Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Es kann natürlich sein dass Acer noch bei den Consumer und Business Notebooks unterscheidet.. Mein Notebook Travelmate 8201 (Business) war einmal ganze 6 Tage (WE dazwischen) und einmal 12 Tage unterwegs..

Ich weiss es nicht, aber ich behaupte mal: Ja, machen die, würde mich nicht wundern. Andere Hersteller machen dies auch. Ich glaube kaum, das sich mein Arbeitgeber bei DELL was anderes gefallen lassen würde.
    Ist nun mal so, Geschäftskunden bringen mehr Geld rein.

Moin,

Zitat

Soweit ich weiß ist bei 100GB so ziemlich Ende, und eigentlich habe ich keine Lust dazu, weil meine jetzt schön leise ist, und ja eigentlich auch schnell genug für Alltägliches mit 7200rpm.

7200er platte würde ich dringend von abraten, die sind nicht für Notebooks gedacht und werden zu heiss, was früher oder später zum Totalcrash führen kann.
    Aktuelle sind 160 GB Platten, am besten Seagate Momentus, als IDE lieferbar, als S-ATA derzeit noch nicht, warte selber drauf. Die sind leise und trotzdem sehr schnell.
    Zudem werde ich mir in Kürze mal eine weitere 120 GB Platte für den DVD-Schacht zulegen, die nun endlich lieferbar ist.

Ich würde auch mal erst in Richtung Speicher gehen. Wieviek MB/GB RAM hast du. Ich selber mache auch RAW-Bearbeitung auf dem Notebook mit einem 2 GHz Dual-Core, aber ich hab 2 GB Ram und da hat auch Photoshop keine Probleme mehr. Und meine RAW sind teilweise bis zu 20 MB gross( 12,8 MPixel Vollformat) .
    Ich ziehe die Bilder direkt per USB2 von der Cam auf die Notebook-Platte, das ist schneller als per PCMCIA-Adapter für CF-Karten.

Hallo,

in meinem Alter ist der Zug für einen Hauskauf eh abgefahren, das hätte ich von 10-13 Jahren machen sollen. Wenn ich heute kaufen würde und auf 30 Jahre finanziere, bin ich am Ende bereits Rentner.

Damals hatte ich die Überlegung gemacht und bin zu dem Endschluss gekommen, keine Imobilien zu kaufen, sondern lieber Mieter zu bleiben.

Ich hätte das Haus meiner Tante kaufen können, als diese verstorben ist. Die beiden Söhne wollten es verkaufen, da die weiter weg wohnen und keine Lust hatten, sich mit einem Mieter einzulassen.

In der heutigen Zeit weiss man nicht, ob und vor allem wo man in 5 Jahren arbeitet. Bei Miete bin ich da flexibler, wenn ich beruflich umziehen muss oder will, wird gekündigt und der Möbelwagen bestellt.
    Bei einem Eigentum macht man dies nicht mal eben, entweder mal verkäuft, was in den meisten Fällen mit Verlust verbunden ist - ( das Haus meiner Tante ist letztendlich 20 % unter Wertgutachten weggegangen ) - oder mal holt sich einen Mieter ins Haus mit allen Risiken, im Extremfall Mietnormaden, mit denen ein Kollege derzeit kämpft und das recht chancenlos und für viel Leh(e)rgeld.

Hallo,

Zitat

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die 7170 und die 7050 z.B. dieselbe Basis-HW an Bord haben...

Haben die nicht, ich hab selber die 7170 und vorher die 7050 gehabt, die hat eine andere Platine drin, es gab sogar drei verschiedene Ausführungen der 7050 und bei der 7170 gibt es auch zwei, die 7170SL, welche nun von einem Provider vertrieben wird, ist intern anders aufgebaut.

Moin,

das ganze wird so schnell nicht gekippt, selbst wenn es eine Verfassungsklage geben wird, wie bereits vom DIHT angekündigt. Die zieht sich und zwar über Jahre.

Zur eigentlichen Frage: Ich hab mal Arcor getestet und war nicht sonderlich begeistert von dem Zeug, zumal die Filmauswahl auch nicht der Knaller ist, da kann ich auch Premiere-Abonnent bleiben.

Nabend,

Zitat

Leider habe ich vor Ort den Verstoß zugegeben und was Unterschrieben.

Zwei Fehler auf einmal - zum einen brauchst du dich zur Sache nicht zu äussern, schon garnicht zu deinem Nachteil und zum anderen unterschreibt man nichts, auch nicht, wenn es die Polizei ist.
    Notfalls auf Anzeige ankommen lassen und Widerspruch einlegen.