Hallo,
Zitat
Canon macht auch super Kameras. Aber die Einsteigermodelle waren meiner Meinung nach immer schwächer verarbeitet, als die der Konkurrenz.
Da stimme ich dir sogar zu, deswegen auch mein Rat, nicht die 400d zu nehmen, sondern eher die 350d, die deutlich besser verarbeitet ist.
Zitat
Also Sigma Objektive würde ich da nicht empfehlen.Ich hab mir 2002 ein neues Sigma 2.8 28-70mm gekauft das an meiner Eos 20D von 2005 nicht richtig fokussiert hat.Sigma hat dann zwar kostenlos den Einbau eines neuen Chips angeboten aber auch das hat nicht geholfen,hab das Objektiv dann in der Bucht verkauft.
Würde ich so nicht sagen, Sigma und Tamron haben einige super Objektive im Programm, die keinen Vergleich zu den Canon´s scheuen brauchen, im Gegenteil, teilweise sogar besser sind. Aber man kann bei Canon auch einige Objektive kaufen, die Ihre Geld nicht wert sind.
Ein Kollege von mir hat das obige Sigma auch an seiner 20d und das Teil ist absolut top.
Zitat
mit einem guten Objektiv oder vielleicht auch 2 Objektien bis ca. 1500€
Da würde ich dir ganz klar derzeit zu einem der Canon-EOS Jubiläumspakete raten:
Canon EOS 30d + EF-S 4-5,6/17-85
kostet bei Foto-Koch derzeit 1499,-, dazu gibt es bis zum 30.6. noch 250,-€ CashBack von Canon zurück.
Wenn du etwas mehr Geld locker hast, würde ich dir zu dem Paket raten:
EOS 30D IS Doublezoom-Kit inklusive EF-S 17-85 IS USM und EF 70-300 IS USM, Akku BP-511A, Charger CB-5L, kostet derzeit bei Foto Koch 2099,-€, dazu gibt es dann 300,-€ CasbBak von Canon.
Mit letzterem Paket hast du zwei gute Objektive, die einen Brennweitenbereich von 17 bis 300mm abdecken und zudem beide Bildstabilisator haben.
Zudem hast du mit der 30d eine vollkommen gute Kamera, die ausgereift ist und mit 8 MPixel auch eine ausreichende Auflösung hat.
CashBack: Ist eine Art Treuprämie von Canon, die gibt es beim Kauf einzeler Kameras, Objektive oder Zubehör und das befristet. Du musst nach dem Kauf die Seriennummern vom Karton, Rechnungskopien und eine ausgefülltes Formular an Canon Irland schicken und bekommst dann das Geld per Scheck oder aufs Konto überwiesen, bricht bar ausbezahlt.
Foto-Koch in Düsseldorf kann ich dir als Onlinehändler empfehlen, ich kaufe fast alles dort online oder direkt im Laden in Düsseldorf.