Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

doch es sind 2 kabel übrig ich glaube 4polig wo muss ich die anschliesen?

Was für vierpolige Stecker ?

Bei neuen Netzteilen sind neben den Laufwerksstromkabeln noch je eine 4-poliger für Grafikkarten und ein 4-poliger für neuere ATX-Boards dran, die haben statt des grossen 20-poligen Stromsteckers einen 24-poligen.
    Dafür wird dann der 4-polige weisse mit dem 20-poliigen weissen Stecker aneinandergesteckt und aufs Board drauf.

Dürfte aber bei dir nicht der Fall sein und falls du keine Highend-Grafikkarte hast, braucht die auch keinen extra Stromanschluss.

Hat das alte Netzteil evtl eine Lüfterüberwachungsanschluss gehabt, der am Mainboard dran war ? Wenn ja und der fehlt nun, kann es sein, das der Rechner deswegen abschaltet - dann mal im BIOS danach suchen und die Überwachung abschalten.

Hallo,

das obige Gehäuse hatte ich mir vor einiger Zeit als es raus kamm selber gelauft, war aber nicht wirklich begeistert von dem Teil.
    Der Preis ist o.k., aber zum einen war die Verarbeitung nicht so wirklich toll, das Netzteil wird an der Vorderseite im Gehäuse eingebaut, was nicht mit allen NT geht. Die Festplatten kommen dort hin, wo der Disketten-LW Schacht ist, eine vorne, eine hinten. Ist von der Wärmeabfuhr und evtl. Schalldämmung absolut mies.

Lege lieber mehr Geld an und kaufe dir was besseres, z.b. die erwähnten LianLi oder meine Wahl, leider aber auch deutlich teurer, SilverStone SST-LC17B für rund 120,- ohne NT. Dafür aber Platz, 2 CD-LW, Disketten-LW, 6 Festplatten, 4 -5 Lüfter, AT-Netzteil, normale ATX-Board. Zudem Top-verarbeitet und sehr stabil und passt optisch in Hifirack.

Tag,

rufe mal ACER an und lasse dir einen Preis nehmen, in der Regel gibt es eh nur Pauschalpreise für Notebookreperaturen.
    Ansonsten bei Notebook-Ersatzteilhändlern nachfragen und selber einbauen, was aber nicht so einfach wird.. Bei 2 linken Händen lasse die Finger davon.

Um beim nächsten Notebook nimmst du die ACER-Garantieerweiterung mit, die 120 € für 3 Jahren + 100,- Selbstbeteiligung bei Displayschäden haben sich dann nämlich ausgezahlt - nur so als Tip mal.

Ich würde das Geräte auch eher bei ebay als defekt verticken und mir ein neues kaufen.

Hallo,

logisch verdienen die mit dran, sonst würde die das nicht machen. die NB sind keine Wohlfarstunternehmen, sondern Wirtschaftbetriebe, die verkaufen Dienste um damit Geld zu verdienen und die Anbindung eines Contentpartner an das eigene System wird denen berechnet.