Ich betreibe hier in meinem Arbeitsraum einen alten, abgerüsteten (!) PC, der mittels eines modifizierten FLI4L als Router, ISDN-Monitor, Faxserver (Empfangen und Remote-CAPI) und Printserver dient.
Leider verbraucht das Ding trotz aller Optimierungen (Graka und Soundka raus, CF als Massenspeicher) immer noch relativ viel Strom und es läuft ein Lüfter...
Neulich habe ich dann für einen Bekannten eine Fritz!Box eingerichtet und mir viel sofort auf, daß dieses Ding bis auf den fehlenden Druckerport genau die richtige Hardware für meine Zwecke bieten würde - und so ein Druckerport wäre mit wenigen I/O-Leitungen (notfalls kann man die der LEDs missbrauchen) schnell und einfach dazugestrickt. ![]()
Weiterer Rießenvorteil - das Ding ist relativ zu den mir bekannten Alternativen (EPIA-Board oder IPC) richtig günstig! :top:
K.O.-Kriterium - die Firmware, die fast kein einziges der von mir benötigten Features bietet...
:flop:
Daher nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, eigene Software für die FB zu entwickeln bzw. die bestehende zu erweitern? Hat da schon mal jemand was damit gemacht oder davon gehört?
Oder gibt es eine andere -preiswerte- Box mit der man das machen kann?