Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Wie kommt ihr darauf, dass ich ein er bin? Ich bin weiblich!

Dann sei gegrüsst, selten genug, das hier hier ein junge Dame anmeldet

Zitat

Ich hatte diesen Spec schon, habe gehoft, estwas auf deutsch zubekommen. Ich habe es satt, lese immer alles nur auf englisch.

No change, englich ist Standardsprache in der IT/TK-Welt, gerade für Specs und Handbücher usw.
    Ich kenne nur eine Firma, die z.b. Handbücher usw. für ihre Systeme in deutsch bekommen habe und das hat die sicher viel Geld gekostet.
    Ich frag mal meine Kollegen, ob die was in der Richtung haben.....

Tag,

Zitat

Nur leider kommt diese Abfrage immer wieder. Es gibt also noch Hoffnung!!! Werde die Tage mal weiter forschen

Dann schlägt entweder die Authorisierung fehlt, was etliche Gründe haben kann, oder der Client baut keine saubere Verbindung zum Concentrator auf.

Tag,

Zitat

Vielleicht können Sie es etwas ausführlicher schreiben?

Nein, weil hier wir sich nicht ge-sie-zt ?

Zitat

Also bitte: Da steht genau, wies geht.

Aber er hat das Zauberwort nicht benutzt ;)

Loobia
    Wenn die die Spec nicht reicht, die Nobbi verlinkt hat, kann ich dir wärmstens nahelegen, dich an unseren Lieferanten zu wenden, Logica-CMG, die bauen u.a. SMS_C´s und bieten dafür sehr gute Kurse an. Allerdings sind die in den Niederlanden.....

Tag,

hab zwar damit nicht viel zu tun gehabt, aber im Groben bekomme ich es noch zusammen ( aber ohne Gewähr ):

Die SMS wird im SMS-C gespeichert, das Teilist nichts anderes als eine Ansammlung von UNIX-Servern. Das SMS-C fragt beim HLR an, ob der Empfänger online ist und wo er sich befindet ( VLR-Bereich, Ausland, etc. ).

Dann wird von SMS-C die SMS ans Handy rausgeschickt, der Verbindungsweg ist MSC - BSC - BTS und dort über den SDCCH ( Standalone Dedicated Control Channel ) ans Handy geschickt und war in dem MMSC / BSC Bereich, den das SMSC von HLR/VLR bekommt.

Das Handy ist beim SMS-Empfang absolut passiv und hat keinen Einfluss darauf.

Hallo,

die CISCO VPN-Concnetratoren VPN3000 und VPN5000 sind recht eigen in der Akzeptanz von Clientsoftware. In der Regel funktionieren nur die Cisco-eigenen Client einwandfrei, mit allen anderen gibt es Probleme. Der Regelfall ist, das
    erst garkeine Verbindung aufgebaut wird.
    Einzig der Windows-Client von F-Secure lässt sich noch halbwegs zum Connecten überreden, läuft aber bei Cisco-VPN´s auch nicht so stabil.

Könnt mir glauben, ich betreue 4 VPN´s mit und wir haben schon etliches getestet, was Clients betrifft.

Euer Problem ist nun, das es keinen CISCO-Client für die Handy gibt und von Seitens CISCO auch nie geben wird, es besteht kein Bedarf dafür.

Tag,

mess den Lüfter nach, sieht mir schwer nach einem 80 mm Modell aus, dann kaufst du einen gleichgrossen und gut ist, die passen alle.

Lüfter gibt es in Standartgrössen 25,40,60,80,92,120 mm Kantenlänge und noch Sondergrössen dazwischen.

Dazu noch den Stecker anschauen, ist er 3-polig, brauchst du einen Lüfter mit Tachosignal.
    Am besten Lüfter abbauen und mit in den Laden nehmen.

Dann schraub das Lüftergitter ab, dann mit einem langen dünnen Schraubendreher durch die oberen Schraubenlöchen die unteren Schrauben auf der Kühlkörperseite lösen und Lüfter abnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
    Auf die uftrichtung achten, die ist normalerweise per Pfeil auf der Lüfterseite markiert.

Zitat

als bekannte Firma führen die nur Papst, etwas wenig für meinen Geschmack

Für meinen Geschmack nicht, da Papst die allererste Wahl bei Lüfter ist, bei mir kommt nichts anderes in die Rechner. Wir haben etliche hundert Server im RZ und Lüfterausfälle sind die seltensten Störungen - warum - weil PapstLüfter verbaut sind. Und die Maschinen haben nicht einen oder zwei Lüfter drin, sondern teilweise 15 und mehr.

Hallo,

Zitat

Ich bin auf der Suche nach einer Bank oder Sparkasse, die durch flotte Buchungen glänzt!

Die wirst du nicht finden, weil Banken genau von solchen Aktionen leben, die arbeiten 2 Tage mit dem Geld und bei etlichen Millionen Überweisungen bringt jeder Tag zinsfreies Geld satte Gewinne, die wiederum teuer als Kredit usw. vergeben werden können.

In der Regel dauert es Bank-intern von wenigen Sek bis wenigen Stunden, bei der Deutschen Bank intern teilweise in Echtzeit, auch Fillialübergreifend, Bank-extern 1 bis 2 Tage.

Ganz drastisch sehe ich es bei meinen Gehaltszahlungen, ich bekomme immer als erstes das Gehalt am Auszahlungstag, der Kollege bei der Spasskasse 2 Tage später und bei der Postbank 3 Tage später. Grund: Unser Geschäftskonten sind auch bei der Deutschen Bank.

Tag,

Zitat

wenn die Märkte weniger als 5 km auseinander liegen finde ich es schon erstaunlich?

Ich wage zu bezweifeln, das es bei uns in Krefeld 5 km sind, die Saturn und MM auseinanderliegen. Nur MM ist schon deutlich länger dort, Saturn erst ca 2 Jahre.

3 km sind es nur - Fahrstrecke wohlgemerkt, Luftline noch weniger - hab mal den Routenplaner bemüht.