Moin,
ZitatAuch wenn ich die dekadente Art einiger hier ins keinster Weise verstehen kann.
Ich glaub, du bist etwas naiv oder willst es einfach nicht kapieren.
O2 will dich nicht als Kunden haben, da kannst du dich auf den Kopf stellen oder den Papst anschreiben, das interessiert O2 einen Dreck.
ZitatNaja aber wenns an der Schufa läge hätte er das mitgeteilt bekommen
Nein, die Klausel im Brief ist eine Stanardantwort.
"dass wir gemäß unserer internen Geschäftskriterien Ihrem Auftrag leider nicht entsprechen können" sagt nur aus, das er als Kunden durch deren Prüfkriterien durchgefallen ist, ob das an der Schufa liegt, Eintrag im FPP oder denen seine Art nicht passt. O2 wird einen Teufel tun, dies dem Kunden mitzuteilen, die sind dazu verpflichtet.
Und wenn der Tankwart an der Ecke dir kein Benzin verkauft, weil ihm deine Nase nicht passt, dann bekommst du da kein Benzin. Du bist dann durch seine interen Geschäftskriterien durchgefallen. Wir haben in D eine freie Marktwirtschaft, jeder Händler kann sich seine Kunden aussuchen. Es gibt nur wenige Ausnahmen davon, nämlich bei Monopolstellungen, die gibt es aber im Mobilfunk nicht.
ZitatDurchaus schon, von gewissen kleineren DSL Klitschen, nach Streitigkeiten um Abrechnungsfehler (und ich zahle nunmal nichts ungerechtfertigtes) die "Drohung" bekommen, wenn man nun nicht direkt zahlen würde, gäbs nen Eintrag in Liste XYZ
Da bist du aber im falschen Film, der FPP wurde genau dazu eingerichtet, wenn ein Kunde bei Anbieter A seine Rechnungen nicht zahlt, bekommt Anbieter B das mitgeteilt. Auf den FPP haben alle Netzbetreiber Zugriff ( die zahlen den auch ) und wenn die wollen, auch alle Provider.