Wie Autoradio ohne Diebstahlhaken entfernen?

• Passt vielleicht nicht ganz in ein Telefonforum :p

Habe mir nun ein Radionavigationsgerät von Blaupunkt gegönnt. Nun habe ich das Problem das ich das vorhandene Radio (Clatronic AR-615) nicht aus dem Schacht bekomme, da ich die Einbauhaken nicht mehr habe! Gibt es eine Möglichkeit das Radio (kann auch mit Einbaurahmen sein) ohne Beschädigung der Armatur aus dem Einbauschacht zu bekommen?

• ja klar einen draht biegen, zum beispiel aus kleiderbügel, und rein damit. dann einfach ein wenig nach außendrücken und schwupps ist das alte radio raus. nicht das ich das jetzt geschäftsmäßig mache, aber "musste" das auch schonmal so machen. alternative ist atu, da gibt es die dinger für 2,50EUR.

VG

• Du kannst auch einfach zu einem Carhifi-Händler (z. B. ACR) fahren und dir dort kurz Einbauhaken leihen. Sollte ansich kein Problem sein.
    Ansonsten hängen die Ausbaumöglichkeiten auch stark davon ab, um welches Auto es sich handelt. :D

• vielen Dank! Dachte schon müsste grobe Kräfte walten lassen :D werd dann allerdings morgen erst deine Methode testen, oder ATU aufsuchen :top:

• Sollten eigentlich nicht bei dem neuen Radio auch wieder die Haken dabei sein? Denn die sind doch universell, oder?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• ich bin auch einfach zur nächsten kfz werkstatt gefahren und die haben mir mein altes radio rausgezogen... ist ne sache von ein paar sekunden und gratis :)
    Ja bei dem neuen Radio müssten solche Haken dabei sein. Universal sind die jedoch nciht da hat jeder hersteller andere haken..

• Moin,

die Entriegelungshaken, zumindest die Standartmodelle, gibt es für 3,-€ bei jedem Blödmarkt zu kaufen, sollte daher kein Problem sein.
    Anders sieht es aus, wenn beim radio spezielle Haken bei sind, wie z.b. Sony diese hat, dxie bekommt man nur über den Händler nachbestellt.

Ansonsten gehen auch 4 passende Nägel oder bei Audi/VW-Werksradios Sägeblätter von Stichsägen - zwar fummelig aber geht.

• Leider gibt es keine universellen Ausziehaken ,fast jeder Hersteller hat da seine eigene Technik ! Nur Blaupunkt und Grundig haben die selben Haken ! Also auf nach ATU oder in einen Media-oder Saturnmarkt die haben die speziellen Haken .

• Hallo,

doch gibt es, aber direkt 3 verschiedene:

- die klassischen mit den beiden Bügeln
    - zwei verschiedene flache Versionen, wie z.b. VW/Audi diese nutzt.

Für alle drei kann man die Ausziehhaken im Handel problemlos bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!