Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Die Arbeit und das Porto sah ich hier noch nicht ein ausgeben zu müssen, da sie keinen Grund hatten mich abzulehnen

Sorry, aber O2 kann ablehen wenn du wollen und wenn dir das 100 mal nicht passt. Wenn denen deine Nase nicht gefällt, lehnen die dich ab - fertig, da kannst du die Hotline anrufen bist du grün wirst. Die Hotline ist sowieso die falsche Anlaufstelle, die treffen darüber keine Entscheidung.

Zitat

Ich werde mich wahrscheinlich in den nächsten Tag an den Datenschutz wenden, da hier meiner Meinung nach o2 verpflichtet ist mir die Gründe zu nennen und sich zudem der Verdacht erhärtet, dass o2 intern schwarze Listen führt.

Sind die nicht.
    Wie O2 Kundenbonität bewertet ist ganz und gar denen alleine überlassen, O2 ist eine freies Unternehmen, die können sich ihre Kunden aussuchen. Die sind nicht verpflichtet, darüber Auslunft zu geben, weder dir, noch dem Bundesdatenschutz, was wie und womit bewertet wird.

Finde dich damit ab, die wollen dich nicht und da änderst du nichts dran.

Hallo,

Zitat

Ausserdem läuft die Werbung der anderen NB's viel häufiger, die von VF meistens eher spät und nur ein paar mal.

Zielgruppenorientiert nennt sich sowas.

Zudem, Werbung die seltener läuft ist effektiver als Werbung die alle Nase lang kommt und dem Zuschauer dann auf die Nerven geht - wir mir z.b. die Werbung der Sparkasse, die 10 mal am abend kommt, total nervt und zudem noch grottenschlecht ist. Würde mir im Traum nicht mehr einfallen, da hin zu gehen.

Genauso geht es mir fast schon mit der Telekom-Werbung, O2 ist dagengen um Welten besser gemacht.

Zitat

Wahrscheinlich hat Vodafone kein Geld mehr für die Werbeabteilung, da das Ferrari Sponsoring so teuer ist!

Das ist Peanuts, was Ferrari bekommen hat, rechne das mal um auf die Anzahl der Kunden weltweit. Zudem lässt es sich sehr gut steuerlich geltend machen.
    McLaren bekommt das 4-fach ab nächstes Jahr.

Tag,

zum einen ist die SMS noch die sicherste Methode, das Kennwort zu verschicken, da es nicht abgehört werden kann wie z.b. ne eMail

Zum anderen ist es nicht die Schlamperei von O2, das die SMS noch im Handy war, sondern des Handy-Nutzer, der hat die gefälligst zu löschen und das Passwort sofort zu ändern.

und zu guter Letzt machen andere Netzbetreiber es genauso.

Nabend,

Zitat

Hmm, das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber warum paraphrasierst Du genau das, was ich in meinen bisherigen Beiträgen geschrieben habe, und leitest die ganze Sache mit einem Satz ein,

Sorry, war nicht böse gemeint.

Zitat

So, haben sie das? Woran soll das denn zu spüren sein? Etwa daran, daß sowohl Audi als auch VW sämtliche TDI-Motoren aus ihren Programmen gestrichen haben?

Nein, mit Modelljahr 2008 sollen alle Dieselmotoren ausgetauscht werden, das wurde bereits angekündigt. Betrifft wohl dann nur noch die kleinen Modell mit PD-Dieseln.

Zitat

Eigentlich OT aber: Was ist an der TDI-Technik "eigentlich veraltet"? Was kann denn Common Rail besser? Ich hatte an meinem TDI-Motor noch nichts dran.

HAst wohl keinen 2.0 TDI von Audi/VW oder ? Die Sterben doch reihenweise an Zylinderkopfrissen. Hab im Kollegen / Bekanntenkreis mittlerweile 5 Betroffende ( von 7 2.0-TDI Fahrern )

Zitat

Die Einspritztechnik auf dem Prinzip der Pumpe-Düse bzw. Pumpe-Düse Piezo ist zu teuer und zu kompliziert (mithin also auch wohl zu fehleranfällig?) und soll von VW und Audi

Stimmt, da hast du Recht, die heissen bei VAG ja mittlerweile alle TDI, in grösseren Audis sind ja bereits CR-Diesel drin.

Zitat

Ampelstart und beim Überholen auf der Autobahn lassen die 1,9 l-TDI-Fahrzeuge von VW und Audi meinen 2,0 l-HDi ganz schön blaß aussehen,

Ist ja schon ne schwache Leistung deines Diesel ;)
    Denen fahre ich mit meinem Benziner problemlos davon, selbst der (kleine) 2.0 TDI im identischen A3 tut sich schwer gegen den 2.0 FSI, da der TDI mal 200 kg mehr Gewicht mitschleppen muss. Dazu das ewig lang übersetzte Getriebe und vom mehr Drehmoment ist nicht mehr viel übrig.

Hallo,

Zitat

Das muss er doch aber vorher auch schon gemacht haben, da er ja schreibt, per VoIP raustelefonieren zu können-

Nein, dem ISDN-Telefon am S0 der FritzBox interessiert es nicht, das nimmt die erst verfügbare MSN. Erst diue FritzBox entscheidet anhand der eingetragenden Wahlregeln, welche Verbindung es nach aussen nutzen wird.

z.B.
    017 -> Festnetz
    02 -> VoIP

Tag,

Vermutlich liegt hier dein Problem:

policy = "permit";
    accesslist = "permit udp any any",
    "permit icmp any any",
    "deny ip any host 255.255.255.255",
    "reject ip any any";

Das ist ein Auszug der ar7.cfg von der FB7170, welches die Firewallregeln beinhaltet. Im VoIP-Bereich wird alles auf die Netzwerkport geblockt.

Du wirst die VoIP-Port ins Netzwerk rein aufmachen müssen, da sonst die FB das ganze an den internen VoIP-Teil routet und somit bei dir im Netz nichts ankommt. Das Problem haben eigentlich die meisten Router, welche eine intere VoIP-Hardware haben. Mein alter Draytek hatte das auch.