Hallo,
da haben sich ja zwei gefunden - Kabel über Internet hatte meine Freundin in Ihrer Wohnung, das war ziemlicher Mist und VoIP darüber fast nicht möglich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
da haben sich ja zwei gefunden - Kabel über Internet hatte meine Freundin in Ihrer Wohnung, das war ziemlicher Mist und VoIP darüber fast nicht möglich.
Tag,
ZitatFalsch - Olympus E330 bietet Liveview
Stimmt, die arbeitet aber auch nicht nach einem Standard-SLR Prinzip mit Hochklappspiegeln.
ZitatWer eine dslr kauft sollte sich im vorfeld darüber klar sein,d aß es nicht bei den Kosten für ein Einstiegsset bleibt.
Beschreitet auch keiner, ich bei jedem offenem System so, angefangen bei Computern ( Zubehör ), Handy ( Zubehör ) bis zu Cameras
Bei den anderen Punkten teile ich deine Meinung nicht
Hallo,
schau mal im RTL-Shop rein, RTL hat doch so einen Garten-Umbau-Soap, würde mich wundern ( und ich meine auch das schon gesehen zu haben) , das es dafür nicht Software zu kaufen gibt.
Ansonsten mal bei Data-Becker reinschauen, die haben doch auch für jeden Mist die passenden Anwendung.
Hallo,
doch gibt es, aber direkt 3 verschiedene:
- die klassischen mit den beiden Bügeln
- zwei verschiedene flache Versionen, wie z.b. VW/Audi diese nutzt.
Für alle drei kann man die Ausziehhaken im Handel problemlos bekommen.
Moin,
ZitatDa nur die Olympus und die (noch nicht erschienene) Panasonic LiveView bietet würde mir einer der beiden schon gefallen.
Aus dem Bacuh raus würde ich zur Olympus tendieren, da die mehr Erfahrungen im Kamerabau haben als Panasonic.
Aber das will nichts heissen. Ich würde mir
a. Testberichte im Netz suchen, z.b. mal bei digitalkamera.de ( hoffe der Link in richtig ) reinschauen
b. in ein Fachgeschäft gehen und bei mal in die Hand nehmen, welche dir mehr zusagt. Gerade die Anordnung von Tasten, Drehrädern usw. sind bei einigen Kameras gewöhnungsbedürftig. Bei einem guten Fachhändler kannst du die Cam auch mal ne 1/2 Std. draussen testen und dann schaue dir das Ergebnis in Ruhe zuhause an.
LiveView hast du eigentlich bei allen Kompaktkameras oder anders gesagt, bei Cam´s, die nicht nach dem SLR-Prinzip arbeiten, dort ist der LiveView bautechnisch nicht möglich. Der Sensor wird vom Klappspiegel abgedeckt. Nur wenige D-SLR arbeiten mit feststehenden Prismen und ohne Klappspiegel, nur finden man diese meist in der Profi-(Preis-)Liga
Als Tip sein noch diese Forum empfohlen, es geht zwar hauptsächlich um SLR´s, aber auch Kompactkameras werden behandelt. Vielleich findest du doch ein paar erfahrungeberichte zu deinen Wunsch-Cams.
Moin,
die Entriegelungshaken, zumindest die Standartmodelle, gibt es für 3,-€ bei jedem Blödmarkt zu kaufen, sollte daher kein Problem sein.
Anders sieht es aus, wenn beim radio spezielle Haken bei sind, wie z.b. Sony diese hat, dxie bekommt man nur über den Händler nachbestellt.
Ansonsten gehen auch 4 passende Nägel oder bei Audi/VW-Werksradios Sägeblätter von Stichsägen - zwar fummelig aber geht.
Hallo,
als Kunde hab ich alle 4 Netzbetreiber durch und meine Reihenfolge sieht unkommentiert so aus:
1. Vodafone
2. T-Mobil
3. O2
4. E-Plus
Wobei zwischen 1 und 2 schon ein deutlicher Abstand ist, gerade was Erreichbarkeit und Servicequalität angeht.
Hallo,
Triple-M
zu 1. wurde schon hinreichend erklärt, Ergänzung noch, es gibt D-SLR´s die haben zusätzlich zu den aufgeführten Programmen noch spezielle Motivprogramm, z.b. Portrait, Sport, Landschaft, Nacht.
Da werden eben die Parameter auf die entsprechende Situation optimal voreingestellt, bei Sport z.b. Serienbild, Schärfenachführung, kurze Belichtungszeit, bei Portrait eben wenig Tiefenschärfe, AF-Spotmessung usw.
Ist aber Kameraabhängig.
zu 2. Grosser CMOS ist relativ, die Sony hat irgentwas mit 10 MPixel, damit kannst du schon grosse Ausdruck in recht guter Qualität machen, Din A4 und Din A3 sind damit sicherlich kein Problem.
Wenn du aber mit "Grosser CMOS" mehr das Format meinst, das währe für diese Art von Kamera egal. Bei SLR´s mit Wechselobjectiven ist das anders, da hat die Sensorgrösse Einfluss auf die effektive Brennweite des Objectiv. Ein 50 mm an einer 350d hat dann kein 50 mm sondern 70mm Brennweite ( wenn ich den Faktor ichtig im Kopf habe ). Das ändert einiges. An einer EOS 5d hat aber das 50 mm Object die tatsächlichen 50 mm Brennweite, da die EOS 5d ein Vollformatsensor hat, genau wie die EOS 1er.
zu 3. Wenn du eh einen Drucker kaufen willst, würde ich einen fototauglichen nehmen, für Einzelne Bilder auszudrucken, sicherlich eine Alternative. Ich drucke mit einem älteren Canon i965 auf Fotopapier in 10x15 cm Format und die Ausdrucke sind richtig gut, teilweise besser als das was manches Labor liefert.
Bei grösseren Mengen an Abzügen lohnt dies nicht, da sind Labore billiger. Welches Labor am besten ist, würde ich austesten. Ich hab bisher gute Erfahrungen mit CeWeColor - Grosslabor gemacht und über Pixum.de. Das würde ich aber selber austesten - ein Satz von Bildern an diverse Labore geben und Abzüge 10x15 machen lassen und die bei Tageslicht nebeneinander vergleiche, da wirst du gewaltige Unterschiede sehen, vor allen in den Farben.
Hallo,
ZitatSobald man bei der am Amt befindlichen Starterbox das Netzkabel zieht, leuchtet ein rotes Lämpchen zur Information/Anzeige das eine Störung vorliegt.
Bei mir ist die Starterbox überhaupt nichts ans Stromnetz angeschlosse und ide Info-LED leuchten nicht - die geht nur an, wenn die Amtleitung gestört ist, bzw. man das Kabel zur TAE rauszieht und wenn man es wieder reinsteckt, geht aber nach kurzer Zeit aus.
Hallo,
Zitatkein Spezi in Sachen Fotografie und von daher werde ich wohl die Finger von den digitalen Spiegelreflexkameras lassen.
Nicht unbedingt, aber macht dir keine zu grossen Hoffnungen, das die Bilder auf Anhieb besser werden. Wenn D-SLR, dann kaufe was ordentliches, wie z.b. die EOS 350d im Set mit einem Zoom-Objectiv und dann fängst du an, damit zu spielen. Bei Nikon wüsst ich jetzt nicht, welche Modell in der selben Klasse liegen.
Unter ner High-End Kamera verstehe ich eine Canon EOS 1d, 5d oder die äquivalenten von Nikon, also Vollformat-Sensor DSLR´s.
Die Sony ist in ihrer Preisklasse verdammt gut( zumindest was die Testberichte sagen ), aber in meinen Augen nicht wirklich mit einen DSLR vergleichbar, meines Wissens kann man z.b. das Objectiv nicht austauschen, was einer der Hauptvorteile eine SLR ist.
Wenn man das nicht will, o.k., dann ist die Sony sicherlich eine Auswahl. Wenn man aber tiefer in die Materie einsteigen will, währe eine "richtige" DSLR sicherlich die bessere Wahl. Man fängt klein an ( Body mit Standart-Zoom ) und käuft später dazu. Ich kämpfe auch derzeit mit mir, noch vorm Urlaub ein Canon 70-300 IS Objectiv zu bestellen, das liegt preislich über der Sony....