New Beetle welcher Motor ist bester 1,4i 16V oder 2.0
-
-
-
Naja, ich hatte Golf GTIs mit 2,0 Liter und jetzt eine 18T. Also vom Verbrauch her frisst einem der Trubo die Haare vom Kopf.
Aber Du hast Recht: Alles Geschmackssache wie blonde oder braune Frauen.

-
Zitat
Original geschrieben von Heino2001nrw
Vom 16V kann ich Dir nur abraten ... Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen.Ein weiterer Grund der gegen den 1.4 16V spricht sind die Bremsen, den üblicherweise hat von ein paar TDIs ausgenommen, bei VW alles unter 90PS hinten Trommelbremsen. Und vier Scheibenbremsen sehen eindeutig besser aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ein weiterer Grund der gegen den 1.4 16V spricht sind die Bremsen, den üblicherweise hat von ein paar TDIs ausgenommen, bei VW alles unter 90PS hinten Trommelbremsen. Und vier Scheibenbremsen sehen eindeutig besser aus.Hi,
na ja leider ist es ein US- Beetle und die habe hinten Trommelbremsen. Sonst finde ich den Motor schon okay. Denke schon das es reicht und auf der Autobahn mal zum Überholen reicht es gut aus.
Gruß
maretzky -
Ich hatte auch ein Jahr lang einen Beetle 2.0 (BJ 2000, Vollausstattung) und war immer zufrieden. Lief wie ein Uhrwerk.
Was nur beim Beetle öfter auftauchen soll (bei mir zum Glück nicht) ist ein Defekt der Lambdasonde. Google hilft da weiter.Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen

-
Zitat
Original geschrieben von maretzky
Hi,na ja leider ist es ein US- Beetle und die habe hinten Trommelbremsen. Sonst finde ich den Motor schon okay. Denke schon das es reicht und auf der Autobahn mal zum Überholen reicht es gut aus.
Gruß
maretzky
Ab welcher Motorisierung gibts denn dann in der US Version hinten auch Scheibenbremsen? -
Hi,
laut VW gar nicht bei den US Beetle´s ! :confused: :flop:
Gruß
maretzky
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!