Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Ne dig. Spiegelreflex is mir noch zu kompliziert, obwohl ich schon gern die Canon EOS 350D hätte.

Dann solltest du lieber die Photokina abwarten, zur 350D kommt ein Nachfolger mit besserer Technik, die 400D.

Zitat

So viel Akkulaufzeit kann dir kein Fertigakku bieten und die Dinger sind bei Ersatz schweineteuer.

Das stimmt so nicht, zum einen gibt es hochwertige Akkus von Drittlieferanten zu deutlich niedrigerem Preis ( z.b. von Assmann ) und zum anderen halten die LiIonen-Akkus heutiger Cam verdammt lange.
    Ich hab keine Probleme, 200 Bilder mit Blitz zu machen, dann ist der Akku meiner IXUS750 noch immer nicht leer.
    Zudem kosten ein 4er Satz guter AA-Akkus auch nicht weniger, als ein LiIonen-Ersatzakku zu Cam, ich hab für meine Canon-Akkus bei einem Versender 16,-€ bezahlt. Für die AA´s muss man wieder ein Ladegerät kaufen, was bei ordentlicher Qualität mit mind. 30-40,-€ zur Buche schlägt.

Und bei einer DSLR kannst du NiMh-Rundakkus sowieso schon mal vollkommen vergessen, die haben in meiner EOS gerade mal 10 Bilder gehalten.

Die Vorteile eine D-SLR wird eine Kompakte nie erreichen, alleine schon nicht wegen der Erweiterbarkeit mit anderen Objectiven und sonstigem Zubehör.

Moin,

Zitat

Unsere BTS ist erst ein paar (ca. drei) Jahre alt und wurde jetzt umgerüstet (nur neue SW?).

An der BTS wird garnichts umgerüstet, sondern höchstens am BSC und vor allem am TC / TCSM ( TC = Transcoder= Sprachcodierer ) und der steht meist direkt am MSC. Die BTS ist letztendlich nur dumme Technil, welche die HF-Aufbereitung macht, mehr nicht.

Zitat

Interessant zu hoeren, da Martyn sich ja andauernd ueber die angeblich so schlechte Sprachqualitaet im T-Mobile-Netz aufregt.

Wo steht, das AMR die Sprachqualität verbessert ? Die ist nämlich nur minimal besser als mit EFR, für den Normal-Telefonieren kein Unterschied feststellbar. Vorteil von AMR ist, das keine Umcodierung mehr erfolgen muss, wenn zw. GSM und UMTS Gespräch stattfinden und bei UMTS sorgt AMR dafür, das die Sprachbandbreite an die Zellauslastung angepasst werden kann - Folge, je mehr Auslastung die Zelle hat, desto schlechter wird die Sprachqualität, weil bei AMR die Bandbreite rediziert wird, bis auf 4,8 KBits/sec runter.

Hallo,

Zitat

Warum gibt's Netcologne nicht in Krefeld?

Die will ich hier in Krefeld nicht haben, sind nämlich nicht besser als Arcor, das ist meine persönliche Erfahrung aus 2,5 Jahren Köln.

Warum machst du nicht einfach eine ordentliche Störungsmeldung bei der Hotline, dann ruft in der Regel ein Techniker zurück, war zumindest bei mir bei Problemen in Tönisvorst so.

Dein Datenbankproblem kann der aber auch nicht beheben, schrieb ne email an Arcor und weise darauf hin, das sollte helfen. Arcor hostet seine IT eh nicht selber, die steht bei Vodafone im RZ.

Hallo,

Zitat

Das interessiert Dich vielleicht als Privatkunden nicht, aber Geschäftskunden schon.

Das ist für mich die absolute UMTS-Application, da damit alle Mitarbeiter standortungebunden sind und notfalls auch zuhause arbeiten können. Zudem ist es für den Support, sprich 24h Rufbereitschaft unerlässlich.
    Bei uns in der Firma nutzen rund 80 % der Leute UMTS-Karten fürs Notebook und das sehr viel, von wegen nur Geschäftsführung...

Hallo,

Zitat

Mir hat gerade ein Vögelchen zugezwitschert: Nokia streicht die Cebit 2007! Wahnsinn!

Ich bin fest davon überzeugt, das noch einige grosse Hersteller die CeBIT absagen werden. Das zeigt leider auch, welchen Stellenwert diese Messe mitlerweile erreicht hat.
    Von einer Fachbesuchermesse, als welche die CeBIT einst geplant und aufgezogen wurde ist sie mittlerweile zu einer Jäger&Sammler Messe geworden. Für mich hat die CeBIT mittlerweile das Niveau der Hobbytronik in Dortmund erreicht. Und das Problem haben eindeutig die Messeleitung und die Aussteller selber zu verantworten. Das viele Firmen da die Notbremse ziehen ist richtig, aber 5 Jahre zu spät.
    Das Nokia Handy baut weiss jeder, das Nokia aber seinen grössten Umsatz mit Netztechnik macht, kaum einer und diese Technik ist nur für wenige Leute interessant - also warum etliche Mio. in einen Messeauftritt stecken, was man mit einigen Hausmessen weit aus effektiver im eigene Haus machen kann.

Selbst Fachbesucher meiden die CeBIT immer öfters, was bei uns in der Firma deutlich zu sehen ist. Wir gehen direkt zu den Herstellern oder lassen die zu uns kommen, um neue Produkte vorgestellt zu bekommen, das ist 10 mal effektiver als einen Tag in Hannover zu verschwenden. Vor kurzem war IBM dort mit Blade-Servern auf Linux, was sehr interessant.

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich mir nochmals eine TV eines deutschen Hersteller kaufen würde, mit Grundig und vorher Saba hatte ich nur Probleme.

Dann Sony und der lief jahrelang, jetzt mein Samsung LCD würde ich auch jederzeit wiederkaufen.

Zu den Chinesen, bei denen hab ich mir ein Hifirack bestellt, ist ne Kopie eines deutschen Designermodells, kostet aber nur 1/5 des Preise und ist aus Erfahrung einiger schon Besitzer von der Qualität schon recht gut, zumindest besser als der Preis vermuten lässt. Allerdings Hifigeräte und CO würde ich auch nicht in China kaufen, da vertrauen ich lieber den Japaner und Koreaner, die sind das weltweit gesehen schon recht führend.

Hallo,

Zitat

Ich kann mich entscheiden zwischen Heizen und Lüften. Heizen wird mit roter LED an der Fernbedienung bestätigt, Lüften dagegen mit grüner LED. Umschalten kannst die Modus mit Taste ON+OFF zweimal kurz hintereinander gleichzeitig drücken

Bei mir steuert auch die Klimaanlage das ganze automatisch, die versucht die eingestellte Temp. am Steuergerät im Innenraum zu erreichen. Steht die Klima auf 21 ° und es ist -10 innen, geht eben die Standheizung an, ist es innern aber 50°, geht die Lüftung an. Logischweise aber nur, wenn man die SH manuell per FB einshaltet oder die Schaltuhr im Boardcomputer eingestellt hat.

Eine Wahlmöglichkeit zw. Heizen und Lüften hat man nur, wenn man das ganze manuell direkt im Boardcomputer aktiviert.

Einzig gibt es wohl noch die Programmiermöglichkeit, das die SH mit aktiviert wird, wenns im sehr kalt ist und die Motorwärme fürs heizen nicht ausreicht. Macht beim Benziner aber eh keinen Sinn, bei den TDI schon eher, aber die haben sowieso elektr. Zusatzheizer.

Hallo,

Zitat

Eine Standheizung ist zwar an sich schon nicht schlecht, allerdings ist das oft besonders bei einem Diesel nicht so einfach, wenn man RME fahren will.

Webasto gibt meines Wissens eh keine Freigabe für RME und Audi verbaut keine Standheizung in Diesel mit RME-Vorrüstung, umgekehrt eben keine RME, wenn Standheizung gewünscht.

Zitat

Jedoch hat meine Motorsteuerung gewisse Probelem damit, da der Motor nach dem Start ca. 2-3 Minuten an jeder Kreuzung kurzzeitig fast abstirbt, da er die Leerlaufdrezahl zu niedrig regelt (hängt vermutlich am Temp.sensor).

Aus diesem Grund wird bei Audi-Werks-SH der Motorkreislauf auch nicht mitbeheizt, vor allem die Benziner laufen beim Start dann unter alle Kanano, habs selber erlebt, nachdem ich die Motorvorwärmung hab aktiviert.

Ansonsten - nie wieder ein Auto ohne SH, meine Meinung