Beiträge von Thomas4711

Hallo,

normalerweise antworte AVM sehr schnell, die haben nämlich unter deutschen Firmen mit den besten Support. Ich kann daon nicht negatives berichten.

Problem in Polen könnr sein, das DSL und ISDN dort anderen Normen unterliegen und dann sieht es schlecht aus. Bei DSL gibt es den Annex A und Annex B Standart wovon die FB nur den B unterstützt, da dieser in D ausschliesslich verwendet wird.
    Annex-A = DSL über anloge Telefonleitung
    Annex-B = DSL ber ISDN-Leitung
    Di efür DSL nutzbare Bandbreite ist unterschiedlich, da ISDN mehr Frequenzband braucht, daher wird dies in D auch ausschliesslich verwendet, auch bei Analoganschlüssen.

Bei ISDN ist Euro-ISDN mittlerweile wohl weit verbreitet aber wie sieht es in Polen aus.

Tag,

Zitat

Der "Netz belegt"-Thread im Provider-Forum erzählt sehr blumig wie öfters im GSM-Netz netz belegt kommt oder öfters die Sprachquali auf Halfrate runtergeschaltet wird.

Kommisch, dann muss ich das falsche Netz haben, den beides ist mir soweito ich mich zurückerinnere noch nie passiert.

Tag,

NeO deluXe
    also bei mir läuft GMX aus Outlook mit den selben Einstellung problemlos, weiter sind nicht notwendig, ausser das ich unter Benutzer hatl die Kundennummer stehen habe.

Was mir aber nicht gefällt ist deine eMail-Adresse, bist du sicher das die gmx.de lautet und nicht gmx.net

Moin,

Zitat

na in DüDorf ist ja auch das NMC von D2, also da kommt ne Menge an Traffic an auf dem Hochhaus.

Das NMC ist zwar dort, aber nicht der Grund für die Anzahl der Schüssel, da reicht eine kleine Anbindung.
    Dort ist eine MSC-Standort und diverse andere "Nebensystem" wie SMSC usw. aufgestellt, darum steht da einiges auf dem Dach rum.

Zitat

Leider nehmen diese Sachen derzeit auf Grund des hohen Kostendruckes unwahrscheinlich sehr zu. Wenn man mal überlegt, wie so einige NB ihre Installationspreise radikal zusammenstreichen

Das ist so nicht richtig.
    Der NB bestellt seine Technik, egal ob BTS oder sonstwas "schlüsselfertig" beim Hersteller ( Nokia, Ericsson usw. ) und die bauen die Teile dann komplett auf. Nur baut weder Ericsson noch Nokia selber, sondern lassen bauen und zwar von Subunternehmern und diese Subunternehmer holen sich dann Leute überall her um möglichst die Gewinnmarge hoch zu bekommen.
    Da müsst ihr die schuldigen suchen-

Hallo,

die Spere gibt es in der Tat, hatte mein Sony auch und die konnte man übers Sendereinstellmenü ein/ausschalten. Damit hat der nur soviele Programmspeicher angezeigt, wie man Sender gespeichert hat. Mein alter Grundig hatte das damals meines Wissens auch schon.

Fernbedienungen sollte man über einen TV-Händler nachbestellen können oder von einem bauähnlichem Modell nehmen. Es gibt aber auch Universal-Fernbedienungen, wo du nur einen Gerätecode eingeben muss und die dann alle Funktionen der Originalen hat.

Hallo,

bei mir steht unter User-Name nicht die email-Adresse, sondern eine Nummer, Kundennummer soweit ich mich erinnere, versuchs damal mit. Bei mir geht es damit. Der Rest ist soweit o.k.

Moin,

ich hab selbes Problem mit meinem PC auch, der fährt runter, geht aus und 2 sec. später startet der wieder.
    Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden, den WakeUp ist komplett aus und seit drei Tage ist ein frisches WinXP drauf, ohne irgentwelchen Fremdprogramme.
    Selbst BIOS-Updates und Karten entfernen brachte nichts.

Ich hab schon mal ne Anfrage an Asus geschickt, mal sehen was die sagen.