Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Ich muss gaspode Recht geben, bei GSM hat E+ verpennt und sich eine saumässiges Image dadurch zugelegt - eindeutig eigene Schuld.

Bei UMTS haben alle 4 die selben Bedingungen gehabt, ok. T-Mobile und Vodafone haben sich ein vielfaches der Finanzkraft in der Hinterhand. Aber die kochen trotzdem alle mit Wasser, sprich beziehen ihre Technik von fast den selben Herstellern. E+ hat hier wieder mal gepennt.
    Wo stehen D1 und D2 mit UMTS und wo steht im Vergleich dazu E+. O2 ist in Sachen UMTS klar vor E+, die haben verstanden.

Kleines Beispiel, ich hab bei E+ und O2 gearbeitet, bei O2 zu VIAG-Zeiten noch. Bei O2 haben wir in einem Tempo das Netz aufgebaut, das es jedem bei E+ schwindelig geworden währe. In selber Zeit wurd 4-5 mal mehr mehr BTS hochgezogen und on-air gebracht. Und O2 hat die selbe Technik und teilweise sogar die selben Hersteller wie E+ benutzt. Und wir waren bei O2 mit weit aus weniger Leuten zu dem Zeitpunkt.

Ich nenne sowas mal klare Management-Fehler und die müssen die heute ausbaden.

Hallo,

das Finanzamt ist mittlerweile auch bei ebay unterwegs und gerade bei Powersalern schauen die genau hin, da kann man auch schon mal Besuch von denen bekommen.
    Es ist Steuerhinterziehung, wenn man gewerblich, sprich im grossen Rahmen bei ebay verkauft und keine Gewerbesteuer abführt und da versteht das FA keinen Spass. Das wird genauso behandelt, wie bei Firmen, die ausserhalb ihrer Bücher Geld machen.

Hallo,

die wirst du nirgentwo billiger bekommen, da J-W die Preise vorgibt. Egal ob im Onlineshop bei J-W oder im Store vor Ort, die Preise sind gleich.

Ich würde an deiner Stelle bei Globetrotter vorbei schauen, wenn du in Nähe Hamburg oder Köln wohnst, direkt in den ihren Megaläden, da findest du reichlich Auswahl.
    J-W hat in Qualität nachgelassen. Hab zwar gestern noch einen Photorucksack im Store gekauft, der auch richtig gut ist, aber an die Qualität meine LowePro Photorucksack kommt J-W lange nicht ran, so ist es mittlerweile auch bei deren Jacken geworden.
    Ich hatte mir im Frühjahr eine Windjacke bestellt und die wegen schlechter Verarbeitung zurückgeschickt. Bin dann zu Globetrotter gefahren, weil ich zufällig in HH war und hab mir dann eine andere gekauft, die sogar günstiger war.

Tag,

Zitat

Es wird beispielsweise erklärt: ..."Gewaltige Netzumbauten und viele neue Kunden führen derzeit zu ernsten Qualitätsproblemen"!

Wenn E+ tatsächlich so massiv am Netz rumschraubt, was ich nicht glaube, dann wird das

Zitat

Ich denke, wenn die Netzoptimierung abgeschlossen ist, kann E-Plus in der oberen Liga bei den Netzbetreibern mitspielen.

ein Wunschtraum, weil die meisten Kunden dann verärgert bereits weg sind und die komme so schnell nicht wieder.

Ergänzend noch würde ich E+ dann unfähigkeit vorwerfen, weil man Netzoptimierungsarbeiten nachts macht und da werden die Messfahrten nicht durchgeführt.

Hallo,

Zitat

Weil mir ein Mitarbeiter eines E-Plus Shops das so gesagt hat!

Super Aussagen, dann hättest du auch den Bahnschaffern fragen können, der hat davon genausoviel Ahnung. Die Leute im Shop haben absolut keine Ahnung, was in der Technik läuft und die bekommen das auch nicht mit. Die erzählen dir, was denen in Schulungen, Teammeeting und Rund-Mails geben wird und nicht mehr.

Und das im Netz am offenen Herzen operiert wird ist vollkommender Blödsinn. Wenn überhaupt, dann werden gleichzeitg vielleicht 5 oder max. 10 BTS in einem kompletten Netzbetrieb gleichzeit umgebaut. Soviele Leute hat e+ nicht im Aussendienst und die Subunternehmer der Hersteller können sich auch nicht 4-teilen. Ich kenn die Praxis, hab jahrelang im OMC gearbeitet und das auch bei E+.

Tag,

Hier kannst du Bilder diverser Cam vergleichen.
    Leider sind die Bilder klein und liefern keinen Anhaltspunkt von Schärfe usw. dafür müsste man die mit voller Auflösung sehen. Die Fuji F30 sieht ja ganz ok aus, aber im Forum-Forum liesst man von einigen unzufriedenen Leute, die vereinzelt auch die Cam wieder zurückgegeben haben.

Und zwei Nachteile noch dazu, im Vergleich zur IXUS65 ist die F30 langsamer im Autofokus und Einschalten, das merkt man schnell man bei Schnapsschüssen. Zum anderen braucht die F30 die recht unsinnigen neuen und teureren Speicherkarten im xD Format. Ich weiss nicht, welcher Schwachkopf wieder ein neues Kartenformat entwickelt musste.

Hallo,

du wirst mit einer SLR sicherlich gleich gute, in der Regel aber bessere Fotos machen können, aber:

- macht die keine grossen Ilussionen über den eingebauten Blitz der Cam, der ist nicht viel besser als der in der IXUS, ist nun mal ein Kompromiss, dem Stromverbrauch zuliebe und aus Platzmangel.

- Bei der SLR hat du die Möglichkeiten, einen externen Blitz aufzustecken, wozu ich nur raten kann. Damit hast du die "Sonnen des Fotografen" immer dabei. Um die technischen Möglichkeiten da ausnutzen zu können, würde ich auch nur zu einem Systemblitz des gleichen Herstellers raten, Metz oder Sigma gehen zwar auch, funktionieren aber nicht immer in allen Funktionen mit denen der Kamera zusammen.

- bei der SLR kannst du auf eine grossen Angebot an Wechselobjectiven und Systemzubehör zurückgreifen, was unbegrenzte Möglichkeiten der Bildgestaltung eröffnet. Allerdings legst du dich damit auf einen Hersteller fest.

- denke dran, das du statt 180g Gewicht der IXUS bei der SLR mit Objektiv schnell mal 1 kg und deutlich mehr am Hals hängen hast und die nicht mal schnell in die Hemdtaschen packen kannst. Wenn du nur fotografieren willst, ist das ja ok, aber wenn du noch feiern willst, wird das schnell lästig.

- Eine SLR ist weniger für Schnapschüsse geeignet, sonder mehr für einen durchdachten Bildaufbau.

Wenn du mehr auf Schnapsschüsse und Partyfotos aus bist, ist sicherlich die IXUS750 die bessere Wahl, weil einfach zu bedienen und klein. Wenn du tiefer in die Fotografie einsteigen willst und auch mal Sachen ausprobieren willst, z.b. mit Schärfentiefe spielen, oder Lichtsituation ausnutzen, geht kein Weg an eine DSLR vorbei. Da ist die Nikon d50 sicherlich eine recht gute Einsteigerkamera.

Mein Tip daher, kaufe die Nikon d50 wenn der Preis stimmt, aber nicht als Ersatz für die IXUS, sondern nutze die Ixus als Ergänzung.

Hallo,

Vorteil der 65:
    - 16:9 Format möglich ( wers braucht )
    - 3" Monitor ( was ich nicht als Vorteil sehe )
    - ISO 800 möglich, wobei ich da vorsichtig sein würde, wahrscheinlich werden die Bilder verrauscht.
    - rund 30 g leichter als die 750 und etwas kleiner

Vorteil der 750:
    - 7 MPixel
    - 2,5" Monitor mit höherer Auflösung, schärfer

In Sachen Funktionen und Bildsensor tun sich beide nicht viel. Meine persönliche Meinung, ich würde wieder zu 750er greifen.

Hallo,

Zitat

Ja es war wieder die Firma "P3 Solutions" aus Aachen. ...
    Steht aber auf Seite 1 (des Tests)

Davon bin ich ausgegangen, die Connect ist garnicht in der Lage, sowas selber zu machen, alleine schon, weil denen die ausgebildeten Fachleute und vor allem das notwendige Equipment fehlt.

Zitat

Also es wurde nicht mit einem Handy so wie ich verstanden habe, sondern mit Laptops die bestimmte Prüfprogramme drauf haben

Naja, etwas aufwendidger ist es schon, die testen mit modifizierten Datenkarten / Testgeräten und entsprechender Software, teilweise selber entwickelt. Und das gleichzeitig alle 4 Netze um die Prüfbedingungen gleich zu halten.

Zitat

Für Geschäftskunden kann es halt tödlich sein, einfach die Rufnummer zu wechseln und die Mitnahmeoption ist erst vergleichsweise kurz etabliert, so dass die Masse der Kunden von dieser Option gar nichts weiß...

Für Geschäftskunden zählen andere Kriterien als das billigste Netz, da zählt hochverfügbarkeit, guter Service, Überall-Erreichbarkeit usw.