Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ob metallic oder nicht, spielt bei der Empfindlichkeit kein Rolle, die tun sich nichts. Der Farbton ist entscheident und da sind dunkle Farben nachteilig. Da ist silber die beste Wahl.

Mein Wagen in schwarz-perleffekt wurde von Audi freundlicherweise bei einem Werkstattbesuch durch die Waschstrasse gefahren - die hätte ich erschlagen können. Man sah sofort überall die Bürstenspuren. Ich fahr sonst nur durch Textilwaschstrassen damit.

Nächster Nachteil von Metallic - Aufpreis, nicht nur beim Kauf sondern auch bei evtl. Reperaturen.

Hallo,

Zitat

Ich würde dennoch nichtmal ansatzweise in diese Vertrauen, denn der Schutz dieser Standardanlagen besteht eigentlich aus nicht viel mehr als der Hoffnung, dass nix passiert

Glaubst du dran, das eine High-End DWA einen Profi davon abhält, deinen Wagen auszuräumen ?
    Bis du nachts drauf reagierst hast und aus dem Haus raus bist um dem Typen eine überzubraten, ist der längst weg incl. Radio oder Navi - wenn nicht und du schaffst es, hast du mit Sicherheit eine Anzeige wegen Körperverletzung, so sieht es nämlich aus.

Das ist die harte Realität und einem Bekannten so passiert. Der hat dem Autoknacker einen Baseballschläger zwischen die Beine gehauen. Anzeige wg. Körperverletzung, Gerichtsprozess, Schmerzensgeldzahlung von 12.000 € pluis Gerichts und Anwaltskosten.

Es gab vor einiger Zeit mal einen guten TV-Bericht dazu, der aufgezeigt hat, was eine DWA bringt - garnicht.
    Die haben mitten am Tag einen Porsche 911 auf einem stark besuchten Supermarktparkplatz gestellt, Kamerateam und Polizei sassen abseits im Wagen und haben das gefilmt. Dann hat einer den Wagen aufgebrochen, DWA ist losgegangen und er hat in Seelenruhe das Radio ausgebaut. Es haben ein paar Leute sich umgedreht, mehr war nicht, kein einziger Anruf ist bei der Polizei eingegangen. Das ganze wurde etliche Male wiederholt immer mit dem selben Ergebniss.

Ich für meine Teil werden beim nächsten Wagen auf eine DWA wieder verzichten, das ist Geldverschwendung und im ordentlichen Versicheurngsschutz besser angelegt.

Hallo,

Zitat

Einfach nen Schraubendreher oder Polenschlüssel reingesteckt und umgedreht, Zentralverriegelung öffnet alle Türen, Alarmanlage schaltet ab.

Kann mir nicht vorstellen, das es im Golf V so ist, bei meinem A3 wird die DWA nur mit der FFB deaktiviert, ein aufschliessen per Schlüssel deaktiviert die DWA nicht, man muss innerhalb von 10 sec. die Zündung einschalten, sonst gibts Krach.

Hallo,

mal beim Nachbarn fragen, ob jemand dein Paket angenommen hat und wenn ja, dann DHL einen Einflauf geben, warum du keine Benachrichtigungskarte bekommen hast. Manche Zusteller sind einfach zu faul, die auszufüllen und einzuwerfen - GLS steht dafür bei mir auf der Abschussliste ganz weit oben, DHL ist immer noch am zuverlässtigsten.

Ggf. auch mal beim Postamt fragen, vielleicht liegt es dort.

Wenn beides nicht zum Erfolg führt, Amazon beauftrage, eine Paketverfolgung zu machen und die sollen dir die Unterschrift des jenigen präsentieren, der das Paket angenommen hat.

Hallo,

Zitat

Der Phaeton ist ja z. Zt. unglaublich günstig.. ich glaube so viel Auto fürs Geld gibt es sonst nicht.

Die Karre will doch keiner haben, selbst im Leasing bekommst du den fast nachgeworfen.

Kein normaldenkender Mensch kauft sich ein Auto der Oberklasse im 100 T€ Sektor bei VW, die ziehen BMW 7er, DC S-Klasse oder Audi A8 vor. Der Phaeton ist keine Konkurrenz dort.

Hier bei uns fährt einer rum und einen hab ich mal in Düsseldorf gesehen, das wars dann auch schon.

Hallo,

Zitat

Ist eine Werkstatt in der Lage anhand der Board-Computers auszulesen, ob die Anlage angesprungen ist?

Bei meinem A3 kann man das, ich denke, das wird beim Golf V nicht anders sein, da die meisten Steuergeräte im Wagen gleich sind. Das Teil hängt mit am CAN-Bus.
    Nur so war es möglich, den Grund für ständige Fehlalarme rauszubekommen, das stand im Steuergeräte der DWA drin.

Zitat

Wie lange würde sie "Alarm" machen?

Gesetzlich erlaubt sind max. 30 sec. akustischer Alarm und max. 5 min optischer Alarm ( Warnblinker ), alles darüber hinaus ist nicht erlaubt und kann dir Ärger einbringen.
    Wenn die DWA im Golf V gleich ist wie in meinem A3, kannst du das Teil vergessen, die ist viel zu leise.
    Die Alarmauslösung erfolgt aber zumindest bei mir mit Türkontakt, Ultraschall-Innenraumüberwachung, Neigungssensor oder Spannungsüberwachung.

Hallo,

- scharfes Bild

- grosser Blickwinkel

- hoher Kontrast

- saubere Farben, schwarz muss schwarz sein, weiis muss weiss sein, da haben viele Billiggeräte Probleme mit.

- vernüftige Anschlüsse, mind. 2 - Scard, HDMI, S-Video, Audio-Out, VGA, wenn PC dran soll ( ich wills nicht mehr missen, mein Media-PC hängt direkt dran ) aber kein Muss und eher selten anzufinden.
    Ethernet, Kartenleser und sowas halt ich für überflüssige Spiellerei, da gibt es bessere Lösungen.

- HDready ist Minimum, ( aber schon überholt, Full-HD heist das neue Zauberwort seit der IFA)

- Probeschauen

- bevorzugt Markenhersteller wie Samsung, Phillips, LG usw.

- Probeschauen ist 1. Pflicht und das mit gleichem Bildmaterial, z.b. eine guten DVD.

- Prioriäten und Preislimit setzen, du kannst LCD´2 für 1000,- € kaufen und für 4000,-€ und da liegen in der Qualität auch mal schnell Welten zwischen.

Moin,

Zitat

Es sollte doch aber mehr Auswahl geben auf diesem Gebiet oder ?

Wie sagt mein Vater immer - " was nichts kostet ist auch nichts" - leider stimmt dies meist auch. Qualität hat ihren Preis. Der Vergleich zw. dem 25,-€ Gehäuse und meinem SilverStone von 120,-€ zeigt das deutlich. Das billige ist ok, wenn man einen billigen PC zusammenbasteln will, aber in Sachen Verarbeitung, Schalldämmung usw. liegen da Welten zwischen dem un meinem SilverStone, das merkt man schon am Gewischt.

Schau mal bei ichbinleise.de rein, die haben etliche Hersteller im Programm, u.a. sind meine beiden auch daher. Ist nicht der billigste Händer aber ein recht guter dafür.