Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

nur was um ein Jahr zu überbrücken...kann Tankstelle sein oder sonstwas...

Da dürftest du mit den Kleinanzeigen in lokalen Tageszeitungen oder Werbezeitungen ( die Mittwochs und Sonntags immer als Umhüllung für Tonnen von Prospekten verteilt werden ) am besten bedient sein.
    Ich glaub kaum, das eine Tankstelle oder Geschäft bei jobpilot.de und Co. inseriert.

Halo,

ich Handy werden keine Prozessoren PC ähnlicher Struktur verwendet sondern hochintegrierte Schaltkreise, die wie azzkikr schon richtig schreibt, speziell auf die Anforderungen entwickelt werden. In der Regel eine Single-Chip-Lösung für alles. In der Regel sind dies DSP´s ( Digitale Signal Prozessoren ) der ( VLSI´s ( Very Large Scale Integration )und die haben absolut nichts mit einem 486 DX gemeinsam.

Morgen,

Zitat

Lustig finde ich, dass die Preisauskunft bei Aral "zufällig" immer dann nicht funktioniert, wenn die Preise hoch sind.

Lustig finde ich das schon lange nicht mehr, aber merkwürdig ist es, da
    - die Erhöhung wieder mal vorem Wochenende passiert
    - alle gleichzeitg erhöhen.

Hab am Donnerstag abend auf dem Nachhauseweg noch getankt, Super 1,379, Freitag morgen gleiche Tanke 1,439, Aral, Shell und Jet haben gleich erhöht.

Hallo,

ich hab während der WM sehr viel meinen Terratec Cinergy XS benutzt und auch keine Empfangsprobleme in meiner Ecke im Büro gehabt, da ruckelte so gut wie nichts. Selbst fürs Streaming im Netz hats einwandfrei gereicht.

Ein Kollege hatte mit seinem Aldi-Stick viele Probleme, selbst mit der Antenne direkt am Fenster.

Hallo,

Zitat

Interessant, aber wenn der Papst kommt dann sind die Millionen gerechtfertigt?

Wieviele Hunderttausende Menschen haben den Papst live gesehen und viele "mehreren hundert ausgewählten Bürgern" ( Zitat RP-Online.de ) durften Bush live sehen ?

Ich denke, da wird der Faktor 100 zwischen liegen und da ist die Geldsumme für den Papstbesuch mehr als gerechtfertig und die Ausgaben für den Bush-Besuch rausgeworfenes Geld, womit sich ein Person in D profilieren will.

Tag,

Die 20 Mio Steuergelder können sinnvoller und besser angelegt werden, als dem Ami-Affee seinem Arsch zu sichern.

Aber was will man von userer Super-Kanzlerin schon erwarten, als das sie sich wieder in Licht stellen will....die ist nichts und aus der wird auch nie was werden.

Hallo,

Zitat

Dazu muss es noch Adapter geben, damit ich meine Lenkradfernbedienung (und evtl. auch Display im Auto, aber nicht so wichtig) nutzen kann (Scenic II 2005). Diesen Punkt überprüfe ich natürlich gerne selbst, Tipps hierzu aber auch willkommen

Da dies eine Auto-abhängige Funktion ist, wirst du dies bei Nachrüstradios kaum oder garnicht finden.

Meines Wissens baut derzeit nur Blaupunkt ein Radio, welches die Darstellung im Display bei einzelnen Audi-Modelle erlaubt. Was bei Audi geht, funktioniert aber dann bei anderen nicht bei anderen Herstellern, da andere Systems. Audi nutzt z.b. dafür den CAN-BUS und das ist ein offenes Protokoll, zumdem ist Blaupunkt Hauslieferant bei Audi.

Gleiches gilt für autom. Lautsärkeregelung und Lenkradfernbedienungen, da baut jeder Hersteller was eigenes, bei CAN-BUS-Systemen geht es mittlerweile mit entsprechende Can-Bus-Adaptern und Remote-Anschluss ans Radio, nur kosten die dann soviel, wei deine max. Preisvorstellung.

Bei optimalem Radioempfang sollte die Empfehlung eh Blaupunkt oder Becker lauten, an die kommt so schnell kein andere ran, auch Alpine nicht.

Mein Tip, schau mal ins motor-talk.de Forum für deinen Wagen.