Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Ist 6,2 % gut oder eher nicht so berauschend? Habt ihr euch zufällig auch ein Angebot machen lassen?

Ist ein Witz, ich weiss nicht, wie gut sich der Polo verkauft, sicherlich aber nicht so dolle, aber für den neuen EOS haben wir bereits einen Nachlass im 2-stelligem %-Bereich bekomme, ohne gross nachzufragen. Problem ist eure Finanzierung, da werden die Händler knausig, was verständlich ist.
    Wenn ich dann sage, mit welchem Nachlass mein A3 beim Händler geordert wurden, wird dir eh schlecht.

Ich würde mal ein Alternativangebot machen lassen - Preis bei Barzahlung und Finanzierung über die Hausbank.
    Zudem würde ich mal ein Angebot von J&K in Erwägung ziehen, die machen bessere Preise und dann finanzierung über eine Hausbank.

Zudem würde ich mal bei anderen Händlern im Umkreis nachfragen, meistens lohnt das, gerade im städtischen Bereich, wo Konkurrenz ist. Das heisst aber nicht, das die grössten Händler die besten Preise machen.

Hallo,

Zitat

Inhalt des F-S-Leasing alle Reparaturkosten sowie Inspektionen. Von Tüv, Winterreifen, Versicherung war da nicht die Rede.

Nee, geschützt ist der Begriff nicht, aber wenn Full-Service angeboten wird, dann sollte das auch Full-Service beinhalten, sprich alle Kosten und nicht so eine Luftnummer wie der deines BWM-Händlers.
    Den Reperaturen und Inspektionen sind in den ersten 3 Jahren eh ein Witz und bei Reparaturen wir sicherlich nur Verschleissteile verstanden und keine sonstigen Schäden. Da würde ich mal das Kleingedruckte lesen. Sicherlich fährt man ohne den Zusatz F-S billiger.

Zudem wird Full-Service Leasingfirmen nicht von Händlern angeboten, sondern meist von Leasingfirmen, die sich darauf spezialisiert haben, z.b. ASL oder Leansplan, die aber meines Wissens eh nur Firmenkunden mit entsprechender Bonität aufnehmen. F-S-Leasing lohnt sich eh nur für Firmenkunden.

Hallo,

Zitat

Wie gegengerechnet? Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber neulich habe ich ein BMW-Angebot gesehen, wo das Full-Servive-L. im Monat 20 Euro teurer war als ohne. Inkl. waren Inspektionen und Reparaturen.

Die Rechnung würde ich gerne sehen.

Full-Service-Leasing ( wie der Name schon sagt ) beinhaltet z.b. bei mir bis auf Benzin alle Kosten, angefangen von Versicherung, Steuer, Werkstattpauschale, Ersatzwagenpauschaule, Winter-/Sommerreifenpauschalen, GEZ-Gebühren, ( bei Firmenwagen Pflicht ), Wagenwäschepauschale, Schutzbrief, usw. usw.
    Erkläre mir mal, wie das mit 20,-€ finanziert werden soll.

Meim Wagen kosten als normal Finanz-Leasing bei Audi rund 305,-/Monat, das würde auch rauskommen, wenn man den privat leasen würde, als Full-Service-Leasing zahle ich rund 520,-€ Monat. Durch den Vorteil, das dies über die Firma läuft, zahle ich aber, obwohl es kein Dienstwagen ist, weniger als wenn ich den privat leasen würde. Zudem fällt Anzahlung usw. weg.

Hallo,

mit 2200 netto bekommt man die 5000,- € bei der Deutschen Bank schon fast komplett als Dispo eingerichtet, wenn das Geld regelmässig kommt und das schon seit 1 Jahr.

Auf der anderen Seite ist die Deutsche Bank in Sachen Schufa-Einträge/-Löschungen der letzte Sauhaufen. Ich hatte dort Kreditkarten drin stehen, die ich schon seit Jahren nicht mehr habe und die normal vonmir gekündigt wurden. Die DB hat einfach verschlampt, diese austragen zu lassen.

Hallo,

Zitat

Nur bei Full-Service-Leasing oder wie man das nennt.

Ja, heisst so, ist aber nur für Geschäftsfahrzeuge interessant und für Privatleute einfach zu teuer.
    Inspektionen und Reparaturen werden aber vom Fahrzeugnehmer bezahlt und zwar mit monatlichen Pauschalbeträgen, welche am Ende der Leasingzeit gegengerechnet werden, das gleiche gilt für Reifen usw.

Hallo,

Zitat

Das mit den Nachfüllpatronen für die neuen Pixma wird in Kürze auch "im Griff" sein bzw. der Chip Tausch ist ja auch möglich

Dazu steht in der neuen c´t eine Artikel drin, allerdings ist die Qualität der Nachfülltinte bis auf einen Hersteller eher arg mies bis kaum brauchbar.

Hallo,

Pathos
    Du hast ja in den Punkten recht, nur mache mal einen Unterschied zwischen Profi ( der damit Geld verdient, wie scheinbar du ) und Amateuer ( der das aus Spass macht, wie ich z.b. )
    Bei meiner EOS tuts ein 24-105 plus 70-300 seine Dienst wunderbar, ich brauch keine 5 oder mehr Gläser um den kompletten Bereich abzudecken. Vielleicht kommt noch ein Makro dazu und evtl. noch ein 50mm aber dann habe ich genug.
    O.k. die beiden obigen Zoom-Objective liegen auch im 1000,- Bereich und ich Test auch recht gut abgeschnitten. Das ein Lange Zoom schlechter ist als ein Kurzes und erst Recht ne Festbrennweite, ist mir auch klar.

Zitat

Von Objektiven á la 28-300, 18-200 würde ich grundsätzlich absehen, als Faustformel gilt normalerweise, daß alles was >3fachzoom hat, Schrott ist

Beim ersten Teil widerspreche ich dir auch nicht, alleine schon aus eigener Erfahrungen zu analogen EOS5-Zeiten. Beim zweite aber wohl. Hier muss man wieder Amateur und Profi trennen, was dem Profi nicht gefällt muss für den Amateur noch lange nicht schlecht sein.

Und eine EOS350d mit halbwegs ordentlichem Zoom-Objectiv ( ich meine keine aus deinem obigen Beispiel ) sind für einen Amateur sicherlich eine gute Einstigeswahl, zumindest besser als die diversen All-in-One Cams ala Sony usw. Ich kenne einige Leute, die mit der 350d sehr gute Aufnahmen machen.

Hallo,

Zitat

Ihr müsstet zu euren Rankings noch euren durchschnittlichen Umsatz pro Monat sowie die Zeit, wie lange ihr bereits beim jeweiligen Kunde seid, dazuschreiben

Wenn du magst, wobei ist unsinnig finde, ob ich als Privatkunde bei Vodafone anrufe oder als Businesskunde, der Service ist identisch gut und schnell. Handytausch in 2 Tagen, Ersatzkarte in 2 Tagen.

1. Vodafone 6 Jahre ca. 250€/Monat ( Privat, Firmen und UMTS-Karte zusammen )
    2. T-Mobil 2 Jahre ca 50€/Monat
    3. O2 3 Jahre ca 50 €/Monat
    4. E-Plus 1,5 Jahre ca 50 €/Monat