Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Kann es sein das die neuen Infineon Riegel nen Schuss haben?

Wenn ihr da mit den Fingern darauf rumgetappt habt, würde ich das nicht ausschliessen.

Ich bin immer noch der Ansicht, das Board kommt nicht mit den Riegeln klar, Infineon Riegel heisst noch lange nicht da diese in allen Boards laufen.

Evtl. auch, wie ich schon geschrieben habe, haben die Infineon Riegel mehr Speicherchips drauf als die alten Riegel ( einseitige oder doppelseitige ). Das kann für, sagen wir es vorsichtig, "nicht so gute" Boards ein Problem sein.

Ich sag mal ganz ehrlich, von den Boards, die zwei unterschiedliche Speichertypen verwalten können, halte ich garnichts, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Und Asrock ist nicht unbedingt ein Hersteller, dem ich jemanden empfehlen würde.

Hallo,

Zitat

günstig ist was anderes, das ist klar aber wenn alles super läuft ist mir das evtl. wert.

Billiger wird es aber nicht werden, denn dann musst du sämliche Empfänger austauschen und ein einheitliches System nutzen, wie ich dies z.b. habe, aber 20,-€ pro Funksteckdose, 25,-€ pro Steckdonsendimmer, Jalousiesteuerung, Markiesensteuerung kostet weit aus mehr.

Ich halte die Logitech Harmony 995 schon für eine gute Wahl.

Zitat

was ist "Z-Wave"??

Z-Wave ist ein Zusammenschluss von Herstellern, die sich die Home-Automatisierung auf die Fahnen geschrieben haben und einheitliche Standards dafür durchsetzten wollen. Logitech ist der erste und bisher einzige Hersteller, der seine Fernbedinungen dafür ausgerüstet hat und ist dem Konsortium beigetreten. Zen-Sys glaube ich, ist der Hersteller und Entwickler diese Z-Wave Funktechnik

Hallo,

ne Ferndiagnose zu machen, ist fast unmöglich, aber

- piepst der Rechner bei hochfahren, wie oft ?
    - wie weit kommt er beim starten, kommst du ins BIOS ?
    - sitzt der CPU-Kühler sauber auf der CPU, laufen die Lüfter ?
    - sonstiges, was auffällig ist, etwas mehr Detail währe ganz hilfreich, mit einem " der fährt nicht hoch, woran liegt das" kommen wir nicht weit.

Mein Server sponn letzte Woche auch und fuhr nicht hoch, ich habs Netzteil tauschen müssen, weil es einen Schuss weg hatte ( mal als Beispiel )

Hallo,

Ein gut gemeinter Rat: Lass die Finger davon.

LithiomIonen Akkus sind sau empfindlich, was falsche Behandlung betrifft, sprich falsche Ladespannung und Ladestrom. Sowas baut man als Leihe nicht mal eben selber.

Es gibt Fachfirmen, die defekte Akkus zerlegen und mit neuen Zellen bestücken, das ist deutlich billiger als ein neuer. Hier bei mir in Meerbusch ist ein Laden, die gehören zu ner Kette, die bundesweit sind, leider komme ich nicht auf den Namen, aber google mal, da findest du selber welche.

Hallo,

Muss:

- Bluetooth
    - UMTS
    - klein und handlich
    - gutes Display
    - Dualband GSM
    - FSE-Anschluss, notfall mit Bluetooth halt
    - einen AUS-Schalter

Kann:

- MP3-Player
    - gute Kamera
    - Speicherkarte
    - Radio

Absolut überflüssig für mich:

- Spiele
    - MMS / SMS
    - Wap
    - Office-Funktionen ( dafür hab ich nen PDA )
    - WLan
    - sonstige Spielereien

optimales Handy derzeit für mich Nokia 6230i, nur UMTS fehlt mir.

Hallo,

Zitat

dass sich dann Nokia ein wenig beeilt mit den SW-Updates.

Die Erfahrung zeigt, je schneller eine Software entwickelt wird, desto schrottiger ist diese, weil nicht ordentlich getestet. Das gilt nicht nur für Nokia sonder für alles, wo Software drin ist.

Moin,

Zitat

Gibt es dann eine Möglichkeit, sie nochmals zu bekommen?

Normalerweise keine Chance, es sei den, du hast hast einen fruendlichen Mitarbeiter, der dir das ermöglichst.

Rechtlich gesehen hast du keinen Anspruch darauf. Lt. MNP-Richtliniene kannst du max. 3 Monate nach Vertragsende mit der Nummer zu einem anderen Provider wechseln und diese dort wieder aktivieren lassen. Das muss bei der Kündigung aber von dir mitgeteilt werden.
    Geschieht dies nicht, fällt die Nummer wieder an deren Netzbetreiber, in dessen Rufnummerpool sich diese normal befinden würde. ( also 0171er Nummer zu D1 )

Hallo,

zu 1. ja, aber bei D1/D2 nicht gleichzeitig, es darf nur ein Handy eingeschaltet sein, sonst bekommst du Verbindungsprobleme
    zu 2. ja, bei Vodafone heisst dies Twin-Card ( order TriCard für 3 SIM´s ), bei D1 weiss ich es nicht.