Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von weichei
    EDIT: Aber die Gefahr ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass letzendlich der Kunde die Zeche bezahlen darf.

Was glaubst den du, wer das nachher zahlt, niemand anders als der Kunde und dazu nochmal der Kunden in Form des Steuerzahlers, weil die NB das ganze als Investitionkosten noch steuerlich abschreiben werden.

Ich rechne damit, das die Auktion noch so 2 bis 4 Wochen laufen wird und am Ende 3 der 4 NB´´s Frequenzblöcke ersteigert haben, das zu einem Gesamtpreis irgentwo zw. 7 und 10 Mrd.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    TK-Jobs hab ich dort bislang nicht so wirklich viele gefunden, irgendwie ist da alles
    voll mit Versicherungen und Finanzgeschichten.

Kommt drauf an was du im TK-Bereich suchst.
    Ich hatte kürzlich noch Angebote im Netzwerk Bereich eines Mobilfunkunternehmens, das letzte war Pre-Sales Engineer im VoIP-Bereich, usw. Jobs gibt es genug.
    Bei uns sind derzeit einige Stelle ausgeschrieben, alles TK-Bereich.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Zinsen afaik nicht, aber Bezugsgebuehren

Das ist aber relativ, ich kann mit meinen KK an Geldautomaten meiner Bank kostenlos Geld abheben, das machen aber andere Banken auch, z.b. wars bei der IngDiba mal so ( wies heute ist weiss ich nicht ).
    Bei Fremd-Banken wird es aber teuer, mind 5,-€

Hallo,

Zitat

Naja, wenn das mal kein Fehler war... Imho ist es doch so, daß da durchaus Verhandlungsspielraum vorhanden ist. Beispiel: Du hast aktuell 40k. Willst, wenn du wechselst, auf jeden Fall 50k haben. Sie hat dir aber nur 45k angeboten. Was spricht dagegen, zu verhandeln?
    Ach ja: Gibt es bei Xing wirklich vernünftige Jobangebote? Das was ich bisher dort gesehen habe, war meist eher seltsam und/oder sehr viel Versicherung/MLM/Finanzbranche

Ohne Zahlen zu nennen, ich weiss was ich jetzt habe und für den Aufschlag aufs Jahresgehalt, den die gezahlt hätte, würde ich den Job nicht machen wollen, auch wenn er interessant währe.
    Da hätte der Aufschlag mind. doppelt oder dreimal so hoch ausfallen müssen, alleine schon weil der Job sehr viel mit Reisetätigkeiten europaweit verbunden war und man sich somit von geregelten Arbeitszeiten verabschieden kann. Das muss sich irgentwo dann auch im Geld wiederspiegeln, Freizeit ist unbezahlbar.

Zitat

Ach ja: Gibt es bei Xing wirklich vernünftige Jobangebote? Das was ich bisher dort gesehen habe, war meist eher seltsam und/oder sehr viel Versicherung/MLM/Finanzbranche

Nö, da kommt sogar ziemlich viel, aber auch interessante IT- oder TK-Jobs ( wie der den ich meinte )

Zitat

Original geschrieben von polli
      4711: Keine Lust einfach mal mit nem Headhunter zu quatschen? Ist doch lustig und ne gute Übung.

Ich suche derzeit aktiv keinen neuen Job, ich schaue mir zwar Angebote an, aber wenn ich drauf dann reagieren, das muss das schon richtig interessant sein.
    Zudem bin ich kein wirklicher Freund von Headhuntern.

Hallo,

das hat zum erst schon mal nichts mit der Karte zu tun.

Der Grund ist einfacher, im D-netz ist eine höhere Sendeleistung erlaubt als im E-Netz und das kostet nun mal Energie.
    Heutzutage, wo auch im D-Netz 1800er Frequenzen benutzt werden und die Senderdichte sehr hoch ist, nutzt kaum ein Gerät überhaupt noch die max. erlaubte Leistung von 2 W ( für Handys aus ).

Daher ist das Thema heute uninteressant. Es gibt weit aus grössere Energiefresser bei aktuellen Handys, Wlan oder Bluetooth z.b.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Vielleicht habe ich nur alleine die Erfahrung gemacht - aber eigentlich ist es doch üblich, dass ein Jobwechsel auch mit einer Gehaltssteigerung verbunden ist. Und das weiß i.d.R. auch die Personalabteilung.

In der Regel wechselt man seinen Job ja, um auch mal mehr Geld zu bekommen. Das man sein derzeiges Gehalt angibt, ist für den AG dann schon mal eine Hausmarke.
    Damit weiss er, was von deiner Seite an Forderung kommt. Wenn seine Vorstellungen eben deutlich unter deinen liegen, heisst das in der Regel direkt Absage ohne Einladung. Da währe in den meisten Fällen ein Vorstellungsgespräch vertane Zeit.

Ich hab kürzlich ein Angebot über Xing bekommen und die Headhunterin als erstes mal danach gefragt, was sich der AG den so als Jahresgehalt vorstelle. Die Antwort hab ich bekommen und direkt abgesagt ( obwohl es mehr war als ich habe, aber eben nicht "mehr" genug ). Somit konnte ich mir das Bewerbung schreiben sparen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mk1967
    Woher nimmst Du diese Überzeugung? Was ist ein realer Wert?

Reale Erfahrung

Der Score-Werte, den die Schufa z.b. online bereitstellt, ist ein %-Wert, der die Wahrscheinlichkeit deiner Kreditrückzahlung beschreibt. Der Reale-Scorewert ist eine Zahl zw. 1 und 1000, der sich aus etlichen Faktoren berechnet und der wird meines Wissens nur den anfragenden unternehmen mitgeteilt, z.b. Banken usw.

Damit kannst du einen %-Werte von 99% haben aber einen Score-Wert von 450 und bekommst trotzdem eine Ablehnung z.b. bei einer Kreditanfrage.

Zitat

Hast Du den Bericht gelesen oder ich?

Mag ja sein, das du den gelesen hast, aber es ändert nichts dran, das das Gesetz nur für Auskunftsdateien gilt. Kunden wie Banken oder Mobilprovider sind nicht verpflichtet, dir Ablehnungsgründe mitzuteilen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von PeterVonFrosta
    Warum sollte man dir dann 45.000€ zu gestehen, wenn du selber nur 40.000€ schreibst? Wenn man selbst seinen Wert bei 45.000€ sieht, dann sollte man das auch schreiben.

Den Arbeitgeber würde ich auch gerne sehen. 40k€ haben wollen und 45k€ angeboten bekommen, die Realität ist da wohl eher umgekehrt:
    45k€ haben wollen und ein Angebot über 40k€ dann bekommen und dann muss du zocken.