New Beetle welcher Motor ist bester 1,4i 16V oder 2.0

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Der 100 PS Pumpe Düse- TDI war imho die beste Motorisierung gewesen. Hatte ein Kollege mal als Leihwagen. War echt ok, der ging schon gut.


    Gruß herold


    Wuerde auch sagen das der TDI fuer den New Beetle der beste Motor ist, und weil beim New Beetle der TDI doch seltner ist als beim Golf gibt es dan beim verkaufen auch keine Inflation :)


    Aber so koenntet ihr auch das Cabrio davon nehmen, gibt es auch mit TDI und macht dan im Sommer mehr Spass ;)

  • Ciao,


    da bin ich wohl zu "konservativ".


    Nen "Trekker" hat nichts in einem "Sport" (Fun) Wagen verloren ;)


    OT
    fahrsfahrwerkaus
    Also ich bin mit einem E36 320i ca. 4000 KM gefahren, und bin von dem Wagen hellauf begeistert. Der hat meinen ehemaligen A4 (B5) 2.6 V6 in allen Bereichen (bis auf Versicherung) "geschlagen".


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wuerde auch sagen das der TDI fuer den New Beetle der beste Motor ist, und weil beim New Beetle der TDI doch seltner ist als beim Golf gibt es dan beim verkaufen auch keine Inflation :)


    Aber so koenntet ihr auch das Cabrio davon nehmen, gibt es auch mit TDI und macht dan im Sommer mehr Spass ;)


    Also, ein Spaß-Auto wie den NB würde ich selbst als eingefleischter Dieselfahrer nicht mit einem Dieselmotor haben wollen. Absolut sicher: Wenn ich ein Cabriolet mit einem Dieselmotor haben will, kauf ich mir einen John Deere, aber bestimmt keinen TDI. ;) In ein Cabrio gehört m. E. auf jeden Fall ein flotter Benzinmotor, z. B. der 1,8 l Turbo. Der hat ausreichend Dampf und fährt sich auf Wunsch trotzdem schön sparsam. Und dabei klingt so ein Turbo-Benziner in jeder Lebenslage erheblich besser als ein Heizöl-Motor. :)


    Just my 2 cent.


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Nen "Trekker" hat nichts in einem "Sport" (Fun) Wagen verloren


    Ich denke das sind Klischee vergangener Tage. Wieso sollte das heute nicht so sein? Früher gab es maximal 5 Konzepte. Heute verwischen die Grenzen spielend und wieso sollte da ein Diesel nichit in ein Cabrio?


    Im Audi A4 Cabrio gab es imho den 2.5 TDI. Ein Sahnestück, sowohl von der Kraft als auch vom Sound.


    Man muss auch immer bedenken, dass so ein Fun-Auto sicherlich nicht nur 5000 km im Jahr bewegt wird. Der Wirtschaftliche Aspekt ist nun mal nicht zu verleugnen.


    Ich denke hier hilft nur eine ausgiebige Probefahrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr



    Im Audi A4 Cabrio gab es imho den 2.5 TDI. Ein Sahnestück, sowohl von der Kraft als auch vom Sound.


    Der ist selbst im vollbeladenen A4 Avant noch ein Sahnestück.


    PS: Um im T4 Multivan ;)

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    [Cabrio mit Dieselmotor?]
    Ich denke das sind Klischee vergangener Tage.
    [...]
    Im Audi A4 Cabrio gab es imho den 2.5 TDI. Ein Sahnestück, sowohl von der Kraft als auch vom Sound.


    Es ist und bleibt vom Klang ein Diesel, und das hat nichts mit Klischees vergangener Tage zu tun. Es ist nach wie vor so, daß man jeden Diesel akustisch sofort auch als einen solchen wahrnimmt, und ganz besonders die doch (zumindest im Vergleich zu den Selbstzündern der PSA-Gruppe) akustisch sehr präsenten Triebwerke aus dem VAG-Konzern. Bei einem geschlossenen Wagen stört das nicht weiter, weil der Krach (sorry, aber es gibt überhaupt keine Diesel, der keinen Krach macht. Und ja, ich kenne den 2,5 l TDI.) draußen bleibt. ;) Bei einem Cabrio (= offenen Wagen) ist genau das leider nicht der Fall. Ich finde jedenfalls das Nageln und Brummen von Dieselmotoren überhaupt nicht sexy, und bin froh, daß der Diesel in meinem Fahrzeug (kein Cabrio) halbwegs erträglich leise ist. Wäre es für mich nicht wirtschaftlicher Unfug, würde ich ganz sicher einen möglichst leisen Benziner fahren.


    Just my 2 cent.


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Hi,


    so gestern Abend war es soweit es wurde ein 2.0 mit 116PS. Ich bin auch mal gefahren, gut haut einen nicht gerade um aber er geht. Denke es reicht fü einen Beetle. Damit fährt man ja nicht wie mit einem Audi RS6 :)


    Der Händler hat ihn noch ein Gutschein mitgegeben für ein Zahnriehm wechsel, da der bald ansteht. Der Wagen hat zwar erst 95000 KM runter aber ich denke besser er macht ihn schon bei 100.000 und nicht wie vorgeschrieben bei 120.000KM.


    Noch was zum Diesel, ich hatte einen Audi A6 2,5tdi, die Kraft wo ernorm aber ich finde gerade wenn man das Fenster offen hat, das ist ein Lärm. Die Leute in der Strasse habe mich schon gehört das ich komme, wenn ich noch um die Ecke war. Jetzt mein 1.6FSi ist die Ruhe selbst. Den höre ich überhaupt nicht und manchmal muss ich auf den Drehzahlmesser schauen ob er an ist :)


    Gruß


    maretzky

  • Ciao,


    na dann herzlichen Glückwunsch.


    Wie bereits gesagt halte ich den Motor für sehr vernünftig. Guter Kompromis.


    Ansonsten full ack HappyDay!
    Und das von einem Dieselfahrer! :top: Schön das jemand so differenziert und objektiv ist :)


    Selbst der A8 3.0 TDI von einem Kunden von mir, finde ich "nagelnd". Wie von happy gesagt, es geht hier nicht um Leistung (die finde ich persönlich nämlich schon ab einem 1.9 TDI unglaublich - je nach Auto natürlich ;) ), sondern um die Asthetik und Charakteristik eines Motors.


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Hallo,


    Zitat

    Selbst der A8 3.0 TDI von einem Kunden von mir, finde ich "nagelnd".


    Ein Diesel nagelt immer, liegt am Directeinspritzprinzip - selbst mein FSI nagelt, wenn er kalt ist, nur nicht so laut wie ein Diesel und es ist nach 2 min weg.

  • Also der 2,0 Liter ist der alte GTI-Motor aus dem Golf III und extrem haltbar und vom Verbrauch her vollkommen in Ordnung. Sicherlich hat die Motorisierung nicht die gleiche Spritzigkeit wie damals im Golf, aber man ist mehr als ausreichend motorisiert.


    Vom 16V kann ich Dir nur abraten ... Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!