Beiträge von Thomas4711

tag,

Zitat

Wie sieht es da mit den Gebühren aus?

Vodafone zahlt an Mobilcom ein Terminierungsentgelt, wieviel steht in den Verträgen zwischen den beiden und hat dich als Kunden "mit Verlaub gesagt" nichts anzugehen. Zudem wird kein NB dir das erzählen, das sind Firmeninternas.

Hallo,

Zitat

Selbst wenn man 5 oder 10 Mio. Euro für ein popeliges SMSC ansetzt (dank Abschreibung ist das aber nicht anzunehmen, eher 1 Mio...), sollte einem dämmern, dass man bei 19 CT, selbst bei 10 CT gnadenlos verarscht wird.

Diese Rechnungen finde ich immer witzig, weil die leicht fernab der Realität sind.

Zum einen reicht 1 SMSC nicht aus, bei uns laufen 5, dann kommen noch zu den Kosten fürs System selber gewaltige Supportkosten pro Jahr, Betriebskosten wie Strom, Standortmieten, Klima usw, dann braucht man noch Personal, der das Teil 24/7 Std. überwacht und am laufen hält, usw.

Ja, mit SMS verdienen wir gut, aber wir sind auch kein Wohlfahrtsverein und machen das aus Spass, wir wollen und müssen damit Geld verdienen und somit wird sich sicherlich am Preis in naher Zukunft nicht viel tun.

Zudem frag ich mich, wie die BNetzAg an die Zahlen kommt, meine Kollegen erzählen da von anderen Werten.

Tag,

ich nutze seit 2 Jahren nun F-Secure InternetSecurity und bin damit sehr zufrieden, zumal die auch günstige 3er und 5er Lizenzen haben.

Die 2007er ist seit heute lieferbar, hab ich gerade gesehen.

Wenn du Kunde bei EDV-Buchversand Michel bist, kannst du das auch direkt per Download kaufen. Das meiste lädt die Software eh vom Netz bei der Installation nach.

Hallo,

ich verkaufe meinen iPOD, 4.Gen mit Farbdisplay ( Vorgänger vom Photo-Modell ) mit 60 GB Platte, Farbe weiss.

Das Gerät ist technisch einwandfrei in Ordnung, weisst aber optisch Gebrauchsspuren, vor allen an der empfindlichen Rückseite auf.
    Zudem fehlt der Kopfhörer.

Lieferumfang:

- Gerät selber
    - Dockingstation - zum laden und Anschluss von Aktivboxen ( normal nicht im Lieferumfang )
    - Ladegerät
    - USB-Kabel
    - Fernbedienung mit Kopfhöreranschluss ( normal nicht im Lieferumnfang )
    - kleine Gürteltasche passend ( normal nichtim Lieferumfang )
    - Software-CD, wobei man sowie besser die aktuellen Versionen aus dem Internet lädt.

Durch die Fernbedienung kann jeder handelsüberliche Kopfhörer mit 3,5 mm Stereo-Klinkenstecker angeschlossen werden. Ich selber habe auch einen Sennheiser benutzt, der einen besseren klang bietet.

Kaufdatum: weiss ich nicht mehr, Gerät dürfte über 1 Jahr alt sein, ich werden, wenn noch vorhanden, die Rechnung mitliefern.

Preis: VB 250,-,

Bei Interesse bitte PM, aber bitte keine Tauschangebote.
    Ich tausche nur gegen harte € ;)

Fotos werde ich nachliefern.

Tag,

Zitat

wird das nach datenvolumen abgerechnet? pro stück? gar nicht?

Pro Stück, aber wie die Preise aussehen, darf ich dir nicht sagen, da jeder Provider da eigene Tarife bekommt, die von seiner SMS/MMS-Menge pro Monat abhängen. Zwischen den Netzbetreibern werden Verträge ausgehandelt, die normalerweise aber einheitlich sind.

Content-Provider und andere Netzbetreiber haben sog. Large-Accounts auf dem SMS-C/MMS-C, worüber die ihre SMS/MMS Sendungen reinschicken. Die sind in der Regel normale Interneterbindungen, die IPSec verschlüsselt werden und logischerweise durch Usernamen/Passwort und Firewalls abgesichert sind.

Hallo,

Zitat

cDaher nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, eigene Software für die FB zu entwickeln bzw. die bestehende zu erweitern? Hat da schon mal jemand was damit gemacht oder davon gehört?

Ja gibt es, auf der FritzBox läuft ein sog. Busybox-Linux und es gibt etliche Erweiterungen dazu, die diverse Leute selber geschrieben haben.
    Problem ist aber bei der FritzBox zum einen der mangelnde Speicherplatz im Flash-Memory, somit sind grosse Anwendungen schon mal aussen vor. Und der zu langsame Prozessor, der für die FritzBox zwar vollkommen ausreicht, aber viel mehr auch nicht abkann.
    Es gibt sogar Leute, die einen Asterisk auf der FritzBox laufen haben.

Für einen Drucker würde ich den USB-Port der 7140/7170 nutzen, der ist dafür vorgesehen, zwar nur USB1.1 aber für Drucker reicht er vollkommen. Einzig Stautsmeldungen vom Drucker gehen nicht zurück dadurch.

Bei mir läuft derzeit drauf:
    - SSH-Server
    - Open-VPN
    - WakeUp-over-Lan für mein Netzwerk zuhause.

Als Tip, schau dich im IP-Phone-Forum um, da bist du richtig aufgehoben, was FritzBox usw. betrifft.

Tag,

Zitat

Das ändert natürlich nichts dran, dass sehr viele mit Sony-Radios zufrieden sind.

Ich z.b., mein Sony-Navi läuft sein 1 1/2 Jahren einwandfrei und der Sound ist in Verbindung mit dem BOSE-System in meinem Auto um Welten besser als mit dem Original-Werkradio, welches von Blaupunkt war.

Hallo,

Zitat

Und wenn es nicht NIKON oder CANON sind, geht da innerhalb von ein oder zwei Jahren ganz gut was vom Wert weg.

Auch wenns hart klingt, aber das unterscheidet eine High-Quality Marke von den anderen - die Preisstabilität. Eein Audi, BMW oder Mercedes verliert auch nicht so schnell an Wert, wie ein Fiat, Skoda oder Opel - so ist das Leben.

Will jetzt nicht sagen, das Nikon oder Canon der Weisheit letzter Schluss sind, aber andere Marken wie Pentax, Sony oder Fuji verkaufen sind nun mal lange nicht so gut. Auch wenn Sony mit der Alpha einen ziemlichen Kracher hingelegt hat und die folgenden Modell @10, @1 oder wie die auch heissen werden, dem sicher in nichts nachstehen werden.
    Aber im Profisektor wird kein Weg an Nikon oder Canon vorbeigehen und was der Profi nutzt, will der Amateur auch haben ;)

Nabend,

Zitat

habe hier immer wieder gelesen das viele 2 Karten benötigen.

Stimmt so nicht ganz. 2 Karten hast du / brauchst du, wenn du bei Premiere Kunde bist und zusätzlich die privatne Programme sehen willst und bei ISH Kabelkunde bist. Ansonsten nicht.

Bei Kabel Deutschland kann man die Kabel Deutschland Angebote zusätzlich auf der Premiere Karte freischalten lassen, die haben untereinander ein Abkommen dazu. ISH spielt da nicht mit und somit gehts hier nicht.