24 Bilder, 36er hat das Teil gefressen 
Zitat
Ist das so ein alter Blitz mit "auffaltbaren"Reflektor?
Ja, so fächerartige aufdrehbar. Hab den vor einiger Zeit mal entsorgt, das ist ne Batterie drin ausgelaufen und das wollte ich mir nicht in die Vitrine stellen.
Die Kamera steht alleine drin, sieht nett aus aber zum fotografieren ziehe ich eine EOS mit ETTL-II Blitz und hochwertigen Linsen vor 
-
Hallo,
Zitat
Du kannst mir glauben, daß man mit Handbelichtungmesser und Festbrennweite das Fotografieren richtig auf die harte Tour lernt. Vor allem war die Erfolgsquote am Anfang katastrophal.
Ich mit ner uralten Agfa Kleinbildkamera von meinem Vater, di ehab ich heute noch und die funktioniert noch sehr gut. Nur ist der Blitz nicht mehr brauchbar, dafür gibt es keine Blitzbirnen mehr 
-
Hallo,
firefox und Thunderbird ist vorinstalliert, die nutze ich aber nicht. Ich brauche den derzeit hauptsächlich für mein Password-Verwaltungsprogramm um es auf dem Firmen-PC zu nutzen und das läuft einwandfrei.
-
Hallo,
Zitat
ich hatte vor einigen tagen mal testweise die 32bit version installiert (fesplattenwechsel) und die lief irgendwie unrund und langsamer
Kann ich nicht behaupten, bei mir auf dem Notebook läuft die 32-Bit Version von Vista deutlich besser als WinXP, zudem sind die Anwendungen auch stabiler und etwas schneller.
Die 64-Bit Version macht nur Sinn, wenn die Hardware komplett drauf ausgelegt ist, Nachteil ist immer noch und wird es auch weiter bleiben, das der Treibersupport für 64-Bit Vista dem der 32-Bit Version deutlich hinterherhängt.