-
Hallo,
Zitat
OK, könnte man theroretisch denn mitloggen, was die einzelnen User so für Dienste nutzen?
Da hilft nur eine ordentlich konfigurierte Firewall und ein Proxyserver, am besten einen Stand-Alone-System.
Ich würde:
- feste IP-Bereich pro Wohnung vergeben, gesteuert vom DHCP-Server
- Proxy mit Webfilter und Logging einsetzten
- Klare Verträge mit allen aufsetzen
- Netzwerkverkabelung auf Cat6 oder höher
- managebare Switche mit VLan-Funktion, damit kannst du Subnetzte abgrenzen, ein Subnetz pro Wohnung
- zu guter Letzt, das ganze sein lassen, zum einen wird es zu teuer in der Infrastruktur, Wartung und laufenden Kosten, zum anderen zu aufwendig und zu unsicher auf der rechtliche Seite und zu guter letzt, will überhaupt jeder Mieter in den Wohnungen DSL ? Soll sich doch jeder selber seinen Anschluss bei T-Com und Co schalten lassen. Bei uns im Haus hat z.b. gerade mal 1/3 DSL
Zitat
Ich dachte da an so einen Hersteller der auch im Handymarkt aktive ist.
Denkst du an Nokia oder Lucent ?
-
Hallo,
bekanntes Problem bei WinXP, du musst in der Registry des Desktops die Anzahl der Netzwerkverbindungen erhöhen.
google mal nach der Fehlermeldung, da solltest du die Lösung sofort finden, ich hab den Registryeintrag gerade nicht zur Hand.
-
Hallo,
boecki
Zitat
User bekommt eine dynamische IP vom DHCP des Routers
Hast du dir auch schon mal Gedanken über dir rechtlichen Sachen gemacht ?
- Wer wir Anschlussinhaber ?
- wie wollt ihr Missbrauch verhindern ?
- wie wollt ihr Missbrauch erkennen und den Verursachen feststellen ?
- welche Rechte / Pflichten bekommen die Nutzer und wie wird dies festgelegt.
Nur so mal als kleines Beispiel - einer saugt per Esel MP3-Files, wird erwischt, was mittlerweile garnicht mal unwahrscheinlich ist - erst mal wir der Staatsanwalt dem Anschlussinhaber auf die Füsse treten und haftbar gemacht und dann beweise denen mal, da du als Anschlussinhaber nicht schuldig bist sondern Nachbar xyz.
-
Hallo,
ich würde nicht zu Polizei sondern zum Ortnungsamt oder Gewerbeaufsichtsamt gehen. Die Disco hat sich wie jede andere Kneipe auch an die Verordnungen zu halten. Darunter fällt als erstes mal der Lärmschutz und wenn der nicht gegeben ist, muss das Ortnungsamt einschreiten, mit Lärmmessungen und bei Verstössen mit Ortnungsstrafen die notfalls bis zur Schliessung des Betriebs gehen können.
Ein Anwohner bei uns in der Stadt hat dadurch fast die Neueröffnung einer Grossdisco verhindert, die jahrelang geschlossen war und vorher mitten in der Stadt rund 10 Jahre geöffnet hatte und nun für mehrere Mio.€ umgebaut wurde.
-
Hallo,
mit dem 6310i geht es definitv, max 300 KB Grösse, ob bei T-Mobile keine Ahnung.
-
HAllo,
noch einfacher ist es, eine billige Schaltuhr dran zu machen, die den Akku abends 30 min auflädt, das mache ich zumindest bei meinem so ( Siemens mit LiIonen Akku )
-
Hallo,
Zitat
Kompetenz sieht anders aus
Kompentenz und Arcor sind zwei Welten, ich musste den Techniker erklären, wie man eine einseitige Leitungsunterbrechung erkennt, das war dem total neu und anhand der Stimmer zu urteilen, war der älter als ich.
-
Hallo,
Zitat
Was genau soll ich tun? Wie stehen meine Chancen mein Geld zu bekommen?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten:
- rufe AMEXCO an und schildere der Fall, die werden dir sagen, was weiter zu tun ist.
- in der Regel muss du denen deine Abrechnung zufaxen und die strittigen Punkte markieren
- dann bekommst du von denen eine eidesstaatliche Versicherung, das diese Buchung nicht selber ausgelöst hast usw.
- AMEXCO setzt sich mit Firmen in Verbindung und in der Regel bekomsmt du das Geld zurück, nur kann das dauern
Bei mir damals 6 Wochen bei Mastercard über einen Betrag von 3500,-, verteilt auf 10 Buchungen.
-
Hallo,
Zitat
Die CPU ist durchschnittlich 45 - 50 °C heiß?!
Die Temperaturen sind recht normal, kein Grund zur Sorge, evtl. kannst du ja mal CPUIdle oder sowas installieren. Das reduziert die Temperatur schon ganz gewaltig, weil die CPU angehalten wird, wenn keine Leistung gebraucht wird.
Wichtiger als deine CPU-Kühlerdaten ist aber eine ordentliche Gehäusebelüftung. Der beste Kühler bringt nichts, wenn die Warmluft nicht aus dem Gehäuse raus kommt.
-
Tag,
zum einen muss die Ladespannung immer höhere liegen als die Akkunennspannung, sonst wird der Akku nicht voll.
Zum anderen sind die Netzteile bei Handy keine Ladegeräte sonder nur Stromlieferanten, die Ladeelektronik sitzt im Handy und Akkus und die liefern auch mehr Spannung als der Akku hat, schau mal aufs Typenschild.
Also probiers ruhig aus, die Ladeelektronik regelt die Ladespannung und Ladestrom auf den Akku-spezifischen Wert, dem passiert nichts. Schlimmstenfalls lädt das Handy nicht.