Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Mir war z.B. der Aufpreis für ABS bei der Bestellung meines Wagens zu teuer (waren IMHO 800 od. 900 Euro). Ist das Weglassen dieses Extras alleine schon grob fahrlässig?

Auch das beste ABS oder ESP bringt garnichts, wenn die Reifen nichts taugen, den die Bremsleistung ist zu 100 % davon abhängig, wie gut die Haftung des Reifens auf der Strasse ist. Das selbe Auto hat mit unterschiedlichen Reifentypen auch unterschiedliche Bremswege - kann man sich schön in Reifentests ansehen. Und gerade bei Nasser Strasse trennt sich die Spreu vom Weizen.

Hallo,

Heute oder Tagesschau und wenn es später wird Heute-Journal oder Tagesthemen.

Ansonsten tagsüber Nachrichten im Radio beim WDR 2

Was ich defintiv mir nicht antue, sind die Nachrichtensendungen auf den privaten, die sind für mich auf Bild-Zeitungsniveau und machen zuviel Werbung für andere Sendungen.

Hallo,

ich würde mal auf den schnellen Blick sagen, das deine NB keine IP von deiner FritzBox bekommt und die eingetragenede IP immer noch die gespeicherte von eurem Firmennetz ist.

Kontrolliere mal, ob in der FritzBox DHCP aktiv ist.

Hallo,

kannst du mal den kompletten Ausdruck hier posten - lass die letzen Stellen der IP weg.
    Vermuttlich ist die Konfig der Netzwerkkarte falsch, kannst du mal da nachschauen und posten, was eingetragen ist, interessant ist nur, was unterm TCP/IP-Protokoll eingestellt ist.

die 10.223.* ist vermuttlich eine IP aus eurem Firmennetz, die bekommt das Notebook vom VPN-Zugangsrouter zugeteilt, da das Notebook somit als Teilnehmer im Netzwerk erreichbar wird. Das hat alles seine Richtigkeit.
    Allerdings sollte normalerweise, so kenne ich es, eine zusätzlich virtuelle VPN-Netzwerkkarte erscheinen, die dann diese IP hat.

Entweder hat dein Firmen-NB Probleme, in deinem Netz eine IP zu bekommen, oder er hat Probleme, einen IPSec-Tunnel durch die FritzBox aufzubauen, was evtl. an fehlenden Ports liegen kann. Evtl. muss du dazu mal euren VPN-admin fragen, ob spezielle Ports benötigt werden.

Hallo,

ich hab mir wegen der privaten eine 2. DBox2 zugelegt um nicht ständig die Karte wechseln zu müssen ( hab Premiere ). Das Bild ist digital schon schärfer und der Ton eben wenn gesendet, DolbyDigital, aber digitale Übertragungen haben auch die Nachteile der Dropouts, sprich Bildausetzer bei Störungen. Die machen sich dann aus Klötzchen im Bild bemerktbar oder das Bild/Ton bleiben kurz stehen.

Hallo,

im Grunde sind die IXUS-Modelle schon ganz gut. Zur 65er kann ich nicht sehr viel sagen, die hab ich kurz in der Hand gehabt und ein paar Bilder geschossen.

Mir gefielt das 3" Display auch nicht wirklich, das 2.5" meiner IXUS 750 ist das schäfer und farblich angenehmer ( subjektive Meinung ). Nachteil auch, je grösser das Display, desto schneller der Akku leer. Bildqualität war ok, zumindest auf dem Display, ich konnte es nicht am Monitor kontrollieren.

Wenn du evtl. Interesse an einer gebrauchten IXUS750 hättest, kannst du dich ja mal melden, meine steht zum Verkauf incl. 2 Zusatzakkus und Gürteltasche.

Hallo,

klar:

C:\Dokumente und Einstellungen\"deine Username"\Favoriten\

denn kopierst du komplett in den entsprechenden Ordner deines Notebooks und gut ist. Bei mir macht das ein Sync-Programm automatisch beim Shutdown.

Hallo,

meine Empfehlung ist der "Office II" von Deuter, den ich selber schon länger täglich nutze, vorher hatte ich einen Jack Wolfskin, der gut war, aber an den Deuter lange nicht rankommtl, vor allem in Verarbeitung und Tragekomfort nicht.

Tragekomfort - sehr gut, und das Teil ist bei mir immer recht gut gefüllt, selbst mit 2 Notebooks kann man den noch tragen.

Platz - mehr als genug. Das Notebookfack ist nicht gepolstert, besitzt aber eine rausnehmbare Notebooktasche, die gepolstert ist und man auch praktische einzeln nutzen kann. Zudem ist im Lieferumfang eine kleine Tasche für Kabel usw. enthalten. Mein 15,4" Notebook paast gut rein.
    Das Hauptfach hat Platz für Unterlagen, Kleinkram, Netzteil usw.
    ganz vorne ist ein Fach für Kleinteile, recht/links Netzfach für Flaschen

Wer die beiden Innentaschen für Kleinteile oder Notebook nicht mag, kann als Alternative das Modell "Giga Office" oder "Gigant"wählen, welches dann ein gut gepolstertes Notebookfach hat.

Preise: um die 80,-€

Hallo,

Zitat

Was haltet ihr von der Cam? Würde diesmal ein Wechsel von der Ixus 750 lohnen? Bei den technischen Daten CCD etc. wäre mir eure Meinung auch wichtig da ich auf dem Gebiet wenig Ahnung habe.

Ich werde wechseln, will meine IXUS750 auch verkaufen und hab die 900Ti schon vorbestellt bei meinem Canon-Händler des Vertrauens. Verraussichtlicher Liefertermin direkt nach der Photokina.

ISO 1600 - muss man sehen, wie stark der Sensor Rauschen produziert, könnte ein Problem sein, aber wozu kann man den ISO-Wert runterdrehen.
    10 Mpixel - ist heute auch kein Problem mehr, manche Einsteiger dSLR hat da schon mehr oder gleich viel, z.b. die neue EOS 400d, welche im Test recht gut abgeschnitten hat. Die MPixel sind kein Hinweiss, ob eine Cam gut oder schlecht ist - zudem auch hier, man kanns ja runterdrehen.

Von der 900 verspreche ich mir erst mal nur eine schnellere Bildverarbeitung, da die mit dem DIGIC III Prozessort arbeitet und die 750 noch den alten, aber trotzdem recht guten IIer hat. Zudem eine optimale Ergänzung zu meiner digitalen EOS, die auch 12 MPixel hat.

Ob sich der Umstieg von der 750er lohnt, ich denke für 90% der Nutzer nicht, selbst die 7 MPixel schöpfen die meisten nicht aus und für Bilder im Netz oder Ausdrucke in 10x15 reichen auch weit aus weniger Pixel.