Moin,
ich würde die Aussage so auch nicht stehen lassen, das nur L-Objektive gute Fotos machen.
Ich hab mit meiner analogen SLR von Canon 5 "normale" Objektive gehabt und die waren auch top ( 28-105, 70-210, 100-300, 100 Makro und 20mm ), klar die L´er sind besser, aber für den Amateur nicht notwendig und man sollte auch mal den Preis im Augen haben.
Was ich aber sagen kann und das hab ich selber testen können, die Canon-Objektive waren besser als Alternativen von Tamron oder Sigma, wobei ich von Sigma masslos enttäuscht war. Aber ist schon einige Zeit her.
Ich hatte damals mal ein 300mm L-Objectiv bei einem örtlichen Händler geliehen ( der hatte einige Teile zum Verleih gegen Gebühr ) und war damit beim DTM-Rennen auf dem Hockenheimring. Da sind etliche Dia-Filme durchgegangen und viele gute Bilder rausgekommen. Alleine die Schärfenachführung im Sportprogramm meiner damaligen EOS5 war von den Tamron und Sigma Objectiven nicht in der Geschwindigkeit machbar.
Zum Blitz, da gebe ich kermit_t_f vollkommen Recht, die eingebauten Funzeln im Body kann man getrost vergessen. Die reichen noch nicht mal zum Ausleuchten einen Tisches in der dunklen Kneipe. Wer hier ernsthaft was suchst ist entweder bei den Kameraherstellern gut aufgehoben oder kauft sich einen ordentlichen Metz-Blitz ( MZ40 hatte ich ) und ein paar Sätze gute Mignon-Akkus.
Mass für die Blitzstärke ich die Leitzahl und wenn man damit in Innenräumen was ausrichten will, sollte der Blitz mind. Leitzahl 30 haben.
Mein Tip, wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt, eine D-SLR zu kaufen, der sollte die Vorteile des Systems aus nutzen - mit einem ordentlichen Body anfangen ( 350D oder besser um bei Canon zu bleiben ) ein halbwegs ordentliches Objektive und dann später nach und nach das System erweitern.