-
Hallo,
Zitat
Außerdem möchte ich meine scheiben an der Fahrer- sowie beifahrertür mittönen lassen, habe gehört das dies erlaubt sei, jedoch nur ne tönung von 25% und muss eingetragen werden beim Tüv. Kann mir das jemand bestätigen?
Nein, kann ich nicht bestätigen. Meines Wissens ist für Frontscheibe und vorderen Seitenscheiben eine max. Tönung von 8 % zulässig. Das ist der Wert, der auch von getönten Serienscheiben eingehalten wird.
Liegt man drüber kann es zum einen teuer werden und zum anderen ggf. die Betriebserlaubniss des Fahrzeugs erlöschen. Und was das bei einem Unfall heisst, kann sich jeder selber ausmalen.
-
Moin,
Zitat
Auf Deutsch: Dann würden die Bereiche für Handy-TV u.a. versteigert.
Den Blödsinn will erst recht keiner haben, meine Meinung dazu.
-
Tag,
Zitat
Wie krieg ich da am schnellsten Hilfe ??
Hier sicher nicht - vielleicht rufst du mal die Hotline an, oder glaubst du Arcor kann hellsehen und entstört deinen Anschluss von alleine.
-
Hallo,
Vielleicht sollte sich Triple-M mal zu Wort melden und uns verkünden, was er eigentlich machen will. Ansonsten gleitet diese Diskussion so ziemlich ab.
Hakixx
Mein Reden
Mein Freundin hat auch die EOS 350d und ihre Bilder werden nicht besser, wenn Sie meine EOS nutzt, aber die Bildqualität steigt.
Zitat
@triple, wenn du mal bilder sehen möchtest, die mit der Eos gemacht sind, dann musst du mal Hier oder Hier klicken...
Naja, die Bilder hätte man auch mit der guten Kompakten hinbekommen, die reissen nicht wirklich jemanden vom Stuhl. Streckenweise schlecht belichtet, Blitzeinsatz währe gut gewesen, Reflektionen kann man mit Filtern mildern,usw.
Aber wie gesagt, eine gute Cam macht nicht alleine gute Bilder.
-
Hallo,
Zitat
Nicht unbedingt qualitativ (die EOS 350D fühlt sich total billig an), aber es gibt eben am meisten Zubehör für diese zwei Systeme.
Aber die Technik innen drin ist selbst bei der EOS 350D deutlich besser als z.b. bei der Panasonic DMC-L1 oder Olympus E-330. Das man in der Preisklasse kein Magnesiumgehäuse bekommt, dürfte klar sein.
Canon hat einige Jahrzehnte Erfahrung im SLR Bereich und das EOS-System ist neben dem Nikon-System das ausgereifteste SLR-System überhaupt. Und eine Auswahl unter 60 kompatible Objective alleine bei Canon sind der schlagende Grund, generell zu einem besseren Hersteller zu wechseln.
-
Hallo,
Triple-M
Zitat
ich suche eine neue Digitalkamera für gute Bilder
Die guten Bilder macht derjenige, der auf den Auslöser drückt´, nicht die Kamera. Die Kamera ist nur Werkzeug und hält das fest, das der Fotograf will und ausgewählt hat und evtl. mit Hilfe der Kameraeinstellungen beeinflusst.
Mit einer High-End-DSLR macht man noch lange keine guten Bilder.
Wie sind deine bisherigen Erfahrungen in dem Sektor ?
Fotografierst du oder knipst du nur, anders gefragt, schaust du durch den Sucher und drückst auf den Auslöser, oder spielst du mit Licht, Belichtungszeit und Blende ?
Als Anfänger würde ich dir eher raten, mal mit ner kleinen Kompakten anzufangen und dann auf ne D-SLR umzusteigen, wenn du die Grundlagen der Fotographie kennengelernt und verstanden hast und anwenden kannst.
Zum Hersteller, da gebe ich N0Body uneingeschränkt Recht, Canon und Nikon sind qualitativ sicherlich einer Sony oder Panasonic weit überlegen.
-
Hallo,
Zitat
..und eine Empfehlung hat niemand?
Canon IXUS 750
3 MPixel sind tot, bekommt man nur noch im Billig-Bereich, kauf dir lieber was ordentliches auf dem akutellen Stand und fallen lassen solltest du eine Kamera nicht, das sind nun mal empfindliche optische System drin und die reagieren auf sowas empfindlich.
Ich hab mal bei Canon ein SLR-Objektiv neujustieren lassen, das ist aufwendig...
-
Hallo,
für CD´s kann man Etiketten nehmen, hab das lange Zeit gemacht mit diesen Teilen von Data Becker, die man auch ohne grosse Zentrierwerkzeuge auflegen kann. Das ging problemlos. Bei DVD weiss ich es nicht, ob die nicht Problemen in DVD-Playxern macht, währe einen Versuch wert.
Mittlerweile bedrucke ich Rohlinge direkt per Drucker ( Canon i965 ), egal ob CD oder DVD´s, das geht prima und mit verwischen habe ich keinerlei Probleme, auch nicht bei den CD´s im Auto.
Die bedruckbaren Rohlinge nicht nicht wesentlich teurer als normal.
-
Moin,
mir gefällt er recht gut, wobei ich den aber nicht kaufen würde.
Ein Bekannter von mir hat sich den gekauft, aber ich hab ihn noch nicht gesehen - der arbeitet sowie an der Quelle in Köln.
-
Hallo,
DCHP mit fest IP pro MAC-Adresse kann die FritzBox nicht, das geht so halb mit einem manuellen eingriff in die Config, aber gut geht es nicht.
Am besten:
- Expertenansicht aktivieren
- System -Netzwerkeinstellungen - IP-Adresse - DHCP ausschalten
- Mac feste IP´s aus dem Adressbereich der FritzBox geben, fertig.
- evtl. muss du unter WLan mal den Mac per Wlan neu anmelden und zulassen.
Die Fritz vergibt normalerweise immer die selbe IP pro MAC-Adresse, nur nach einem Reboot funktioniert das ganze nicht mehr so wie es soll.