Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Meines wissens wird bei der hotline unterschieden ob jemand vom VF-Handy aus anruft oder über ein anderes (Fest-)Netz. Man will wohl eigene Kunden priorisieren.

richtig, es kann sogar nach Kunden-Prio unterschieden werden, CRM sei dank, ich hab aber vom Festnetz angerufen, deswegen wundert mich das.

Hallo,

Zitat

Der Personalabbau war längst überfällig! eplus schlägt in der Kategorie Inkompetenz die Konkurrenz um Weiten.

Das liegt aber nicht an den Mitarbeitern, sondern der inkompetenden Personalführung und dem miserablem Management.
    Service-Bereich auszulagern in eine externe Firma ist schon mal der komplet falsche Weg, das musste schon andere erkennen. Die Leute dort reissen ihre 8 Std. ab und gehen dann nach Hause, interessiert die doch nicht, ob der E+ Kunde zufrieden ist oder nicht, hauptsachen das Geld kommt am 1. aufs Konto.

Aus der Vergangehneit bei E+ kann ich mich noch gut dran erinnern.
    Da fragetn Mitarbeiterauf der Betriebsversammlung die Geschäftsleitung, was die denn mal endlich gegen die hohe Personalflukturation machen würde und dann als Antwort kommt "Reisende soll man nicht aufhalten".
    Den Haufen würde ich als erstes mal outsourcen und zwar zum Mond oder alternativ nach Sibirien.

Das ist leider kein Witz, sondern damals schon passiert, als ich noch bei dem Laden gearbeitet habe.
    Damals gabe es rund 12 % Flukturation, das ist weit aus mehr, als Branchenüblich, in einzelnen Abteilungen sogar über 30 % und da bleibt zum einen die Mitarbeitermotivation auf der Strecke und zum anderen die Servicequalität in allen Bereichen.
    Kann mich noch gut dran erinnern, das sich komplette Abteilungen damals geschlossen bei VIAG Interkom beworben haben, die zu dem Zeitpunkt gerade starteten und etliche dahin auch gewechselt sind ( me too ) und diesen Schritt nicht bereut haben.

Dumm nur, das es E-Plus bis heute noch nicht gelernt hat, das Mitarbeiter die tragenden Säulen eines Unternehmens sind und die Arbeit nicht von den Schlipsträgern gemacht wird, oder hat Krammer & Co. schon mal bei 5°C im strömenden Regen auf einem Hochhausdach ne BTS repariert, damit die Kunden wieder telefonieren können ?

Tag,

Zitat

Und ich wollte vorhin schon einen ähnlichen Beitrag aufmachen, weil mein Chef mir nahe gelegt hat mich nach ner neuen KK umzusehen weil ich bei der Techniker bin und die kräftig an der Beitragsschraube drehen.

Kann gut sein, bin über die aktuellen Beitragssätze nicht mehr im Bilde, da ich eh in die PKV gewechselt habe.
    Aber letztendlich sind halten KK-Beiträge eh nur 1 Jahr, dann erhöht sowieso wieder eine oder andere Kasse und andere senken ( was seltener vorkommt :) )

Hallo,

empfehlen kann ich die Techniker Krankenkasse, war selber da jahrelang Mitglied. Beitragsmässig liegen die im Mittelfeld.

Wechseln kannst du mehr oder weniger problemlos, musst aber einzelne Regeln berücksichtigen. Genau weiss ich die nicht mehr, ich glaube, man kann frühestens nach 18 Monaten wechseln, aber ohne Gewähr.

Unterschiede: rund 97 % der Versicherungsleistungen sind gesetzlich geregelt, die einzelnen Kassen tun sich da nichts, einzig in Sonderleistungen gibt es Unterschiede. Bei der Techniker wurde z.b. Akkupunktur als Pilotversuch bezahlt, das dürfte sich aber jetzt durch die neue Rechtslage verändern, da gab es kürzlich ein Gerichtsurteil zu.

Hallo,

such dir schon mal ein neues TV aus. Farbsticke zeigen den kommenden Tot der Bildröhre an und die lohnt nicht zu reparieren.

Das hat bei meinem Grundig damals auch so angefangen, mein TV-Techniker hat die entmagnetisiert, das hielt dann 4 wochen und war wieder da. Die Abstände nach weiteren Versuchen verkürzten sich dann bis auf wenige Tage. Grunding hat, einen Kulanzantrag abgelehnt ( Gerät war keine 4 Jahre alt ) und ich hab nen Sony gekauft.

Hallo,

eine Bekannte von mir fährt den Tigra TT seit rund einem 3/4 Jahr und ist recht zufrieden.
    Mir persönlich ist es auch zu klein, da eben nur ein zweisitzer.

Der 206CC ist auch schön, nur eben ein Franzosen und deren Verarbeitungsqualität lässt teilweise zu wünschen übrig, wie mir schon einige sagte. Meine Ehemalige Nachbarin hat mir abgeraten, die fährt selber einen. Vor allem das Dach macht oft Probleme, vor allen bei den ersten CC´s ist es eine Dauerbaustelle.

Moin,

Zitat

sollte man das denn o2 mal schreiben ? oder eher nicht ?

O2 hat, wie jeder andere Netzbetreiber auch, eine zentrale Netzüberwachung ( bei O2 in München sitzend ), wo die jede einzele BTS überwachen und ggf. auch fernwarten können. Wenn das Teil defekt ist, merkt das jemand und leitet entsprechende Massnahmen ein.

Das heisst aber nicht, das bei ner defekten BTS sofort jemand ins Auto springt und da hin fährt.

Hallo,

ich kenne deinen Routermodell nicht, aber im Grunde ist es bei allen gleich.
    Endweder zu aktivierst die sog. DMZ in deinem Router, damit werden alle Ports 1:1 auf den Server, bzw. seine IP-Adresse umgeleitet. Alle anderen Rechner im Netz können normal über den Router ins Inet rein.

Nachteil, die sog. DMZ bei den einfachen Router ist eher eine Fake-Nummer und hat nichts mit einer richtigen DMZ eine Profi-Routers oder Firewall zu tun, somit ist das Teil ein Sicherheitsrisiko, weil man somit problem deinen Server hacken kann.
    Eine richtige DMZ ist nämlich per Firewall vom Rest getrennt und hat einen extras LAN-Port.

Alternative, du machst ein Port-Forwading in deinem Router auf die IP des Servers und schaltest nur die Ports frei, die auch wirklich gebraucht werden, dann sicherst du den Server entsprechend ab. Also z.b. Port 22 für ssh,sftp,scp, Port 80 für Webserver, usw.
    Einfaches FTP würde ich schon mal garnicht nutzen, da kann du den Router auch direkt weglassen, nur sftp, das kann jedes FTP-Programm

Diesen Weg würde ich dir nahelegen, da er weit aus sicherer ist, als die DMZ-Variante.

Hallo,

Zitat

wie kannst du so interessante sachen einfach wegschmeissen?

Ansichtssache.

Aber die unterlagen sind nur so lange interessant, wie der Hersteller ( in dem Fall Nokia ) die beschrieben Hardware auch ausliefert, bei der nächsten Generation von BTS´n/BSC´n ist das Zeug wertlos und dies ist bereits geschehen.