Beiträge von Thomas4711

Hallo,

die FritzBox ( zumindest die grossen ) kann Faxe senden von jedem PC aus im Netz und seit kurzen mit der aktuellen LaborFirmwareVersion gibt es auch eine AB-Funktion in der FritzBox.

Ich habs mir einfache gemacht, bin eh VoIP-Kunde bei Sipgate und nutze deren Fax-Funktion, wo ich eine Ort-Rufnummer als Faxnummer bekomme und mir die Faxe dann per eMail zugestellt werden.

Hallo,

ich löse einen Teil meiner CD-Sammlung auf und verkaufe hiermit eine
    14-teilige CD-Sammlung der Kölner Kultband BAP.

Alle CD´s sind im guten Zustand, die Hüllen weissen Gebrauchsspuren auf.

Es handelt sich hierbe nicht um die "remaster" Ausgaben, sondern um die alten Original-CD´s

Im Einzelnen sind es folgende:

- Sonx
    - Zwesche Salzjebäck un Bier
    - Pik Sibbe
    - Aff un Zo
    - Tonfilm
    - BAP rockt andere kölsche Leeder
    - Affgetaut
    - Für usszeschnigge
    - vun drinnen noch drusse
    - X für 'E U
    - Da Capo
    - Ahl Männer, aalglatt
    - Amerika
    - Comics & Pin-Ups

Verkauf nur komplett

Preis: VHB: 100,-€ zzgl. Versandkosten

Bei Interesse, bitte PM oder eMail, wer zuerst kommt, hat den Zuschlag. Ich bitte die Sammlung noch an anderen Stellen an.
    Bitte keine Tauschangebote.

Hallo,

Zitat

Öhm, bei einer Rechnung pro Monat dürfte sich der Unterschied im Porto zwischen Post und Privatzustellern im Centbereich bewegen.

Ja, es sind nur einzelnen Cent, aber bei rund 10 Mio Briefen pro Monat ist jeder Cent pro Brief ein gewaltiges Sparpotential.
    10 Mio. ist geschätzt von mir, wenn man Providerkunden und PrePaid abzieht, aber Mahnungen usw. zurechnent und dann noch die Rechnungen, welche VF für andere Firmen erstellt.

Zitat

Was mich jetzt intressieren würde wäre wie die Rechnungen dann zu den ganzen lokalen Zustellern kommen? Als Paket oder auf anderem Weg?

Ich kann dir sagen, wie es bei VF früher war, die drucken alle Briefe, Schreiben usw. selber in einer eigenen Druckerei, die Brief werden dann mit den entsprechenden Werbebeilagen, ggf. Überweisungsträgern usw. zusammengepackt, verklebt und dann PLZen-sortiert in Postversandkisten verpackt und mit Barcodes versehen. Die Post holt dann 2 mal am Tag diese fertig vorsortierten Kisten in Rollwagen ab.

Bei den privaten Zustellern wird es ähnlich laufen.

Alleine das vorsortieren und versandfertige Abpacken bringt VF noch mal Einsparungen beim Porto.

Hallo,

Zitat

Oder gibt es gar bessere Leasing-Varianten die ich in Anspruch nehmen könnte?

Was du da aufzählst, ist sicherlich kein Leasing, sondern eine Art Ratenkauf. Ich hab noch nie gehört, das Gebrauchtwagen ver-least werden und schon garnicht Auto diesem Alters. Scheint mir ein eher merkwürdiges Angebot des Händlers zu sein.

Zitat

Bin ebenso am überlegen ob ich das auto Privat lease oder auf mein Gewerbe?

Privatleasing würde ich mit 10mal überlegen und durchrechnen, ob sich das überhaupt lohnt. Es gibt zwar gute Angebote, aber die Mehrzahl ist uninterressant. Mit der Leasingrate bezahlst du ja nichts von Fahrzeugpreis, sondern du bezahlt die reine Nutzungserlaubniss des Fahrzeugs und die Wertminderung. Es ist nichts anderes als eine Miete. Dann kommen auch die kompletten Zusatzkosten auf die zu.

Bei Gewerbeleasing sieht die Welt komplett anders aus, da kommen die Steuergesetze zum Tragen und dies währe in deinem Fall komplett uninteressant, weil du den Neupreis des Wagens steuerlich ansetzten musst.
    Zudem würde ich bei Firmenleasing mal ausrechnen, ob ein Full-Serviceleasing nicht die bessere Wahl ist, was aber selten von Autohändler angeboten wird. In der Regel gibt es sowas nur von direkten Leasingfirmen wie Leansplan oder ASL und dort muss man eh als Firma erst mal ein gewisse Bonität vorweisen um überhaupt Verträge mit denen zu machen.

Hallo,

günstig reparien ? vergiss es. Meine letzte Dbox2 hat mich 80,-€ bei ebay gekostet, für den Preis schraubt dir das Teil keiner auf und fängt an daran Fehler zu suchen, geschweige den zu reparieren.

Ich würde auch mal versuchen, Linux drauf zu packen, vielleicht ist das Problem damit beseitigt, ansonsten entsorgen und ne neue kaufen.

Hallo,

Zitat

dass ein Hotlineagent immer zusagt, dass ein Techniker innerhalb 1-2 Std. auf einer Alternativrufnummer zurückruft.

Das muss ich sagen, zurückgerufen haben die immer innerhalb der gesetzten Zeit, aber die Kompentenz der Leute liess teilweise zu wünschne übrig. Das sind Azubis bei uns im 1.Jahr besser.

Hallo,

Zitat

Hat schon irgendjemand geschafft eine USB Festplatte zum Laufen zu kriegen?!

Ja und zwar vollkommen problemlos, sowohl mehrer 3,5" Platten als auch mehrer unterschiedliche 2,5" Platten laufen bei mir sowohl am Notebook wie auch am Desktop problemlos unter Vista.
    Selbst die zweite interne Platte am Notebook hat Vista sofort erkannt und nutzen können.

Vielleicht solltest du das Problem mal nicht bei Vista suchen sondern bei deiner Hardware - genauer Mainboard und noch genauer bei den Treibern dafür und zwar für den Chipsatz.