Beiträge von Thomas4711

Tag,

Zitat

Ab dann kann ihn jede befugte Stelle sowieso in der Vermittlung mitschneiden lassen.

Der wird nicht in der Vermittlung mitgeschnitten, sonden alles wird direkt an die Ermittlungsbehörden per Leitung geschickt. Was die dann damit machen ist deren Sache - in der Regel aber aufzeichnen inkl. Standortdaten und was das MSC an Daten liefert.
    Dabei ist es vollkommen wurcht, ob es GSM oder UMTS Gespräche sind.

Tag,

google.de ist dein Freund - mal nach Private KV suchen und dann mehrere (!) Vergleichsrechner bemühen und mit den gleichen Anforderungen füttern. Den die meisten Vergleichsrechner haben nur ein bestimmte Auswahl an PKV´s in der Berechnung.

Eine PKV hier zu empfehlen ist witzlos, da die Tarif personenbezogen sind und massiv davon abhängen, was die Damen an Versicherungsleistung haben will. Zudem hat der aktuelle Gesundheitszustand und Vorerkrankungen Einfluss auf den Tarif und die Risikoeinstufung. Ein PKV, die für mich günstig ist, muss für Sie noch lange nicht die günstigste sein, zumal Frauen eh höhere Tarif zahlen. Die Onlineberechnungen sind auch nur ein Anhaltspunkt, der entgültigen Tarif wird erst festgelegt, wenn die Krankengeschichte ausgefüllt wurde und ggf. ein ärtzliches Artest über den Gesundheitszustand der PKV vorliegt.

Somit wird sie nicht drum herum kommen, selber zu suchen und sich diese Entscheidung sehr gut zu überlegen, welche Versicherung sie wählt, den ein späterer Wechsel ist in den meisten Fällen ausgeschlossen und nur nachteilig.

Ansonsten würde ich mal bei den grossen bekannten PKV´s schauen und die Onlienrechner bemühen, auch ein guter Anhaltspunkt sind Test´s aus der Finanztest, da werden PKV´s regelmässig getestet und die Tarife verglichen.

Hallo,

Zitat

Wer Probleme der Stabilität/Bandbreite seiner ADSL(2+)-Leitung hat, sollte mal einen Speedtouch-Router mit exzellentem ADSL(2+)-Modem/Firmware (http://www.modemshop.de)

Ich hab nen Speedtouch-Router mit aktueller Firmware getestet, der von allen so hoch gelobt wird, der hat keine 10 Kbit mehr gebracht als meine FritzBox mit DSL2+ und aktueller Firmware. Somit kann ich diesen Hiep um die Router nicht nachvollziehen.

Hallo,

ist ein bekanntes Problem bei den verwendetet Festplatten in den DELL ( ich glaube es sind Hitachis verbaut ). Das hat bei uns jeder 2. DELL-Latitude in der Firma und das sind weit aus mehr als 150.

Es gibt dazu ein Firmwareupgrade, das dies beheben soll, aber bisher hat es noch bei keinem geholfen, man kann sich dem Update sparen.

Hallo,

Zitat

telefonieren und sms'en können.

Telefonieren weiss ich nicht, bei SMS bin ich sicher, das wird kommen und zwar als neuer Dienst in Zusammenarbeit von Vodafone mit einem bekannten Softwarehersteller - mehr darf ich dazu aber nicht sagen.Das hat aber nichts mit DSL von Arcor zu tun, weil davon komplett unabhängig.

Moin,

Zitat

Über ein Surround-System ist das halb so wild da hier alles über die 5 Lautsprecher verteilt wird, bei Stereolautsprechern wird alles wild gemixt - verständlich.

Das ändert sich mit einem 5.1, 6.1 oder 7.1 System auch nicht, den es ist von den Hersteller so beabsichtigt. Alle Soundeffekte auf den DVD´s sind deutlich lauter abgemischt, als die Dialoge, das ist gewollt.
    Den normalerweise werden die Dialoge über einen entsprechend hochwertigen Centerlautsprecher mit entsprechendem Wirkungsgrad wiedergegeben. Nicht umsonst ist der Center der wichtigste Lautsprecher eines Surroundsyystems.

Du solltest mal an deinem DVD-Player den "Nachtmodus" aktivieren, das sorgt in der Regel dafür, das Effekte und Dialoge in etwas gleich laut wiedergeben werden. Funktioniert bei vielen DVD-Playern aber meist nur dann, wenn der digitale Audioausgang benutzt wird, sprich dahinter eine Surroundsystem arbeitet. Probiers aus.

Hallo,

Zitat

Merke: DSL braucht nur eine (!) Ader.

Das stimmt so nicht, es funktioniert zwar noch bei Unterbrechung einer Ader, aber zum einen deutlich instabilere und mit weit aus geringerer Bandbreite. Hab das Problem selber an meinem Anschluss gehabt. ISDN ging nur noch mit 230 V an der Starterbox und hatte deutliches Störungen, DSL war nur noch habl so schnell wie vorher und unterbrach alle paar Minuten.

Hallo,

Zitat

T-DSL-16000-Dämpfung von 18,0db und hast daher momentan nicht die geringste Chance auf T-DSL-16000 der T-Com.

Aber evtl. bei Arcor !
    Ich hab schlechtere Dämpfungswerte als er und DSL2+ bei Arcor bekommen, was aber auch bedeutet, das ich "nur" rund 11 MBit +/- 1 MBit habe und nicht die 16 MBit.

Signal/Rauschtoleranz dB 8 11
    Leitungsdämpfung dB 26 23

Die 16 MBit werden eh nicht garantiert, sondern nur als max. Bandbreite verkauft. Selbst DSL6000 hat mit diesen Werten noch einwandfrei funktioniert.

Vorteil bei DSL2+ ist nun mal auch, das es keine feste max. Bandbreite gibt, sondern das Modem zusammen mit dem DSLAM das maximal möglliche aus der Leitung rausholt.

Hallo,

Zitat

Jetzt meine Frage: Ich bin ca 130-140 gefahren. Gibt es eine Möglichkeit per Infrarot, Kamera, Radar, Laser etc die Geschwindigkeit während des Fahrens von einem entgegenkommenden Fahrzeug zu messen? Und wenn ja, dann auch Beweiskräftig zu dokumentieren??

Klare ja, technisch gesehen absolut keine Problem - Provida machts möglich. Im Grossraum HH werden auf Autobahnen aus fahrenden Autos raus geblitzt. Das funktioniert genauso, als wenn der Radarwagen am Strassenrand steht, nur das der Messcomputer eben die selbst gefahrende Geschwindigkeit wegrechnet.

Erst mal wird es an dir liegen, die Genauigkeit der Messung anzuzweifeln und zu beweisen und das dürfte schwierig werden, da alle Radargeräte vom Bundeseichamt regelmässig geeicht werden.

Mein Tip - halte dich gefälligst an die Verkehrregeln, dann hast du das Problem nicht. Und wer 140 auf ner Landstrasse fährt, wo 100 erlaubt ist, der gehört eh schon mal der Führerschein abgenommen und zwar nicht nur 3 Monate. Mit Beifahrerin ist das Verantwortungslosigkeit 1 Güte - sorry, meine Meinung aber damit bin ich sicher nicht alleine