Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Cisco VPN Client, hab ich nur eine Beta Version am Laufen, diese läuft aber

Welche Verison ist das, ich hab zwar die 4.9 bei CISCO runtergelanden, da stand auch was von Beta unter Vista drin, aber die 4.9 läuft nicht bei mir. Bricht beim installieren ab.

Edit: hat sich erledigt, ich hab die Beta bei CISCO gefunden, lade die gerade mal runter.

Meine Probleme bei Vista derzeit, einige Photoprogramme dabei:

- Canon EOS-Utilities laufen nicht, keine Verbindung zur Kamera möglich
    - Canon Scanner 4200F, arbeitet unter Vista nicht, trotz gegenteiliger Behauptung auf der Canon Webseite
    - CaptureOne 3.7.6, Installation nur im Kompatibilitätsmodus möglich, aber direkter Download der Bilder von der Cam nicht möglich. Ich hoffe, davon kommt bald ein Update, die Version 4.0 ist erst für Sommer angekündigt.
    - Breeze DSLR-Remote Pro, gleiches Problem, keine Verbindung zur Kamera möglich
    - Photoshop Elements 5.0 läuft problemlos, Update auf 5.02 bereits verfügbar, aber kein Vista-update
    - F-Secure InternetSuite 2007, noch keine Vista-Version verfügbar, Installation nicht möglich
    - TuneUp Utils 2007, Update soll in Kürze verfügbar sein ( über Update Wizzard )

Tag,

Zitat

Also der einzige Unterschied ist das jetzt nicht mehr irgendwelche Techniker die von E+ beauftrag werden etwas zu Reparieren sondern dass dies nur noch von einer Firma gemacht wird die nun auch alles überwacht.

Ich will euch ja nicht eure Illusionen rauben, aber E-Plus hat schon zu meiner Zeit in dem Laden und das ist mind. 8 Jahre her, einen Grossteil der BTS-Technik, incl. RiFu von Siemens-Techniker instandsetzen lassen und zwar auch und gerade die von Nokia. Siemens-Anlagen wurde eh nur von Siemens instandgesetzt.

Hallo,

Zitat

Entschuldige, aber das ist Quatsch.

Es ist witzig, hiermal einige Wochen passiv mitzulesen und zu erleben, wieviel halbwissen hier rumgeistert.

Vodafone bitete sehr wohl den Service der Endgerätesperre über die IMEI an und zwar seit der CeBIT 2004 und zwar unabhängig von der Dubliner-Datenbank und unabhängig von den anderen NB´s

Hallo,

--- gelöscht ---
    Habs mir anders überlegt, aber ich werde die beiden Sachen nicht kommentieren sondern überlegen, das zu tun was ich schon lange vorhabe - mich hier zu verabschieden.

An die Mods, kann bitte jemand meinen Account löschen.

Hallo,

Ich hab zwar ne Einladung mit Essen usw. von einem Lieferanten bekommen, aber den Weg nach Muc schenke ich mir diesemal. Das hat in den letzten Jahren schon keinen Sinn gemacht. Die Systems ist bei mir mittlerweile genauso uninteressant geworden wie die CeBIT.

Die grossen Hersteller rennen uns eh die Türe ein, wenn die was verkaufen wollen, dann machen wir eben die Türe auf und lassen die ihr Zeug vorführen.

Neue Techniken kann ich mir lieber live bei uns im RZ ansehen, da stehen Storage-Systeme neuster Generation in etlichen TB-Grössen mit etlichen Hundert SAN-Ports, einne Keller voll Backuproboter und das Thema Server-Virtualisierung / Zooning ist bei uns schon seiut 1 Jahr normaler Alltag geworden.

HAllo,

Zitat

dort könnte ich für umsonst die freien sender digitalisieren lassen. bräuchte nur nen reciever

Nö, du brauchst auch eine SmartCard von ISH um die Privaten Sender sehen zu können ( Pro7 und CO ). Kostet bei ish einmallig rund 20,-, die Öffentlich-Rechtlichen sind so zu empfangen.
    Zweiter Decoder wäre gut, dann brauchst du nicht immer die SmartCard wechseln - hab ich so gemacht, zwei DBoxen mit Linux drauf.

Die Qualität ist bei den digitalen Programmen schon deutlich besser, als rein analog. Ob sich HD lohnt, ist bin der Ansicht Nein, die Qualität ist nicht wesentlich besser.

Hallo,

Zitat

Und Fakt ist, dass eine solche Aussage NICHT rechtens ist. WAS der Richter damit macht, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.

Eben, "Recht haben" und "Recht bekommen" sind zwei verschiedene Dinge.

Aber ich stimme dir zu, ich hätte auch zum einen keine Aussage vor Ort gemacht, es auf eine Anzeige ankommen lassen und dann Widerspruch eingelegt, notfalls einen RA hinzugezogen.
    Ich weiss von einem Bekannten, das er das selbe Problem auch mal hatte, die Polizei hat behauptet, er währe 90 statt 70 km/h gefahren.
    Sein Anwalt hat erst mal die Protokolle der letzten Tachoeichung angefordert, welche angeblich 3 Monate zurücklag, die waren merkwürdigerweise nicht auffindbar. Dann wurden nach Eichung und vor der Kontrolle auf Winterreifen gewechselt und schon konnte der Richter das ganze Verfahren nur noch einstellen, weils die Ablesung nicht haltbar gewesen war. Kosten trägt die Staatskasse.

Der nächste Schritt währe ein Gutachter gewesen.
    Es gibt schon einige Fälle, wo Leute per RA eine Radarmessung angezweifelt haben, weil der Messwagen nicht 100% zum Strassenrand ausgerichtet war. Allerdings muss man dann auch direkt Fotobeweise davon machen, sonst bringt das nichts.

Tag,

Zitat

24GB? In einem Urlaub?

Jepp, die hat man schnell zusammen. Ich hab viele Bilder mit Belichtungsreihen gemacht, zum einem um die Kamera besser kennen zu lernen, da ich die erst einige Wochen habe und zum anderen um nachher etwas mit der Belichtung in Photoshop spielen kann. Dann hast du bei einem Bild schnell mal 60 bis 70 MB zusammen. Letztendlich waren es rund 920 Bilder, wovon ich knapp 25 % aussortiert habe.

Und bei Digi-Cams hat man keinen Filmverbrauch, also macht man automatisch deutlich mehr Bilder, vor allen in fremden Städten, wie Stockholm oder Göteburg, wo wir waren.

Zitat

Ich bin halt noch ein Frischling was solche (RAW)Bildverarbeitung betrifft, aber ich denke es ist eine schlechte Idee nur auf Jpg zu setzen und damit Qualität zu verschenken...

Kleiner Tip, kaufe dir mal ein gutes Buch zu RAW, von Addisson-Wesley kann ich das empfehlen "Adobe Camera Raw", gibt es gedruckt, wie als eBook. Preis weiss ich gerade nicht. Da gibt gute Einblicke, was man mir RAW-Files alles anstellen kann - wer es nicht nutzt und nur JPEG erstellt, ist selber schuld.
    Letztendlich bietet RAW alles die Möglichkeiten auch, die früher das Negativ geboten hat, JPEG kannst du dann mit dem belichteten Abzug vergleichen.

Hallo,

Zitat

Aber 160GB ist schon fast zu viel für mich

Ich hab 120 Gb und die ist mir zuklein, hab schon Linux komplett rauntergeworfen, um noch 15 GB frei zu bekommen. Deswegen bei mir klar die Überlegung, zweite 120 GB Platte für Daten, die ich nich immer brauche und / oder ne 160 GB als Standardplatte mit Reserven nach oben.
    Ich würde direkt zu 160 Gb kaufen, selbst wenn du dich nicht brauchst, die paar € Mehrpreis machen den Braten nicht mehr fett.
    Ich hab im Urlaub 24 Gb an Bildern gemacht ( RAW+JPEG ) noch Fragen, aber zum Glück hatte ich einen Imagetank dabei.

Zitat

Das mit 2GB Ram keine Probleme mehr auftreten stimmt mich zuversichtlich (kennst du auch den Zustand mit 1GB?). In meinem stecken derzeit 1GB, und das reichte wie gesagt bisher immer für alles.

Nö, mein MB hat werksseitug schon 2 GB drin, ansonsten hätte ich es so bestellt. Gerade wenn du Photoshop nutzt ist 1 Gb zuwenig, PS frisst Speicher und das gewaltig. Zudem kommen noch die Files, welcher der im Speicher hält. Wenn du dann mit mehreren Ebene arbeitest sind 200 MB für ein Bild kein Problem.

Zitat

Das mit der Platte für den Wechselschacht ist allerdings auch eine Überlegung wert. Muss ich mich mal informieren was so ein Wechselrahmen ohne Platte kostet. Weil im Paket sind die Dell-Teile einfach überzogen teuer.

Ist leider bei ACER genauso, die 120 Gb S-ATA kostet für den MediaBay rund 310,-€, Problem ist, den Rahmen gibt es nur komplett und selbst wenn es den einzeln gäbe, währe der auch alles andere als günstig. Monopol halt. Das Teil passt nur in ein NB-Serie und kein anderer Hersteller baut die nach, weil es sich nicht lohnt.

Hallo,

Vodafone:

zuhause am linken Niederrhein: UMTS Vollversorgung indoor, keinerlei Probleme, auch nicht bei stundenlangen online-Verbindungen.
    Arbeit ( Düsseldorf ): UMTS Vollversorgung indoor
    Ansonsten unterwegs: bisher nur einmal Problem in Hamburg im Hotel gehabt, da wars Zimmer blöd gelegen.
    Ich nutze UMTS zwar auch zum telefonieren, aber hauptsächlich für Remote-Einwahl ins Firmennetz.

Note: 1

- Handy Nokia N93, vorher Mot V3x und SonyEricsson
    - Vodafone MCC und zwar die alte

Zu den anderen Netzen kann kan ich nur für zuhause was sagen:
    D1: 2, Netz ist o.k., aber zeitweise mal Abbrüche bei Datenverbindungen.
    O2: 3-4, BTS stehen zu weit weg
    E+: 5, das Netz ist nicht brauchbar, ständige Abbrüche, trotz hohem Empfangspegel.
    Zur Indoorversorung am Arbeitsplatz - Kollegen, die E+ haben telefonieren immer am Fenster, warum wohl - in der Stadt der Unternehmenssitzes von E+ ein Armutszeugniss.