Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

AGBs der Waschanlage hängen im Regelfall aus, meistens steht da drin, dass bei bei regulärem Waschbetrieb Beschädigungen von Anbauteilen (Antennen, Spiegeln, Spoiler,...) - auch serienmäßigen - vorkommen können und die Benutzung auf eigene Gefahr erfolgt.

Und diese AGB´s sind Schwachsinn und nur ein Schutzbehauptung des Betreibers. Der Anlagenbetreiber ist dafür verantwortlich, das seine Anlage einwandfrei arbeitet und somit bei normaler Nutzung kein Schaden entsteht. Passiert dies doch, ist der haftungspflichtig und das gilt erst recht bei Serienmässigen Fahrzeuganbauten.

Bei mir hat die Waschstrasse den rechten Aussenspiegel aus der Halterung gebrochen, der war nicht mehr zu retten. Die wollen sich auch auf Ihre AGB´s auruhen. Die Rechtsabteilung meiner Leasingfirma hat denen einen freundlichen Brief geschrieben und schon haben die die kompleten Kosten übernommen und das war nicht billig.

Wenn er getunten Fahrzeug durchfahren lässt, ist er auch verantwortlich, da kann er soviel AGB´s aushängen wie er will. Ansonsten muss er die Durchfahrt verweigern, was z.b. mittlerweile bei meiner Waschstrasse bei Fahrzeugen mit extremen Tuning ( tiefergelegt, Spoiler obendrauf, tiefgezogenen Verkleidungen, Reifen breiter 235mm, und nicht abnehmbaren längeren Dachantennen, usw. ) passiert.
    Ich würde es da in jedem Fall Verbraucherberatung und notfalls Anwalt kontaktieren und es ggf. auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.

Hallo,

ich frag mich immer, wer eigentlich diese Schmierblatt "Connect" käuft, scheint ja doch einige zu geben. Ob die Leute dort nun technischen Sachverstand haben oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber bei früheren Netztest wurden diese Messfahrten nicht von der Connect durchgeführt, sondern von einer recht renomierten Firma in Aachen, die sich darauf spezialisisert haben und auf die auch gerne die Netzbetreiber für derartige Tests zurückgreifen. Ich denke, das war auch diesmal wiedert so.
    Somit würde ich die Testergebniss mal nicht in den Dreck ziehen, sondern die Leute in Aachen wissen, was die tun und vor allem messen.

Wer sich übrigens für tiefere Einblicke in UMTS interessiert, einer der Chefs dieser Firma in Aachen ist Mitauthor eines der besten UMTS-Bücher auf dem Markt. Er war auch schon hier im Forum unterwegs.

Hallo,

ich finds auch nur noch assozial, was die Manager bei Siemens sich da leisten.

Zitat

Andere Beispiele gefällig? Bitte sehr: Siemens besitzt jetzt die schnellste Elektrolok der Welt, ist andererseits aber nicht in der Lage, die fahrerlose U-Bahn, die sie der Stadt Nürnberg für die neue Linie U3 schon für 2005 versprochen haben, abzuliefern.

Was Siemens in dem Bereich liefert ist reiner Schrott, zwei Beispiele:
    - Niederflurwagen der Düsseldorfer Rheinbahn, bedrohliche Karroserierisse die zu teilweisen Stilllegung der Züge führten, haben etliche Fahrzeuge zur Nachbesserung gebracht.
    - Der absoluter Oberklopper - SkyTrain am Düsseldorfer Flughafen ( Hängebahn zw. Flughafen Bahnhof und den Terminals) , der Schrott ist sein Inbetriebnahme keinen Monat Störungsfrei gelaufen. Mehrstündige bis mehrtägige Ausfälle, wo Fahrgäste auch aus den Zügen geholt werden musst, waren fast Alltag.
    Nun hat Siemens das Teil in mehreren Monaten totalsaniert und überarbeitet, das ging dann letzten Samstag wieder in Betrieb.
    Vorgestern wars dann wieder ein Beitrag im TV wert - Skytrain wieder stundenlang ausgefallen. Ich denke, da der Flughafen nun Siemens verklagen wird, angedroht haben die das bereits mehrfach.
    In Düsseldorf lacht man nur noch darüber und über Siemens, die dummerweise an der Völklinger Strassen ihren Sitz haben - allerdings TK-Sparte

Wie hiess es schon damals bei uns in der Firma: " Nehmen wir was gutes oder muss es von Siemens sein "

Zitat

Mit dem schlußendlichen "Verkauf" an BenQ war der Schritt zwar richtig, er wurde aber auch erst durch monate- oder jahrelanges Verpennen bei neuen Modellen notwendig.

Nur war der Kauf durch BenQ keine sonderlich gut überlegt Aktion, nicht umsonst denkt BenQ derzeit sehr laut drüber nach, die Handyproduktion komplett an eine externe Firma out-zu-sourcen. Das ist meist der erst Schritt zu Schliessung, den tiefrote Zahlen schreiben die immer noch.

Hallo,

Zitat

hmm bist du sicher das es abgeschaltet wurde?

Ja, das Project wurde wegen interne Streiterein eingestellt, allerdings haben sich ein paar Leute zusammengetan und einen Spiegel am nächsten Tag gestartet und der wird nun von den Programmen benutzt.
    Ob und wielange der überleben wird, steht in den Sternen.

Ich benutze für nachträgliche Katalogisierung MusikExpress, der hat das Problem mit FreeDB nicht, weil das Programm auch einfach bei Amazon.com nachfragen kann und dort mittlerweile sauberer Suchergebnisse erzielt werden.

Hallo,

Zitat

TOP-Marken sind BE!quiet und Tagan, für knapp 50€ gibts ein vernünftiges Netzteil.

Sagen, es sind recht gute, aber zu den Topmarken zähle ich nur noch Enermax, die aber auch preislich deutlich drüber lieger.

Tag,

Zitat

Die Datenrate im GSM-Netz kann aber bestimmt nicht so flexibel angepasst werden wie im UMTS-Netz

Die kann im GSM garnicht angepasst werden und hat immer eine feste Bandbreite.

AMR ist bei gleicher Bandbreite geringfügig besser als EFR, aber sobald im UMTS die Bandbreite reduziert wird, wird es hörbar schlechter.

Hallo,

Zitat

3,5 und vier 5,25 Anschlüsse vorhanden

3,5" Anschlüsse = Floppyanschlüsse, sind 4-polig und recht klein

5,25" Anschlüsse sind für Festplatten und CD-Laufwerke, sind 4-polig und die breiten weissen Stecker, wie auf dem Bilder teilweise zu sehen.

Wenns es zuwenig sind, gibt es immer noch für wenige € Y-Adapter, die aus einem Anschluss 2 machen.

Zusätzlich haben Netzteile noch den 20 bzw heute 24-Poligen Mainboardanschluss und neuere Modelle auch Spezialstecker für Hochleistungsgrafikkarten, die einen eigenen Stromanschluss brauchen.

Du kannst im Grunde jedes halbwegs ordentliche Netzteil kaufe, ich raten aber zu Markenprodukten und nicht die billigen aus NoName-Taiwan Produktion.
    Die Anschlüsse sind bei allen gleich, unterscheiden sich höchstens noch in der Anzahl und ob evtl. Stromanschlüsse für S-ATA Festplatten dran sind, was du aber bei dem angebotenen Rechner nicht braucht, wenn doch, es gibt dafür auch Adapter.

Die 400 W sind ein Mindestwert, du kannst auch 430 oder 500 Watt Netzteile kaufen.