Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Das denke ich nicht., zumal das Problem ja lt. dem Tenor Deiner Aussage ebenso aufgetreten wäre, hätte bsp. Ericsson den Auftrag bekommen:

Sicherlich währe das genauso geworden, macht dir mal nichts vor, das dies eine tolle Lösung wird. Der Service wird sich verschlechtern.

Hast du schon mal im GSM-Netz gearbeitet, weiss du wie du Fehler in BTS oder BSC suchst und beheben kannst, wie die Konfiguration aussieht usw. Wenn ja, wüsstest du, wovon ich rede, sowas lernt man nicht mal eben in 3 Tagen, das bedarf einige Zeit und Troubleshooting ist in erster Linie eine Sache von Berufserfahrung.

Zitat

Außerdem werden die von Dir angesprochenen Mitarbeiter, welche zuvor für eplus genau diesen Job gemacht haben, mit übernommen und werden demnach ebenso zu Alcatel-Lucent ihr Know-How portieren.

Das können nicht viele Mitarbeiter sein, das E+ schon jahrelang seinen BTS-Service von Siemens machen lässt und die Leute werden sicherlich nicht zu Alcatel gehen geschweige den von denne übernommen zu werden. Zudem wird Alcatel sicherlich mit einem Minimum an Mitarbeitern versuchen auszukommen und das werden sicherlich nicht die top-Leute sein, weil die diese nicht bezahlen wollen und können.

Und Siemens hat nur die leichten Sachen gemacht, hier mal ne Baugruppe tauschen, da mal Antennen nachjustiert. Wenn Probleme nicht auf die schnelle gelöst werden konnten, ging die Störung zurück an E+ und Spezialisten durften sich darum kümmern.

Zitat

Da außerdem Qualitätsstandards im Vertrag festgelegt wurden, denke ich nicht, dass man sich hier von eplus "lumpen" lässt...wenn die Qualität nicht mehr stimmt,

Willkommen in der Realität, glaubst du das interessiert in 3 Monaten noch jemand, was in den Verträgen steht. Da können sog. SLA = "Service Level Agrements" drin stehen, bis die Verträge platzen. Zum einen müssen die überwacht werden, was schon allein schwer genug ist, dann müssen geeignete Strafen vereinbart sein und dann müssen diese Strafen auch durchgesetzt werden. Und glaube mir, Alcatel ist sicherlich da am längeren Hebel, den E+ wird nich mal eben die Verträge kündigen und sich einen neuen "Dummen" suchen, geschweige den finden.

Kannst mir glauben, Papier ist geduldig, ich erlebe das täglich, da zahlt auch mal ne Firma 100.000 € Strafe weil die ihre Verträge nicht einhalten, aber glaub mal nicht das es danach besser wird. Und bei uns sind schon einige hochkarätige Firmen rausgeflogen, die Rang und Namen im Mobilfunkbereich haben.

Outsourcing hat nur zwei Gründe:
    - für den Outsourcer: Kostenreduzieren auf Teufel komm raus, d.h. Service reduzieren und Personal abbauen
    - für den Vertragsnehmen: möglichst viel Geld da raus scheffeln und das mit minimalsten Aufwand an Personal und Einsatz. Alcatel hat nur ein Interesse, Geld !

Hallo,

Zitat

Das geht auch mit Admin rechten nicht mehr? Ich weiss schon, warum ich mir diesen Vista Mist noch nicht angetan habe

Es geht garnicht mehr, weil es keine Boot.ini mehr in dem Sinne gibt.

Du braucht eine Tool dazu, z.b. VistaBootPRO ( Freeware ), damit kannst du die Einstellungen ändern und das bietet deutlich mehr Möglichkeiten, als die Boot.ini jemals bieten wird.

Hallo,

Zitat

Meine Befürchtungen sind vorerst gebannt, Zitat aus FAZ.net

Da kann man E-Plus ja nur beglückwünschen ( die sparen sicherlich viel Geld ) und Alcatel erst ( die verdienen sich sicherlich dumm und dämlich ) und die Kunden bemitleiden.
    Ein Hersteller soll den komplette Service von Systemtechnik anderer Hersteller übernehmen - ich lach mich schlapp. Warum gehen woll die BTS-Techniker wochenlang auf Schulungen und das pro Hersteller.....der Schuss kann nur nach hinten losgehen. Bei uns hat die Geschäftsleitung ähnliche Überlegungen, den Hardwaresupport an eine andere Firma als den Hersteller abzugeben, sondern an die direkte Konkurrenz.

Hallo,

entweder du bastelst in die boot.ini von Vista den zusätzlichen Eintrag rein, den XP braucht, das ist aber nicht mal eben per Editor zu machen, wie früher - Vista-Security, oder du nimmst eine externen Bootmanager,. Bei mir erledigt Acronis OS Selector gerade diese Aufgabe, Vista, Xp oder Linux zu starten. Der blendet auch Laufwerke gegeneinander aus, wenn man will. So sieht XP die vsta-Partition nicht und umgekehrt.

Hallo,

der Golf5 hat mit Sicherheit CAN-Bus und daran ist Radio und die evtl. Werks-FSE angeschlossen, somit wird es etwas aufwendiger, eine Third-Party FSE einzubauen.

- Strom findest du am Radio, Zündungsplus gibt es dort nicht mehr ( CAN-Bus Signal ) da wirst du vom Sicherungskasten eine Leitungs abgreifen müssen ( bei meinem A3 ist es die gelb-schwarze, aber ohne Gewähr )
    - Tel-Mute, muss du auf die Anschlüsse vom Radio schauen, ob es noch einen Anschluss dafür hat, bei Audi-Modelle sind die Anschlüsse (noch) vorhaden, obwohl die FSE das Tel-Mute mit per Can-Bus schickt.
    - Audio-Signal ins Radio, muss du auch aufs Radio schauen, ob ein Tel-Audio-In vorhanden ist, bei Werks-Radios in der Regel ja.

Tag,

ACER verkäuft das TM 8215, also das absolute Top-Modell, sogar ab Werk mit Vista Ultimate, also muss es Treiber usw. geben.

Update: ACER supportet sehr wohl Vista

Hier findet man eine Liste aller supportet Notebook und Desktop Modelle, das Upgrade-Paket ( 2 Files ) findet man im Downloadbereich des jeweiligen Gerätes, bei meinem Modell ca. 630 MB Treiber und Softwareupdates.

Hallo,

Zitat

10 Jahre, nachdem in Berlin die erste U-Bahn mobilfunktechnisch versorgt hat, zieht Düsseldorf endlich nach :-)

Berlin hätte damals keine Versorgung in der U-Bahn bekommen, wenn der Betreiber nicht E+ als Betriebs-Funknetz benutzt hätte.

Und die paar unterirdischen Haltestellen in Düsseldorf als U-Bahn zu bezeichnen, ist eh ein schlechter Witz. 95 % der Strecke, die ich täglich fahre, sind oberirdisch.