Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Die Einbaufirma meinte, Telefonnachrüstung ist kein Problem - aber Navigationsgeräte geht nicht mehr.

Als erstes würde ich die Einbaufirma wechseln, die haben keine Ahnung.

Es ist kein Problem, ein Navi nachzurüsten, allerdings auch kein billiges Vergnügen.

Ihr braucht einen CAN-Bus Adapter incl. dem Fahrzeugspezifischen Kabelsatz, meine Tip, kaufe die Adapter von Dietz der 2. oder 3. Generation. Die 3. Genereation ist notwendig, wenn z.b. noch eine Werks-FSE verbaut ist, die haben neurdings auch CAN-Bus fürs MUTE-Signal.
    Rechne mit Kosten von rund 200,-€ für den Adapter incl. Kabelsatz.

In meinem A3 läuft der auch mit einem Nachrüstnavi von Sony. Probleme mit dem Nachrüsten gibt es nicht, den Can-Bus interessiert es nicht, das weitrere Geräte dran sind. Einziger Fehler bei mir im Fehlerspeicher "Kein Radio gefunden", weil das Werksradio fehlt.

Hallo,

warum kaufst du dir einen sauteuerne Rasierer und sparst dann mit zweifelhaften Methoden an der Pflege ?
    Kann ich nicht nachvollziehen. Die Flüssigkeit von Braun enthält speziell auf den Rasiere abgestimmte Pflegestoffe, um die Mechanik zu ölen, wenn du da falsches nimmst, geht das nur an die Lebensdauer deines Rasierers.

Es lohnt sich nämlich nicht, kauf die Kartuschen per Internetversand in grösseren Stückzahlen, da ist deutlich billiger als einzelnen im Laden zu holen.
    Ich kauf immer einen Jahresvorrat von 8 bis 12 Stück, gibt manchmal Mengenrabatt.

Hallo,

Zitat

Daraufhin schwor der Hotliner aber Stein und Bein, dass bei unserem Anschluss zwar eine Änderung runter auf DSL6000 im System hinterlegt sei, diese aber noch nicht ausgeführt worden wäre und ich immer noch DSL16000 anliegen hätte.

Zitat

Wie bekomme ich wieder DSL16000 auf die Leitung?

Die Hotline erzählt dir Bullshit, war bei mir genauso so. Im System stand "Downgrade auf DSL6000 beauftragt" wurde aber bereits 3 Tage vorher am Samstag durchgeführt.

Spassig wird es erst, wieder 16000 zu bekommen, da ist Arcor nämlich zu blöd für, dies während des laufenden Prozesses durchzuführen. Erst wenn im System deine 6000 vermerkt ist, kannst du wieder auf 16000 upgradenlassen das wird dann wieder zum Rechnungsmonatswechsel. Also verlierst du sicherlich 4 Wochen.

Bei mir hat der ganze Zauber vom Antrag Anfang Januar bis endlich laufendem 16000er Anschluss zum Ende April gedauert.

Zitat

d.h. das modem synct mit der Geschwindigkeit die auch möglich ist. Versatel verfährt jedenfalls so.

Arcor auch, das Modem hollt das max. raus was geht, bei mir schwankt es um ca 1 MBit nach jedem Resync nachts. Die ATM-Rate ist nur fest eingestellt.

Zitat

Wie sieht das Spektrum aus?

Das Spektrum sieht äusserst mies aus, da hab ich höhere Pegel und mehr nach hinten raus, trotz zweier Löcher in der Bandbreite. Mir gefällt das Signal-/Rauschverhältniss nicht, was letztendlich Ursache für deine schlechte Bandbreite sein kann.

Hallo,

Zitat

Und wenn ja, bei wem geht das? Bzw. wer bietet sowas an?

du kannst dir den VoIP Anbieter selber aussuchen.
    ich empfehle Sipgate aus eigener Erfahrung, die haben Interconnections mit den anderen grossen Anbietern, so das Gespräche daziwschen umsonst sind.

Der Basistarif ist kostenlos = 1 Ortnetzrufnummer, willst du mehr, kostet es z.b. 3,95 e im Monat für 3 Rufnummer incl. einer Faxnummer, die dann Fax als PDF an deine email schickt. Zudem sind Festnetzgespräche dadurch billiger.

Mein ISDN-Anschluss sieht im Monat vielleicht 2 oder 3 Gespräche, alles andere geht über VoIP und meine Freundin kann verdammt lange telefonieren.

Hallo,

hier als Anhaltspunkt mal die Daten von meiner FB7170:

Leitungskapazität kBit/s 11292 1128
    ATM-Datenrate kBit/s 11269 927
    Nutz-Datenrate kBit/s 10206 840
    Signal/Rauschtoleranz dB 7 10
    Leitungsdämpfung dB 26 23

( Ein Thomson Speedtouch Modem holt da auch nicht mehr aus der Leitung, habs getestet. So doll wie deren Ruf sind die Teile nicht. )

Funktioniert der Rest deines Anschlusses einwandfrei, also läuft ISDN über
    beide Kanäle oder hast du Störungen währen der Telefongespräche ?

Hast du die aktuelle Firmware auf der FritzBox, wenn nicht - updaten, das bringt einiges.

Zitat

bei jedem höheren Wert würden die keinen Finger krum machen und Arcor sei dann halt gezwungen, den Anschluss auf eine langsamere Geschwindigkeit zurückzuschrauben - DSL6000 halt in unserem Fall.

Arcor ist in dieser Hinsicht ein Sauhaufen. Bei mir hat der Techniker beim Umschalten auf DSL2+ eine einseitige Leitungsunterbrechung hinbekommen und die erste Lösung, welche Arcor vorschlug - zurück auf DSL6000.
    Dabei hätte der Techniker nur mal seinen Kopf benutzen müssen, aufgrund der Störungsauswirkungen hätte eine Azubi der Telekom im 1 Jahr den Fehler sofort gefunden. ( Störungen bei Gesprächen, ISDN lief nur bei Netzstrom auf Starterbox, instabiles DSL mit max. 6000 KBit/s ). Ich mussten Arcor da massiv auf den Keks gehen, bis die sich bewegt haben.

Zitat

Einen Einwand hätte ich: Laut der Zeitschrift "Capital" ist das Onlinebanking bei Cortal Consors „mangelhaft":

Stimmt, das kann selbst ING-Diba mittlerweile besser, die haben iTan eingeführt.
    Zudem finde ich die Webseite bei C-C vollkommen unübersichtlich.

Hallo,

Zitat

Und wer über die gesamte Laufzeit mehr als 2.500 Euro Wertpapiervolumen bereitstellt, erhält 4,3% auf die ersten 10.000 Euro des Tagesgelds.

Gegen CortalConsors ist im Grunde nichts einzuwenden, hab auch meine Konten dort.
    Wie schon geschrieben, muss man dort 2500 € Wertpapiervolumen haben, es macht absolut keinen Sinn, ein vorhandenes Wertpapierdepot daher zu CortalConsors zu übertragen. Die meisten Banken lassen sich sowas dermassen versilbern, das von den 4,3 % Zinsen am Ende ein negativer Betrag überbleibt.