-
Hallo,
sorry, kommando zurück, ich hab einen Denkfehler gemacht. Die Portfreigabe war richtig. Ich mach das ganze direkt auf der FritzBox per Kommandozeile im Configfile und da heisst der Abschnitt "forwardrules"
Es reicht, den Port aufzumachen und dem entsprechendem PC zuzuweisen, was du gemacht hast.
Von wo aus willst du drauf zugreifen ? Ist das ein anderes Netzwerk ? Könnte Sein, das du aus dem Netz nicht rauskommst, weil ein Proxy oder Firewall den Port sperrt, was im Normalfall jeder Firewall-Admin so macht.
-
Moin,
Zitat
MS Remotedesktop TCP 3389 192.168.178.20 3389
Das wird so alleine auch nicht gehen.
Port 3389 ist schon richtig, aber du hast den auf der FritzBox selber freigeschaltet, du muss mind. noch ein Portforwarting in dein Netz reinmachen und zwar auf die IP des PC´s wo du drauf willst. Ist das die .20 ?
Wozu brauchst du no-ip.com ? DynDNS auf der FritzBox reicht aus, diese zu erreichen, das Routing in dein Netz macht dann die Fritz für dich. Privat-IP-Adresse, die du intern mit Sicherheit hast, werden im öffentlichem Netz nicht geroutet, sind als direkt sowieso nicht erreichbar.
-
Moin,
es gibt keinen GSM-code dafür, da das Handy die SMS nicht abruft, sondern das SMS-C dem Handy diese zuschickt.
Wenn das Handy sich im Netz anmeldet und im HLR wieder den online-Status hat, meldet das HLR dies dem SMS-C und evtl. vorhandenen SMS werden ans Handy übermittelt. Hat das SMS-C aber gerade andere SMS in der Auslieferungs-Pipline, kommen die neuen hinten dran und dann kann es evtl. auch mal was dauern. Allerdins glaube ich eher, das die Statusmeldung vom HLR ans SMS-C länger dauert. Bei VF hab ich diesen Effekt noch nie gehabt, da sind evtl. SMS nach 2 min da.
-
Hallo,
wenn dich der DHL-Mensch nicht antrifft, wirft er dir den Abholschein in den Briefkasten und damit kannst du das Paket beim nächsten Postamt abgeben.
War heute so auch bei mir, da ich den zwar für heute bestellt habe, aber kurz weg musste und dann war DHL natürlich da.
-
Tag,
Zitat
Du musst auch richtig lesen:
.."Für 25,- € mehr" hab ich geschrieben.
-
Hallo
als 2,5" würde ich die ne Seagate Momentus empfehlen, leise und sehr schnell. Eine 100GB wirst du für knapp 100,-€ bekommen.
Zitat
Stimmt es, dass externe USB-Platten desöfteren mal ein Mobo schrotten weil sie zuviel Strom ziehen?
Ja, kann passieren, wenn der MaBo Hersteller die 10 Cent spart und keine Strombegrenzung auf den USB-Ports macht, dann kann eine anlaufende 2,5" schon mal den Chip hochgehen lassen. Aktuelle 2,5" ziehen locker 0,8 bis 1 A beim anlaufen, gerade wenn es auf 100 GB und höher rausgeht.
-
Hallo,
ich würde ihm raten, zum Concept G THX zu greifen, gerade bei der Raumgrösse.
Das Magnum E hat ein Bekannter von mir am PC und dafür ist es ausreichend aber ein Wohnzimmer zu beschallen ist doch schon was anderes. Da geht das System schnell in die Knie. Gerade aktionlastige DVD´s etwas lauter gehört bringen kleine Systeme schnell an die Leistungsgrenze. Das habe ich selber mit meinem alten JBL System erlebt und das Teil war sonst nicht schlecht, aber bei 35qm Raum und offenen Durchgang zur Küche ist das schnell Schluss.
Edit: Hab gerade noch eine Onlientest gefunden, die loben zwar das System, wünschen sich aber grössere Surround & Center-Lautsprecher, da diese akustisch nicht ganz zum guten und grossen Sub passen. Das ist auch mein Eindruck von dem Teufelsystem. 175W beim Sub und ~32 W für die anderen passt irgentwo nicht so ganz.
Zu 5.1 vs. 7.1, 7.1 lohnt sich derzeit noch nicht, ich hab selber einen 7.1 Receiver und rundherum Lautsprecher, aber ausser bei Klangfeldprogrammen des Receivers sind die zusätzlichen 2.0 Speaker stumm. DVD sind immer noch 5.1
Als Tip, versuchs mal im hifi-forum.de, da sind etliche Teufel-Nutzer am Start.
-
Hallo,
wenn Arbeitszeiterfassung gemacht wird, dann muss die normalerweise im Arbeitsvertrag oder zumindest in einer Betriebsvereinbarung geregelt werden, was zur Arbeitszeit zählt und was nicht.
Umziehen gehört im Normalfall nicht dazu, die Arbeitszeit beginnt, wenn man "Arbeitsfertig" an seinem Arbeitsplatz ( Werkbank, Schreibtisch usw. ) aufschlägt. Dies wird aber in vielen Betrieben anders geregelt. Bei uns sind die Zeiterfassung am Eingangsbereich, währ Blödsinn, wenn die Leute aus dem 20 Stock wieder runter müssten zum stempeln.
-
Hallo,
ich halte ehrlich gesagt von dem Zeug garnichts, weil das Preis-/Leistungsverhältniss nicht stimm.
Für 25,- € mehr bekommst du eine komplett Nokia CK7W mit uneingeschränkter BT-Funktion, warum also so eine Bastellösung, zumal der Austausch gegen die CK91 recht einfach geht, nur der Stromanschluss muss angepasst werden.
-
Hallo,
Ist schon der richtige Weg.
Netzwerkkarte im HTPC nutzen und per X-over Kabel die DBox dran hängen, dann den HTPC so konfigurieren, das darüber eine Verbindunb zum WLan aufgebaut wird. Das sollte bei WinXP kein Problem darstellen, du machst auf der WLan-Karteneinstellung unter "Erweitert" die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung auf. Das muss du glaube ich noch das andere Interface auswählen, also die normale LAN-Karte zur DBox.
Alternative, WLan-Accesspoint aufbauen, der mind. 2 Lan-Anschlüsse hat und per WLan eine Verbindung mit deinem anderen WLan-Point aufbauen kann.
Eine WLan-Verbindung zw. HTPC und DBox kannst du vergessen, die ist zu langsam und störanfällig. Die 10 Mbit der DBox sind für ordentliches streamen schon hart am Limit.