Anbindung WLAN-Netzwerk, HTPC, DBox

• Hi Leute,

tut mir leid für den Titel aber was besseres ist mir nicht eingefallen.
    Ich habe folgendes Problem.
    WLAN-Router steht im Arbeitszimmer, HTPC und D-Box im Wohnzimmer. Leider kann ich kein Kabel ziehen (Frau erschlägt mich :-)
    Daher HTPC mit WLAN-USB Stick mit dem Router verbunden. Funktioniert auch einwandfrei.
    Aber:
    Wie bekomme ich jetzt noch die D-Box (Neutrino-Image drauf) ins mein Netz sodaß ich eine Verbindung zum Internt bekomme. Im HTPC ist noch ne Netzwerkkarte frei. Hatte mir also gedacht ein Cross-Kabel von der D-Box in den HTPC.
    Aber wie muss ich Windows einstellen damit ich mit der D-Box ins Netz komme, den PC also als eine Art Router benutze. Weiterhin habe ich auf dem HTPC "Jack the Grabber" laufen und möchte natürlich die Aufnahmen direkt auf den HTPC streamen.

Also, hat einer ne Idee??

Danke schonmal!!!

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Wie wäre es mit ner WLan Ethernet Adapter?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wie wäre es mit ner WLan Ethernet Adapter?

Hi,
    danke erstmal für deine antwort, das hatte ich mir auch schon überlegt.
    Aber da sProblem wäre dann folgendes:
    Die daten (Aufnahmen) würden dann den folgenden Weg nehmen:
    DBox -> WLAN-EthernetAdapter -> WLAN-Router -> WLAN-USB_Stick -> HTPC

Ist ein bischen umständlich wobei die DBox und der HTPC ja genau nebeneinander stehen. Ausserdem wird das mit der Geschwindigkeit wahrscheinlich nicht so gut hinhauen!

Aber danke trotzdem!!!

Noch jemand ne Idee?

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Hallo,

Ist schon der richtige Weg.
    Netzwerkkarte im HTPC nutzen und per X-over Kabel die DBox dran hängen, dann den HTPC so konfigurieren, das darüber eine Verbindunb zum WLan aufgebaut wird. Das sollte bei WinXP kein Problem darstellen, du machst auf der WLan-Karteneinstellung unter "Erweitert" die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung auf. Das muss du glaube ich noch das andere Interface auswählen, also die normale LAN-Karte zur DBox.

Alternative, WLan-Accesspoint aufbauen, der mind. 2 Lan-Anschlüsse hat und per WLan eine Verbindung mit deinem anderen WLan-Point aufbauen kann.

Eine WLan-Verbindung zw. HTPC und DBox kannst du vergessen, die ist zu langsam und störanfällig. Die 10 Mbit der DBox sind für ordentliches streamen schon hart am Limit.

• Ich würde eher eine Brücke einrichten (beide Netzwerkkarten auswählen und aus dem Kontextmenü den passenden Eintrag auswählen) statt die Internetverbindungsfreigabe zu verwenden, denn dann ist die DBox direkt über Schicht 2 verbunden und kann ganz normal am Netzwerk "teilnehmen" als wäre sie z.B. über einen Switch angeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!