Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Sind Mobile.de und Konsorten soviel teurer als der Händler vor Ort?

Ja, die kannst du auf eine Stufe stelle mit ebay, dort ist das meiste auch zu teuer.

Zitat

Bei der nächsten 7er Generation ist der Gangwahlhebel wieder auf dem Mitteltunnel ( ) und auch MB wird das sicher korrigieren.

Vor allem solle BMW mal bei Audi sich ansehen, wie ein ordentliches Boardcomputersystem arbeitet und sich bedienen lässt - I-Drive wird von Anfang an bemängelt und besser geworden ist es bis heute noch nicht, sondern noch schlechter.

Hallo,

Zitat

nur frage ich mich, was ihr mit euren elektrogeräten so anstellt, dass die so schnell kaputt gehen.

Frag ich mich auch, zudem halte ich von "deutscher Wertarbeit" mittlerweile kaum noch was.
    Grundig-Fernseher - nach 5 Jahren kaputt, Bildröhre. Ergo Sony gekauft und meiner neuer ist von Samsung. Meine Hifi-Anlage ist teilweise bereits 15 Jahre alt, gut japanische Werkarbeit von Yamaha. Tuner und Verstärker stehen gerade bei ebay und da ist nichts dran. Ich denke garnicht daran, eine deutsche Marke zu kaufen, wenns andere besser können.

Wie gesagt, meine Waschmaschine ist mittlerweile 12 oder 13 Jahre alt, bisher keine Problem, schon 4 mal umgezogen, so langsam kommt ein Lagerschaden, was normaler Verschleiss ist.

Und zu Miele - frag mal meine Nachbarin, deren super tolle deutsche Miele ist in 3 Jahren schon das 2. mal kaputt, gestern war der Servicemensch da und hat die direkt mitgenommen. Ihr Kommentar - nie wieder Miele.

Bosch und Siemens haben in China ein Gemeinschaftswerk, die produzieren dort Waschmaschinen und Trocker für den chinesichen Markt - aber 20 % der Produktion geht nach Deutschland. Darüber war letzten ein Bericht im TV.

Und meine neues Auto ist "Made in Germany" und wird in Portugal gebaut.

Hallo,

Zitat

Mal eine Frage bzg. Canon und der EOS350D, diese ist meines Wissens ja schon ziemlich lange auf dem Markt, wird von ihr ein Nachfolgemodell kommen und wenn ja wann?

Ich hab zwar ne Bekannte bei Canon arbeiten, aber die weiss nichts oder darf es nicht wissen - ich denke, zu nächsten Photokina gibt es einen Nachfolger und die ist Ende September wie immer in Köln. Vorher wird es keinen Infos seitens Canon geben, da sind die ziemlich konsequent.

Moin,

man weiss nicht, was sich Fritz J. so alles einfallen lässt, um den Umsatz bzw. die Gewinnmarge zu steigern, der wird gewaltig Druck aus England bekommen.

In der Service Garantie steht ja auch wörtlich drin " kostenlos aus dem deutschen Vodafonenetz", da steht nicht kostenlos aus dem Festnetz, währe z.b. der erste Schritt, das zu ändern.

HAllo,

Zitat

Ich würde auf jeden Fall zu einer Nikon raten! Ich kann am Body meiner D50 sämtliche, auch ältere Objektive (wenn auch teilweise eingeschränkt), nutzen. Ander Hersteller haben ihr Bajonett geändert;

Macht aber nur dann Sinn, wenn du alte Objective hast und die weiter nutzen willst. Bei Canon kannst du sämliche Objective der EOS-Serie nutzen und das Bajonett gibt es schon etliche Jahre. Zudem gibt es Adapter, wenn man doch mal alte Canon´s im Schrank liegen hat. In meinen kein Entscheidungsgrund.

Grundsätzlich tun sich Nikon und Canon nichts, wobei ich bei Canon bisher den beseren Service erfahren hat, vielleicht auch weil die bei mir direkt vor der HAustüre sitzen und ich direkt zum ServicePoint gefahren bin.

Tag,

Zitat

Ich hab einen noch begehrteren Standort gefunden.

Naja, geht ja noch, ist noch harmlos.
    Hier bei mir um die Ecke stehen auf einem Silo der Genossenschaft mehr Antennen, da 3 NB drauf sind. Bei meinen Eltern in der Nähe ist ein Hochhaus, welches ebenfalls 3 NB behebergt, GSM und UMTS jeweils.
    Wenn ich mal dran denke mache ich Bilder.

Ansonsten schau dir mal den Vodafone-Tower in Düsseldorf am Rhein an, da sehen RiFU-Schüsseln ohne Ende drauf.

Hallo,

das ist wieder mal eine Glanzleistung unsere tollen Regierung.
    Die sind einfach zu feige, mal richtige Reformen zu machen, auch wenn es der Mehrheit weh tun wird, aber diese ganze Flickerei an den Problemen bringt uns keinen Schritt weiter.

Meine Meinung ist immer noch, das Merkel kein 4 Jahre durchhält und ich hoffe es auch.