Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    Zitat

    mutig deshalb, e+ und deren "high-quality-netz" in verbindung mit "schlecht" zu bringen und im gleichen atemzug d2 als vernünftige alternative zu nennen.


    Naja, "high-quality" sind die sicher nicht und E+ kocht auch nur mit Wasser, nur sind die Köche halt schlechter als bei D1/D2. ;)
    Letztendlich nutzen die alle die selbe Technik, Richtfunk von Ericson, der unter Bosch-Telecom verkauft wird, die heute Marconi heissen und das Zeug ist das Optimum an Richtfunktechnik. Da kommt Siemens, Nokia usw. nicht ran, egal was die anstellen. Nur ist es kaum nachzuvollziehen, warum die System bei D2 stabiler laufen, als bei E+/O2 und da sind wir bei den Köchen, oder Festnetzplaner genannt.


    Zitat

    Aber glaubt doch was ihr wollt - ich denke nicht, dass irgendein Netz 100% Gewitterresistent ist.


    Dies wird es auch nicht geben.

    Moin,


    Was hast du für einen Dreck gekauft oder ist das Teil schon ewig alt ?


    Technische Sprays kauft man von Kontakt-Chemie, zwar teuer aber dafür taugen die auch was.
    Ansonsten kauf die eine Pumpspraydose, welche es z.b. von Hama für Fotoapparate gibt, die pumpt man wie eine Luftpumpe auf und kann dann rumsprühen. Allerdings erreichen die nicht den Luftdruck, welche Sprays mit Treibgas haben, um Staub zu entfernen reicht es aber.

    Moin,


    Zitat

    oha du bist ja mutig


    Was hat das mit mutig zu tun, ich habe Rufbereitschaft und musste arbeiten und mein DSL war down ( wegen Gewitter ) somit bliebt keine Wahl. Zudem hab ichs Notebook benutzt.

    Hallo,


    es ist nicht die Netzversorgung, sondern die Richtfunkanbindung, welche die Grätsche macht.
    Nemm ein ordentliches Netz, ich konnte während des Gewitter gestern problemlos mit UMTS über D2 arbeiten.

    Moin,


    ja, die kennen ich auch.


    Aber ich habs noch zugefügt, für Kabelanschluss muss es sein und ne Festplatte brauche ich nicht, hab nen Server mit 1 TB Plattenkapazität direkt darunter stehen.


    Es war wohl mal geplant, die Dreambox für DVB-C rauszubringen, nur gibt es die meines Wissens immer noch nicht.

    Hallo,


    da meine Nokia Dbox2 in letzter Zeit öfters mal Aussetzter hat und ich mich nach ner neuen umsehen, frage ich mich, ob es bezahlbare Alternativen gibt, die selbe Feature haben, also:


    - Linux drauf
    - Netzwerkanschluss
    - Premiere-tauglich
    - Streammingmöglichkeit ins Netz
    - Bild-Betrachter
    - Movieplayer ( vom Netzwerk her )
    - MP3-Player
    - digitaler Audioausgang


    Hat jemand gute Tips für mich ?


    Edit: Für Kabelanschluss muss es sein

    Hallo,


    den Sprung bon 98er Platte zu ner aktuellen brauchst du garnicht machen. Ich hab in meinem Server 5 Samsungs drin ( 4x 250 im RAID 5 und eine 80er Bootplatte, alles S-ATAT ), die sind zusammen leiser eine 80er Hitachi von 2003 und leiser als die 4 Papstlüfter rmit Drehzahlregler.


    Wer leise und trotzdem schnelle Platten haben will, kommt derzeit an den Samsung Spinpoint Platten nicht vorbei.
    Den krassen Unterschied haben wir in Server auf der Arbeit, 146 GB SCSI-UW2 von Seagate mit 15.000 Umdr. MAl gut das die im Rechenzentrum stehen, wo die Klima eh alles übertönt

    Hallo,


    ich verkaufe meinen Yamaha Vollverstärker AX-540 und den passenden Tuner TX-540.
    Beide Geräte sind schon älter, aber technisch im 1a Zustand und funktionieren einwandfrei. Verarbeitung ist in sehr guter Yamaha Qualität.
    Leichte Gebrauchsspuren sind vorhanden.


    Ein paar techischer Daten:


    Tuner TX-540:


    24 Senderspeicher
    (Auch Speicherung unter dem Sendernamen möglich, aber kein RDS )


    Direct PLL Synthesizer-Abstimmung
    ZF-Verstärker mit Absolut Linear Phase (Alpha-Schaltkreis)
    Speicher für 4 Abstimmarten
    2-stufiger ZF-Wahlschalter
    High Blend-Wahlschalter
    Anzeige der Senderfrequenz oder -kennung
    Fernbedienbar
    Rotary Encoder-Abstimmung und Tuning Lock
    Anzeige der Signalqualität durch 24 Segmente
    UKW-Geräuschspannungsabstand: 96/90 dB
    UKW Trennschärfe: 85 dB
    UKW-Klirrfaktor: 0,02 %
    Abmessungen (B x H x T): 435 x 76 x 320 mm


    Leider keine Bedienungsanleitung mehr vorhanden, ich werde dem Käufer eine kurze Anleitung zur Senderspeicherung schreiben.


    Verstärker AX-540:


    Eingänge:
    CD, 2 x Tape, Tuner, Phone, Video


    Ausgänge:
    2 x Tape REC
    2 X Lautsprecher, schaltbar


    - Einschleifmöglichkeit für Equalizer
    - Ausgangsleistung 2 x 110 W sinus / 8 Ohm ( Daten ohne Gewähr, da keine Unterlagen mehr vorhanden )


    Preis jeweils 75,- VB, Versandkosten extra.





    Hallo,


    Zitat

    Es ist halt verdammt wenig Auto für etwas mehr Geld


    Genauso haben wir das auch gesehen.
    Mein Freundin fährt ein Golf Cabrio und sie wollte unbedingt auch wieder ein Cabrio. Wir haben uns eineige VW Beetle Cabrios von Werksangehörigen angesehen und sind auch zu der Erkenntniss gekommen - verdammt wenig Auto für ziemlich viel Geld. Warum 20 % unter Liste für einen Jahreswagen zahlen, wenn man für etwas mehr einen Neuwagen mit Wunschkonfiguration bekommt.
    Da wir den Wagen zusammen gekauft haben, kam ein Cabrio nicht in Frage, sondern nur was mit 100 % Wintertauglichkeit, somit wurde der EOS nach längerer Uberlegung, etlichen Probefahrten usw. letztendlich die Wahl.