Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Hab mir da einen Wolf nach gesucht und die nicht gefunden. Hat aber leider auch nicht wirklich weiter geholfen, werde doch mal die Holzhammermethode anwenden und die längst überfällig Neuinstallation meines Notebooks durchführen.

Hallo,

Zitat

Die sehen echt gut aus, aber das scheinen Pressebilder von Nokia zu sein, die unter sehr guten Lichtverhältnissen entstanden sind.

Ich sag mal direkt, ich halte die Bilder für Fakes. Solche Blitzergebnisse schafft kein LED-Blitz, schon garnicht in der Grösse.
    Zumal fand ich die Ergebiniss, welche auf der Photokina von der N95 gezeigt wurden, nicht so toll, gerade im Vergleich mit einer 5 MP Digicam konnten die nicht mithalten. Dafür ist das Objektiv viel zu klein und somit zu lichtschach.

Hallo,

ich hab ein paar Probleme mit der altuellen "SUN-Java Runtime Environment Version 5.0 Update 9"

Hat jemand zufällig eine Downloadversion von Update 7 oder 8 oder kann mir einen Downloadlink zusenden. Auf dem Sun Server finde ich leider nichts.

Hallo,

Zitat

Wenn man die Rufnummer vom Vormieter nicht angibt, beantragt ARCOR bei der Telekom eine neue Leitungsführung.

Das macht Arcor auch bei Mitteilung der alten Rufnummer, so bei mir geschehen. Ich hab einen alten Firmenanschluss gekündigt bzw. mein Arbeitgeber und Arcor für den Neuanschluss die Telekom-Nr. mitgeteilt und darum gebeten, diese Leitungsführung zu nutzen.
    Die hätte nur in der Vst. umpatchen müssen und fertig.
    Was ist passiert - T-Com kommt raus und schaltet eine koplett neue Leitung. Wozu konnte mir auch der T-Com Mann nicht erklären - wohl ne ABM

Hallo,

kann beides sein:

- prüfe mal im BIOS ob irgenteine WakeUp-Funktion aktiviert ist, z.b. USB oder LAN

Ich hatte ein ähnliches Problem, das mein PC immer restartet, wenn ich den abgeschaltet habe, er fuhr runter, ging aus und 2 sec. später wieder an. Der Übeltäter war ein USB-Kartenleser fürs Homebanking, der an einem USB-Hub hing. Der machte einen Reset und schaltete dadurch den PC wieder ein. Merkwürdigerweise auch dann, als WakeUp-per-USB abgeschaltet war.

Er der direkte Anschluss an den USB-Port des Boards beseitigte das Problem.

Hallo,

Zitat

Stimmt es, dass die Greenfee für VGC Mitglieder oft teurer ist?

Ja, aus eigener Erfahrung, ist aber stark vom Club abhängig, wo du spielen willst.

Einige Clubs haben für VGC-Mitgleider sogar nur eingeschränkte Spielzeiten, z.b. Mo-Do 12 bis 20 Uhr, am Wochenende nicht.

Zitat

Bevor ich mich aber in dem Club anmelden werde und die Platzreife erarbeiten werde möchte ich mich noch mehr im theoretischen Bereich des Sports schlau machen.

Vor allem solltest du als erstes die Golf-Regeln und die Ettikette auf dem Platz lernen, dazu gibt es kleine Taschenbücher, wo alles notwendige drin steht.

Spielen lerne man am besten durch einen Pro, der die ein paar Stunden alles zeigt und vor allem die Bewegungen korrigiert, falls notwendig. Sonst bekommst du schnell Probleme mit den Gelenken usw.

Zitat

Was ist vom Thema Fernmitgliedschaften zu halten?

Meine Freundin ist im VGC und ich kämpfe selber auch damit, hab aber das Angebot, über meinen Arbeitgeber in einen Club in Bayern einzutreten und dort dann so eine Fernmitgliedschaft zu haben, die gleichbedeutend der VGC-Mitgliedschaft währe.

Hallo,

wenn du bei Canon bleiben willst, alls Modelle ab der 30d ( fängt knapp über 1000,- an ) nach oben haben einen Anschluss für externe Blitzanlagen, die 350d gibt es ja nicht mehr und die Nachfolgerin 400d hat keinen.

Aber wenn du ne semiprofessionell dSLR haben willst, kommst du mit 900,- € nicht aus, die fangen bei Canon offiziell mit der 5d an und die kostet rund 2000,-€.

Ansonsten werden heutzutage immer mehr Studioblitzanlagen mit IR ausgelöst, dafür gibt es Aufstecksender ( ab 50,-€, passende Empfänger im Blitz vorrausgesetzt ), der oben in den Blitzschuh kommt.

Alternative, Aufsteckadapter für den Blitzschuh mit Anschluss für Studioblitzanlagen, kosten rund 10,-€ aufwärts, z.b. bei Brenner-Fotoversand
    Ob die was taugen, kann ich nicht sagen.

Hallo,

Sorry, mein Fehler, mind. 1 Jahr muss man unter der Beitraggrenze liegen

--
    Sinkt Ihr Einkommen dauerhaft unter die Versicherungspflichtgrenze, können Sie wieder Mitglied in einer gesetzlichen Krankenkasse werden. Wenn Sie das möchten, müssen Sie allerdings nachweisen, dass Ihr Einkommen mindestens ein Jahr lang weniger als 3.900 € / Monat betragen hat.
    --