Beiträge von Thomas4711

Moin,

im Grunde macht es keinen Sinn, sich darüber zu ärgern, SMS löschen und weg ist das einzig sinnvolle.
    Jede Beschwerde an den Absender ist Zeitverschwendung, die landet bei denen eh nur in /dev/null. Net-M ist eine der schlimmsten Firmen in diesem Bereich, die stehen für mich auf einer Stufe mich Jamba.

Einzig massive Beschwerden beim Netzbetreiber helfen da weiter. Nur reicht das nicht, wenn sich 10 Leute beschweren, das müssen tausende machen und direkt mit Kündigung drohen, wenn das nicht aufhört. Der SMS-Markt ist eine Goldgrube.

Ich weiss von einem Netzbetreiber, die nach einer solchen SMS-Spam Aktion mal den SMS-Anibeter fristlos gekündigt haben und seine Anbindung abgeschaltet wurde. Das hätte der Firma das Genick brechen können, die waren nämlich Börsen notiert und hätten eine Ad-hoc Meldung rausgeben müssen. Zum Glück gibt es den Laden eh nicht mehr.

Hallo,

Zitat

Welche Bauteile brauche ich um eine externe Antenne an die Nokia CK-7W Freisprecheinrichtung anzuschließen?

An die CK-7W kannst du keine Antennen anschliessen, wozu auch, die Antenne kommt ans Handy. Dafür brauchst du dann den entsprechenden Handyhalter mit Antennenanschluss oder bei Handys ohne externe Antenne einen sog. Antennenkoppler. Der wir in die Handyhalterung eingebaut und liegt dann direkt am Handy an.

Zitat

Kann die Anlage auch direkt mit den Lautsprechern der Stereoanlage im Auto verwendet werden (Skoda Fabia)?

Ist zwar nicht vorgesehen, aber geht. Hast du ein Werksradio, da würde ich mal nachsehen, ob dies einen Tel-Audio-In Anschluss hat, daran hängst du dann eben das Kabel der CK-7W, welches zum externen Lautsprecher geht. Tel-Mute nicht vergessen. Dies ist bei Werksradios eigentlich Standart.
    Hat das Radio keinen Anschluss, brauchst du eine Tel-Stummschaltebox. Daran kommt der Lautsprecheranschluss der CK-7W, die Lautpsrecherleitung vom Radio und die Lautsprecher selber dran, dann noch Tel-Mute der CK-7W und gut ist. Bei Anrufen wird dann das Lautsprechersignal der CK7W auf die Lautsprecher im Auto geschaltet.

Hallo,

Zitat

wie wäre es denn mit einem Crossfire von Chrysler? habe zumindest gelesen und gehört, dass diese ziemlich günstig z.Z. sind?

Ich würde mich aber vorher mit Besitzern unterhalten, die Chrysler fahren, ich kennen zwei und beide würde nie wieder einen Ami kaufen, dann weisst du, warum du die nachgeschmiessen bekommst. Die will keiner haben, weil einem die Reparaturkosten auffressen.

Hallo,

Zitat

...und wie oft musstest du neue Reifen aufziehen? Der Abrieb der Reifen wird ja entsprechend höher sein, wenn man später, aber dafür schärfer bremst.

Ich weiss nicht wie du fährt, aber meine Reifen haben im Schnitt 50.000 km gehalten, dabei fahre ich viel Autobahn und dann auch gerne schnell

Hallo,

Zitat

Mal nebenbei aus Interesse gefragt, was für Probleme hast du genau mit deinem Audi A3?

Schicks per PM

Zitat

Man muss also zum Beispiel unbedingt das Akustik-Parking-System mitbestellen, da dieses nach hinten ausmisst, ob der Heckdeckel bei Verdeckbetätigung auch genügend Platz nach hinten hat.

Die würde ich grundsätzlich mitbestellen und zwar bei jedem Wagen. Ich ärger mich heute noch, die nicht bei meinem A3 genommen zu haben. Im EOS ist die Sicht nach hinten noch um Längen schlechter.

Zitat

Der EOS wird als 1.6er FSI mit 84,6 % prognostiziert.

Frag mich, wie die den schon kalkulieren, zum einen ist der 1.6 Motor gerade erst freigegeben und zum anderen ist der meist-georderte Motor bei normalen Kunden derzeit der 2.0 FSI ( ca. 50 % ), nur Werkangehörige ordern den 1.6 verstärkt. Somit dürfte der 1.6 eher selten zu finden sein.
    Und 15,6 % unter Liste ist ein Witz und viel zu niedrig angesetzt, da bekomme ich den Wagen neu ja billiger.

Hallo,

QUOTE]Mir persönlich steht bei sämtlichen Cabrios der Abschluss der Windschutzscheibe a) zu (bedrohlich) nah an der Stirn und b) zu tief. [/QUOTE]
    Hast du mal im EOS gesessen ? Der gefielt mir nämlich in der Beziehung deutlich besser als der Astra TT.
    Ich bin selber 1,83m und fand die Windschutzscheibe recht weit weg und nicht bedrohlich, zudem konnte meine Freundin problemlos hinter mir sitzen und sie ist nahezu gleich gross wie ich.

Aber wenn man ein Cabrio/Coupe kaufen will, sollte man sich drüber im klaren sein, keinen Kleintransporter zu haben.

Zitat

Egal welcher Hersteller: die ersten ca. 4-6 Monate muss sich das mit der Produktion und Zusammenspiel mit den Zulieferern erst einspielen und hier und da wird auch in der Serie noch nachgebessert.

Das hat heute nichts mehr mit Neuwagen zu tun. Mein A3, der ja bereits einige Zeit gebaut wird, hat heute immer noch Macken ohne Ende, vor allem in der Elektronik. Zudem sind Sachen, die wegen bekannter Mängel mit dem Modelljahreswechsel geändert wurden, immer noch oder wieder vorhanden, z.b. eine klappernde Fahrertüre, was ein Dichtungsproblem ist.

Deswegen habe ich kein Misstrauen darin, der EOS jetzt schon, zwei Monate nach Marktstart zu kaufen. Wenn der Wagen Probleme hat, steht der beim Händler in der Werkstatt.

Hallo,

Zitat

Es gibt heute fast nix "deutsches" mehr. VW z. B. hat seit Jahren Kabelstränge aus Polen drin und was noch alles. Die "Lopez"-Einkäufer kaufen in der ganzen Welt ein, wo es gerade am billigsten ist.

Damit ein Produkt "Made in Germany" tragen darf, muss mind. 45 % in Deutschland hergestellt werden, den Rest kannst du dir jetzt denken.

Audi lässt seine Motoren in Polen teilweise bauen, etliche Baugruppen kommen aus dem Ausland von Zulieferen in F, IT, B und sonstwo, , VW baut den EOS komplett in Portugal, incl. der Dachkonstruktion, die Webasto in Portugal fertigt. Bleche kommen nicht von deutschen Stahlwerken, sondern werden weltweit eingekauft.

Zitat

was mich schon immer interessierte, gibt es eine webseite, wo man auf einen blick erkennen kann welche marke zu welchem konzern und land gehört?

guckst du , vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.

Hallo,

Mein Werkstattmeister hat mir mak erklärt, was besser ist und es ist klar das starke bremsen, da ist die Bremswirkung am besten und der damit verbundene Verschleiss am geringsten, weil die aktibe Bremszeit am kürzesten ist.

Beim langen abbremnse schleift man sich nur die Beläge plan, sieht man leider immer öfter.

Da ist schon ewig obiges Verfahren anwende und recht selten neue Beläge brauche, scheint es richtig zu sein. Bei meinem alten Wagen habe ich bei 160.000 km einmal neue Beläge benötigt und zum Verkaufszeitpunkt waren diese wieder fällig, genau wie die Scheiben vorne

Bei meinem jetzigen Wagen mache ich es nicht anders, wenn bremsen, dann bis kurz vorm ABS-Regelpunkt

Hallo,

Zitat

Bzgl. Antenne - was will man da schon machen? Abschrauben? Dann hat man den "Nippel" allein dort stehen, sieht sicher noch schlimmer aus...

Da gibt es genug Möglichkeiten, die unauffälliger zu machen, aber da sparen die Hersteller lieber und nehmen eine 08/15 Stabantenne und verschandeln die Optik. Leider bei einigen Cabrio/Coupes derzeit zu sehen.

Alternativen gibt es, z.b. bei neuen VW EOS gemacht, die komplette Antennentechnik sitzt unter der Kofferaumklappe und ist nahezu unsichtbar. Ich glaube nur beim Navi ist ein GPS-Teil obendrauf.

Zitat

VW Eos, Volvo C60

VW EOS ist eine Alternative zum Astra TT, die sind gleichauf, wie auch im AMS-Test nachzulesen, der Volvo spielt in einer anderen Liga, auch preislich, eher ein SLK-Konkurrent.

Zitat

Oder kann man abschätzen was ein Opel der nun neu 25000€ kostet als Jahreswagen oder junger gebrauchter kostet?

Rechne rund 20 % unter Listenpreis als Jahreswagen.

Wir haben uns kürzlich einen EOS bestellt, der mir besser gefällt als der Astra, zudem bin ich lang genug Opel gefahren, muss mal was neues her.
    Liefertermin ca. Anfang August. Preis: naja, reden wir besser nicht drüber, aber mit 25.000€ bekommst du ein nacktes Auto, vor allem wenn der halbwegs ordentlich motorisiert sein soll.