Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich hab einen 4 GB von ExtremMemeory und der ist im Vergleich zu normalen USB-Sticks nicht langsamer.
    Nachteil: Die Suite läuft noch nicht unter Vista, ein Update ist zwar angekündigt, aber noch nicht verfügbar.
    Dafür kann ich problemlos andere Programm installieren, z.b. mein Passwortsafe in der U3-Version läuft einwandfrei.

Tach,

ich würde das ganze mal von der Leistung des Receivers und der Kabellänge abhängig machen.

Meine Front- und der Centerlautsprecher sind mit 4 qmm angeschlossen, max. 5 m Kabel, die Surroundlautsprecher sind an 1,5qmm, wobei teilweise 15 m Kabel dazwischen liegen.
    Hören tuts nachher eh keiner.

Hallo,

Zitat

Die 5D und 1ds2 lasse ich hier aussen vor, denn das ist ein völlig anderes Format.

Nö, die 5d müssen wir betrachten, da ich eine habe ;)

Zitat

Du wirst aber sehr wohl den unterschied sehen zwischen einem bild mit einem 70-300 oder ähnlichem und einer 200er oder 300er Festbrennweite oder zumindest einem L-Zoom.

Kurz zur Infos:
    Ich hab ein 100-400 L und das 24-105 L, also von Seite der Bildqualität bin ich schon mal auf der recht guten Seite.
    Ich bestreite nicht, das Festbrennweiten bessere Ergebniss liefern, als Zoom, das ist bauartbedingt klar. Aber mir ist ein gutes Zoom immer noch lieber als drei Festbrennweite, die ich a) mitschleppen muss und b) teuer Geld kosten.

Ich hab letztens im Zoo die meisten Bilder im Bereich von 300 bis 400 mm gemacht.

Allerdings kannst du das 70-300 nicht mit einem "L" vergleichen, ich hab das 70-300 IS DO gehabt und zugunsten des 100-400 wieder verkauft, zum Glück mit sehr wenig Verlust. Optisch liegen da kleine Welten zwischen, preislich allerdings nur 250,-€.
    Ebensowenig möchte für mein Hobby (!) keine 1800,-€ ausgeben für ein 70-200 / 2.8.

Ich muss aber dazusagen, das ich mit dem 100-400 nach Kauf erst bei Canon war und hab es dort nachjustieren lassen. Danach war es absolut knackscharf.

Aber bleiben wir lieber mal beim Ursprungsthema, es wird immer noch eine Einsteiger-DSLR gesucht mit passendem Glas und keine Profi-/Semiprofi-Ausrüstung. Und der Threadersteller möchte sicherlich deutlich unter der 100,-€ Grenze bleiben. Und da halte ich es immer noch für nicht sinnvoll, teuere Objektive direkt am Anfang zu kaufen. Erst mal klein anfangen, später kann man immer noch nachrüsten.

Zitat

Mal ehrlich, seit der Digitaltechnik ist es irgendwie hip, in der 100 % Ansicht Abbildungsfehler zu suchen und sich drüber zu ärgern! Und das, wo selbst Auftragsarbeiten seltenst über 15 x 20 cm vergrößert werden.

Stimme dir da 100% zu. Die digitale Technik hat erst den Massenmarkt erschlossen, nie wurden soviele Kamera verkauft wie heutzutage. Ist irgentwie ein Hip geworden.
    Ich hab vor einiger Zeit Papageien von Bekannten fotografiert und auf 80*60 Leinwand drucken lassen, die Qualität war absolut top. Gemacht habt ich die Bilder mit dem oben aufgeführten 70-300 von Canon.

Hallo,

Zitat

- Jetzt empfiehlst du hier, das man auch die Klimaanalge 8-10 km vorm Ziel ausschalten soll.

Ich weiss nicht, was du an der Empfehlung auszusetzen hast, die ist nämlich vollkommen richtig.
    Bei mir steht es sogar ausdrücklich in der BDA des Wagens drin, das die Klimaanlage ca. 5 min. vor Fahrende ausgeschaltet werden soll ( ECO-Betrieb ) um den Kondensator Zeit zum trocken zu geben.
    Ansonsten besteht im Sommer die Gefahr von Schimmelbildung, was zum einen ein Gesundheitsrisiko ist und zum anderen eine teure Reinigung nach sich zieht.
    Macht sich im üblen Gestank bemerkbar, dann ist es aber eh zu spät.

Hallo,

Zitat

Wenn ein neuer Wagen so unglaublich rußt, wie beschrieben, ist sehr wahrscheinlich schlechtes (billiges) Chiptuning durchgeführt worden.

Dafür war der aber arg langsam unterwegs, den hab ich nämlich problemlos folgen können.

Hallo,

Zitat

Und wir reden ja hier (noch) nicht von einer D200 für engler13, und selbst wenn täte das Kit daran sicherlich akzeptable Dienste.

Für den Anfang sicherlich nicht verkehrt, wobei ich z.b. bei den Canon 400d Kits das Objektiv weglassen würde und da doch besser 200€ mehr für eine halbwegs gutes Canon oder Sigma anlegen würde. Wie das bei Nikon aussieht, weiss ich nicht.
    Aber auf keinen Fall eine D200 oder 400d und dann direkt ein Objektiv für 1000,-€ und mehr, das ist rausgeworfenes Geld.

Zitat

Ich habe so einen ganz andere herangehensweise an Motive gelernt, einfach weil man nicht eben am Zoomrad drehen kann

Ich fotografiere viel Tier in Tierparks und Co., da kannst du mit ner 50 / 85 oder sonstwas Festbrennweite nichts reissen, ausser es ist ein 400er.

Einzig für People-Portraits würde ich mir vielleicht noch ein 135mm/2.0 L zulegen, da ist ein super Objektiv dafür. Konnte es mal testen bei meinem Händler. Aber rund 900,-€ sind da auch wieder eine Hürde. Es ist immer noch ein Hobby und keine Geldanlage.

Hallo,

Zitat

verbraucht dann die klimaautomatik kraftstoff??

Ja, mag sagt, die Klima braucht bei voller Leistung ca. 8-10 PS Motorleistung, dann kannst du dir ausrechnen, was das in Benzinverbrauch ausmacht.

Allerdings muss ich sagen, das ich den Unterschied zw. Sommer und Winter, also mit oder ohne Klima-an, an der Tankstelle bisher nicht bemerkt habe.

Hallo,

Zitat

Habe sogar für den Erhalt des KFC uerdingen gespendet,

Ach du warst das.
    Nee, sorry auch als Krefeld haben die keinen Cent von mir bekommen. Solche miserable Geschäftspolitk unterstütze ich nicht noch.

Zitat

Die Spieler sind Profis, die verdienen damit ihr Geld. Denen ist es platt gesagt völlig Schnuppe wo sie spielen, solange am Monatsende der Scheck da ist.

Bei mir im Haus wohnt einer und in der Nachbarschaft noch zwei Spieler der Krefeld-Pinguine. Die Wohnungen wechseln jedes Jahr regelmässig die Mieter, weil neue Spieler kommen und gehen. Die wechseln doch ihre Vereine wie andere die Unterwäsche.
    Achso, ich wohn übrigens garnicht in Krefeld.

Hallo,

hatte der Wagen wenigstens einen DPF ?

Ich hatte letztes Wochenende auf der Autobahnauffahrt einen Mondeo vor mir, der rotzte hinten eine Russwolke raus, die selbst jedem Kohlekraftwerk ohne Rauchgasfilterung Konkurrenz machen konnte. Dabei sah der noch recht neu aus, aber eine Dreckschleuder wie sie im Buche steht.

Ein Kumpel von mir fährt den Mondeo, aber als Stufenheck und mit dem 2.2 TDCI, mein Fall ist der Wagen nicht, vor allem muss Ford noch an der Verarbeitung was machen, die ist nicht auf dem Niveau, wie ich es z.b. von meinen kleinen Audi kenne.

Was die gut drauf haben, sind Fahrwerksabstimmung, die sind einfach nur top.